Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Emirates Airlines

Joe Black

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 April 2016
37
84
698
56
Wir fliegen am 10.04. um 15:25 mit Emirates von Düsseldorf nach Dubai und dann weiter nach BKK, hoffe das klappt und der Flug wird nicht annulliert. Alternative haben wir noch nicht in Aussicht.
Würdest Du berichten wie es gelaufen ist ? Wir sind für Samstag 14.03 auf der selben Strecke unterwegs wenn es klappt. In der App steht der Flug unter Status " Flugstrecke unterbrochen/ beeinträchtigt. Laut Hotline werden wir wohl erst am Freitag wissen ob es klappt, hörte sich arg seltsam an...mich würde interessieren ob der Flug voll war. Vielleicht suchen die nur dumme, da überbucht und wollen die 600,00 € per Pax nicht raustun, wenn wir nicht selber refund beantragen 🤷‍♂️

GeorgeB

Aktiver Member
    Aktiv
1 September 2023
130
355
603
Hi, ich habe vom 3.4 - 21.4. von Fra nach BKK gebucht und alle 4 Teilfluege werden laut Liste auch geflogen.
Ich interessiere mich momentan wie dieser Luftkorridor geschützt wird, so dass sie den Flugbetrieb wieder aufgenommen haben.
Auch wenn die die Strecke fliegen, bin ich dennoch aufgrund der Situation unschlüssig. Ich habe regelmäßig die Diskussion mit meinen Söhnen, ob ich fliege oder nicht.
Was macht euch so sicher einen Flug mitzumachen auch wenn da teilweise Geschosse in der Luft rumschwirren ?

Spongebob

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Januar 2026
97
488
423
Der Luftraum wird gar nicht geschützt. Wenn was auftaucht wird der Luftraum gesperrt, wenn es wieder weg ist wird er freigegeben.

Zum Glück habe ich das Problem nicht. Ob ich 4 Wochen urlaub in Deutschland verbringe, oder unter mir ein voller Kerosintank explodiert kommt genau genommen aufs selbe raus.

Nur beim Rückflug würde ich etwas vorsichtiger sein und lieber nochmal warten bis der Krieg vorbei ist und in Thailand bleiben

Porks

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2010
503
1.466
993
Hi
Ich bin ja gerade in Saudi-Arabien auf Arbeit in einer Beschossen Oilraffinerie. Hir sehen die meisten es locker .Da kommt Höstens wenn Ala es so will...
Und was heute dort gilt kann schon ein paar Stunden später anders sein.
Also fliegen wenn möglich es kann halt überall was passieren und die wissen schon wenn doch was durch kommt darum sind ja wenigerOpfer zu beklagen klar ist jedes zuviel.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.296
9.409
3.715
60
Hi, ich habe vom 3.4 - 21.4. von Fra nach BKK gebucht und alle 4 Teilfluege werden laut Liste auch geflogen.
Ich interessiere mich momentan wie dieser Luftkorridor geschützt wird, so dass sie den Flugbetrieb wieder aufgenommen haben.
Auch wenn die die Strecke fliegen, bin ich dennoch aufgrund der Situation unschlüssig. Ich habe regelmäßig die Diskussion mit meinen Söhnen, ob ich fliege oder nicht.
Was macht euch so sicher einen Flug mitzumachen auch wenn da teilweise Geschosse in der Luft rumschwirren ?
Weil manche vielleicht glauben,sie bekommen persönlichen Geleitschutz 😏

Joe Black

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 April 2016
37
84
698
56
Zumindest sind seit letzte Woche Mi, alle Flüge wohl ohne Probleme in DXB und weiter in BKK angekommen. Hilft halt nur nix, wenn man in der Kutsche sitzt mit dem ersten Zwischenfall...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.246
48.878
4.315
Ich würde fliegen wenn ich irgendwo festsitze und ansonsten nicht zeitnah nach Hause komme. Oder auch wenn ich schon gebucht habe und nur noch mit großen finanziellen Verlusten stornieren könnte. Ne Neubuchung für die nächsten Wochen würde ich nicht vornehmen, da hätte ich kein gutes Gefühl.
Das Risiko von deutlichen Flugverspätungen oder wieder in Dubai destzusitzen falls der Luftraum wieder geschlossen wird existiert ja auch noch, es muss ja nicht gleich zum Worst Case kommen.

Joe Black

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 April 2016
37
84
698
56
9
Ich würde fliegen wenn ich irgendwo festsitze und ansonsten nicht zeitnah nach Hause komme. Oder auch wenn ich schon gebucht habe und nur noch mit großen finanziellen Verlusten stornieren könnte. Ne Neubuchung für die nächsten Wochen würde ich nicht vornehmen, da hätte ich kein gutes Gefühl.
Das Risiko von deutlichen Flugverspätungen oder wieder in Dubai destzusitzen falls der Luftraum wieder geschlossen wird existiert ja auch noch, es muss ja nicht gleich zum Worst Case kommen.
Wir werden auch am Samstag, wenn es denn was wird fliegen. Derzeit steht der Flug DUS - DXB noch im Status beeinträchtigt. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Flüge derzeit immer nur 2 Tage vorher als bestätigt angezeigt. Sonst sind die Hotelkosten, nach Cordula das 2te mal Lehrgeld 😒

• Like
Reaktionen: martin77