Ist das wirklich so?Eine Postpaid SIM Karte bekommst du als Tourist nicht.
Das war mir bisher nicht bekannt
Ist das wirklich so?Eine Postpaid SIM Karte bekommst du als Tourist nicht.
D.h. Jemand kann mir eine Karte kaufen mit irgendeinem Vertrag, aktiviert sie, ich geh hin und lass sie umschreiben auf meinen Namen. Gibt dann keine Probleme mit dem Wohnsitz?Zum Umschreiben der SIM-Karte, sofern sie natürlich noch aktiv ist, brauchst du nichts weiter als deinen Reisepass.
Sonst wirst du in jedem Fall wohl ein COR benötigen
Die ist sowieso dabei, für die Firmensim wird das wohl gehen, bei meiner SIM hilft mir das wohl nicht weiter…Für neue/zusätzliche SIM-Karten wäre es am einfachsten, wenn deine Frau mit nach Thailand kommt.
Genau da liegt mein jetziges Problem, die hab ich in AUT immer entsorgt und ne neue geholt. Aber zur Not mach ich das im April und behalte sie zukünftig, auch wenn ich dabei vermutlich Gefahr laufe dies zu vergessen…das das Guthaben der Karte aufgefüllt ist damit du sie auch regelmäßig per USSD code verlängern kannst und das das roaming aktiviert ist damit du sie auch in DACH verwenden kannst.
Wenn dein phone eSIM fähig ist, nimm doch eine eSIM, die kann man nicht vergessen.auch wenn ich dabei vermutlich Gefahr laufe dies zu vergessen…
Mit vergessen meine ich das verlängern…Wenn dein phone eSIM fähig ist, nimm doch eine eSIM, die kann man nicht vergessen.
Einmal im Jahr aufladen dürfte kein Problem sein. Irgend einer von euch 2 wird schon drauf denken.wenn ich dabei vermutlich Gefahr laufe dies zu vergessen…
Prepaid kann sie ruhig sein, aber am liebsten einfach automatisch verlängert und aufgeladen.
Ein großer unnötiger Fehler. Eine Verlängerung ist so was von einfach und unkompliziert und dazu noch tausend Mal einfacher als, als Farang die Finger im Spiel eines "thailändischen" Familienunternehmens zu haben.D.h. Jemand kann mir eine Karte kaufen mit irgendeinem Vertrag, aktiviert sie, ich geh hin und lass sie umschreiben auf meinen Namen. Gibt dann keine Probleme mit dem Wohnsitz?
COR = certificate of residence?
Die ist sowieso dabei, für die Firmensim wird das wohl gehen, bei meiner SIM hilft mir das wohl nicht weiter…
Genau da liegt mein jetziges Problem, die hab ich in AUT immer entsorgt und ne neue geholt. Aber zur Not mach ich das im April und behalte sie zukünftig, auch wenn ich dabei vermutlich Gefahr laufe dies zu vergessen…
Prepaid kann sie ruhig sein, aber am liebsten einfach automatisch verlängert und aufgeladen.
Was genau meinst du mit „großer unnötiger fehler“?Ein großer unnötiger Fehler. Eine Verlängerung ist so was von einfach und unkompliziert und dazu noch tausend Mal einfacher als, als Farang die Finger im Spiel eines "thailändischen" Familienunternehmens zu haben.
Mit dem selben Pass wegen der Pass Nummer, mit dem dein Konto eröffnet wurde / wird. Passnummer von Sim und Konto müssen Identisch sein, sonst droht Sperre der Bank App.Lade die 12 mal mit 20 bis 100 THB auf. Bei AIS verlängert jede Aufladung die Gültigkeit um 30 Tage. Geht einfach mit der App von AIS, die du in Thailand einrichtest. Wenn ich mich richtig erinnere, muss dazu die Sim auch im Telefon sein.Eine Simkarte kaufen und auf meinen Namen registrieren (mit Nachweis für die Bank) wird denke ich in jedem 7/11 funktionieren oder?
Nee, Kollege, da hat sich aktuell was geändert. Zur Reaktivierung meines Bankkontos die gelbe Krungsri bank mußte ich in einem AIS Shop die Simkartemit Passport registrieren lassen mit Anwort von AIS Zentrale. Und gestern in Phuket auf der Immigration gabs auch Neues. Das Jahresvisum im Pass gab es heute. Bis auf den angekündigten, fraglich stattfindenen Hausbesuch soweit alles gut. Nachtrag: Laut thread Titel geht es doch speziell um die sim Karte fürs Banking, Übrigens für die Krungsri mit 71 bin zu alt fürs online banking.Eine Simkarte kaufen und auf meinen Namen registrieren (mit Nachweis für die Bank) wird denke ich in jedem 7/11 funktionieren oder?
Pass ist abgelaufen, habe einen neuen Pass( alter Pass ist noch vorhanden aber entwertet). Denke nicht das ich mit einem entwerteten Pass eine Simkarte kaufen kann.Mit dem selben Pass wegen der Pass Nummer, mit dem dein Konto eröffnet wurde / wird. Passnummer von Sim und Konto müssen Identisch sein, sonst droht Sperre der Bank
Eigentlich brauche ich nur eine neue Atm Karte, die alte ist abgelaufen. Konto ist aktiv und funktioniert. Simkarte werde ich vorher im Ais Shop kaufen und registrieren.Nee, Kollege, da hat sich aktuell was geändert. Zur Reaktivierung meines Bankkontos die gelbe Krungsri bank mußte ich in einem AIS Shop die Simkartemit Passport registrieren lassen mit Anwort von AIS Zentrale.
Geht einfach mit der App von AIS, die du in Thailand....
.....
Später kannst du mit der App auch aus Deutschland aus deine Sim Karte mit auch europäischer Visa Karte aufladen. Einfach 2 mal jährlich 6 einzelne Aufladungen machen, dann haste
Wenn Du in Deiner Bank Deinen neuen Pass zeigst bekommst Du eine neue Bankkarte und Bankbuch wenn Du Deine neue oder alte Sim Nummer aktuell bei Deinem Anbieter zertifiziert hast, gibts ein DokumentPass ist abgelaufen, habe einen neuen Pass( alter Pass ist noch vorhanden aber entwertet). Denke nicht das ich mit einem entwerteten Pass eine Simkarte kaufen kann.
Danke dir @elast.max das macht SinnDann machst eben Plan B
Neuer Pass Sim Karte bei ais kaufen & registrieren
Dann mit deinen Pässen zur Bank zum aktualisieren
nacher darfst in die nackt bar![]()
Na dann hast du hoffentlich ein Non-O Visum.Eigentlich brauche ich nur eine neue Atm Karte, die alte ist abgelaufen. Konto ist aktiv und funktioniert
Kann ich machen wenn es soweit ist.Na dann hast du hoffentlich ein Non-O Visum.
Ich kann das derzeit leider nicht mit Dauerauftrag, es wird wieder mal ein Facescan gefordert.Ich lade mit der Banking App auf.
20 Bath pro Monat.
Da kann man auch einen Dauerauftrag einrichten, falls man vergesslich ist.




