hehe. Du bist der erste der es merkt.Wie definierst Du Süd und Nord?
hehe. Du bist der erste der es merkt.Wie definierst Du Süd und Nord?

das ist klar, aber 7 Wochen ist noch ne Weile wenn nicht Pech u. keine Reise
Ich würde die Airline kontaktieren. Ist zwar völlig zwecklos, da die zum jetzigen Zeitpunkt von den Kriegsparteien wohl kaum über ein Ende der Kampfhandlungen informiert werden.Hat jemand eine Info, ob es Ausweich-Routen gibt?
Oder werden die Flüge einfach gestrichen?
Fliege am 11.03. mit Emirates über Dubai nach Phuket
sollte der Nahe Osten wirklich länger gestört sein oder sogar ausfallen
Es gibt wenig Freundschaften zwischen Sunniten und Schiiten.Glaubt ihr ernsthaft, die betroffenen Golfstaaten werden tatenlos zusehen, wie ihre Flughäfen und Fluggesellschaften am Fliegen und damit Geld verdienen gehindert werden? Die Herrscherfamilien dort werden auf diplomatischen Kanälen ihren „Freunden“ im Iran schon klare Ansagen machen.
LH Group hat Flüge in die Region bis zum 07.03. vorerst ausgesetzt.
BRECHENDE NACHRICHTEN!!!
Das auswärtige Amt warnt ausdrücklich vor Reisen nach Dubai.
Mensch danke für die Warnung, bin ich doch gerade am Check in für meinen Flug dahin.
Viel wichtiger, wo will er landen, die Flughäfen in Dubai sind geschlossen.Von wo fliegen Sie?
Viele Flüge nach Dubai wurden gestrichen.
Solange die nicht die Start und Landebahnen zerstören ist alles cool
Von wo fliegen Sie?
Das war Sarkasmus. Dieser Hinweis nicht nach Dubai zu reisen wenn man nicht dorthin reisen kann ist irgendwie sinnlos und soll nur Aktionen simulierenVon wo fliegen Sie?
Das war Sarkasmus. Dieser Hinweis nicht nach Dubai zu reisen wenn man nicht dorthin reisen kann ist irgendwie sinnlos und soll nur Aktionen simulieren
Im übrigen beinhaltet die Eilmeldung des AA auch Handlungsempfehlungen für diejenigen, die sich bereits in der Region aufhalten, was ebenso völlig richtig und auch angebracht ist.Kurzer Einwand: die Warnung geht ja nicht nur an deutsche Staatsbürger, die mit dem
Flugzeug anreisen. Das betrifft auch die Einreise auf dem Landweg (freilich nicht direkt von Deutschland aus).
Deshalb ist die Warnung völlig richtig und auch angebracht. Bliebe sie aus, wäre das Geschrei wieder groß.
Grüße
Zum Thema Ausweichrouten, hier einmal am Beispiel Quantas erklärt, warum das nicht so einfach ist:Ich würde die Airline kontaktieren. Ist zwar völlig zwecklos, da die zum jetzigen Zeitpunkt von den Kriegsparteien wohl kaum über ein Ende der Kampfhandlungen informiert werden.
Was die möglichen Ausweich-Routen angeht kommt es ja auch drauf an, welche Staaten noch alles mit Raketen angegriffen werden.
Einfach abwarten, alles andere ergibt sich.