Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Flintstone
Krua Thai
Checkin Tour
Tischtennis
Guesthouse Pattaya
Pattayareise
Zahnarzt Ramin
Smurf Bar
Borussia Park

Telefonkarte für Bankkonto

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
782
6.351
2.345
Tirol
Zum Umschreiben der SIM-Karte, sofern sie natürlich noch aktiv ist, brauchst du nichts weiter als deinen Reisepass.
D.h. Jemand kann mir eine Karte kaufen mit irgendeinem Vertrag, aktiviert sie, ich geh hin und lass sie umschreiben auf meinen Namen. Gibt dann keine Probleme mit dem Wohnsitz?
Sonst wirst du in jedem Fall wohl ein COR benötigen

COR = certificate of residence?

Für neue/zusätzliche SIM-Karten wäre es am einfachsten, wenn deine Frau mit nach Thailand kommt.
Die ist sowieso dabei, für die Firmensim wird das wohl gehen, bei meiner SIM hilft mir das wohl nicht weiter…

das das Guthaben der Karte aufgefüllt ist damit du sie auch regelmäßig per USSD code verlängern kannst und das das roaming aktiviert ist damit du sie auch in DACH verwenden kannst.
Genau da liegt mein jetziges Problem, die hab ich in AUT immer entsorgt und ne neue geholt. Aber zur Not mach ich das im April und behalte sie zukünftig, auch wenn ich dabei vermutlich Gefahr laufe dies zu vergessen…
Prepaid kann sie ruhig sein, aber am liebsten einfach automatisch verlängert und aufgeladen.

Zuletzt bearbeitet:

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.103
6.893
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
wenn ich dabei vermutlich Gefahr laufe dies zu vergessen…
Prepaid kann sie ruhig sein, aber am liebsten einfach automatisch verlängert und aufgeladen.
Einmal im Jahr aufladen dürfte kein Problem sein. Irgend einer von euch 2 wird schon drauf denken.
Vorteil bei einer Bezahlung übers Firmenkonto währe eben das dir die Nummer auch nach einen Diebstahl/Verlust erhalten bleibt (neben der automatischen Abbuchung )

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Verstorben
21 Mai 2009
7.188
17.970
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
D.h. Jemand kann mir eine Karte kaufen mit irgendeinem Vertrag, aktiviert sie, ich geh hin und lass sie umschreiben auf meinen Namen. Gibt dann keine Probleme mit dem Wohnsitz?

COR = certificate of residence?

Die ist sowieso dabei, für die Firmensim wird das wohl gehen, bei meiner SIM hilft mir das wohl nicht weiter…

Genau da liegt mein jetziges Problem, die hab ich in AUT immer entsorgt und ne neue geholt. Aber zur Not mach ich das im April und behalte sie zukünftig, auch wenn ich dabei vermutlich Gefahr laufe dies zu vergessen…
Ein großer unnötiger Fehler. Eine Verlängerung ist so was von einfach und unkompliziert und dazu noch tausend Mal einfacher als, als Farang die Finger im Spiel eines "thailändischen" Familienunternehmens zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Oldie

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2024
109
225
673
Eine Simkarte kaufen und auf meinen Namen registrieren (mit Nachweis für die Bank) wird denke ich in jedem 7/11 funktionieren oder?
Mit dem selben Pass wegen der Pass Nummer, mit dem dein Konto eröffnet wurde / wird. Passnummer von Sim und Konto müssen Identisch sein, sonst droht Sperre der Bank App.Lade die 12 mal mit 20 bis 100 THB auf. Bei AIS verlängert jede Aufladung die Gültigkeit um 30 Tage. Geht einfach mit der App von AIS, die du in Thailand einrichtest. Wenn ich mich richtig erinnere, muss dazu die Sim auch im Telefon sein.

Später kannst du mit der App auch aus Deutschland aus deine Sim Karte mit auch europäischer Visa Karte aufladen. Einfach 2 mal jährlich 6 einzelne Aufladungen machen, dann haste genug Reserve.

Roaming ist nur in Ausnahmefällen erforderlich. Für normales Onlinebanking mit der KBank App nicht, solange das in Thailand eingerichtet wurde. Aber lasse besser die Sim im Smartphone. Roaming ist erforderlich, wenn über die Sim ein OTP gesendet wird, kannst du weitgehend vermeinen, z.B. die App nicht auf dem neuen Smartphon installieren, das erst in Thailand machen. Roaming kostet richtig Geld. Wenn du ein Statment per EMail anforderst, wird der OTP auch an die EMail Adresse geschickt. Und für Kreditkarten Zahlung, verwende bevorzugt in Deutschland eine Deutsche oder europäische Kreditkarte, nicht die Thailändische !

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.039
2.243
1.963
71
Nähe Koblenz
Eine Simkarte kaufen und auf meinen Namen registrieren (mit Nachweis für die Bank) wird denke ich in jedem 7/11 funktionieren oder?
Nee, Kollege, da hat sich aktuell was geändert. Zur Reaktivierung meines Bankkontos die gelbe Krungsri bank mußte ich in einem AIS Shop die Simkartemit Passport registrieren lassen mit Anwort von AIS Zentrale. Und gestern in Phuket auf der Immigration gabs auch Neues. Das Jahresvisum im Pass gab es heute. Bis auf den angekündigten, fraglich stattfindenen Hausbesuch soweit alles gut. Nachtrag: Laut thread Titel geht es doch speziell um die sim Karte fürs Banking, Übrigens für die Krungsri mit 71 bin zu alt fürs online banking.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.141
16.844
4.165
Alpenrepublik
Mit dem selben Pass wegen der Pass Nummer, mit dem dein Konto eröffnet wurde / wird. Passnummer von Sim und Konto müssen Identisch sein, sonst droht Sperre der Bank
Pass ist abgelaufen, habe einen neuen Pass( alter Pass ist noch vorhanden aber entwertet). Denke nicht das ich mit einem entwerteten Pass eine Simkarte kaufen kann.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.141
16.844
4.165
Alpenrepublik
Nee, Kollege, da hat sich aktuell was geändert. Zur Reaktivierung meines Bankkontos die gelbe Krungsri bank mußte ich in einem AIS Shop die Simkartemit Passport registrieren lassen mit Anwort von AIS Zentrale.
Eigentlich brauche ich nur eine neue Atm Karte, die alte ist abgelaufen. Konto ist aktiv und funktioniert. Simkarte werde ich vorher im Ais Shop kaufen und registrieren.

• Like
Reaktionen: coolkurt

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
681
2.695
1.393
Geht einfach mit der App von AIS, die du in Thailand....
.....
Später kannst du mit der App auch aus Deutschland aus deine Sim Karte mit auch europäischer Visa Karte aufladen. Einfach 2 mal jährlich 6 einzelne Aufladungen machen, dann haste

Ich lade mit der Banking App auf.
20 Bath pro Monat.
Da kann man auch einen Dauerauftrag einrichten, falls man vergesslich ist.

• Like

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.039
2.243
1.963
71
Nähe Koblenz
Pass ist abgelaufen, habe einen neuen Pass( alter Pass ist noch vorhanden aber entwertet). Denke nicht das ich mit einem entwerteten Pass eine Simkarte kaufen kann.
Wenn Du in Deiner Bank Deinen neuen Pass zeigst bekommst Du eine neue Bankkarte und Bankbuch wenn Du Deine neue oder alte Sim Nummer aktuell bei Deinem Anbieter zertifiziert hast, gibts ein Dokument

• Like

Oldie

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2024
109
225
673
Ich lade mit der Banking App auf.
20 Bath pro Monat.
Da kann man auch einen Dauerauftrag einrichten, falls man vergesslich ist.
Ich kann das derzeit leider nicht mit Dauerauftrag, es wird wieder mal ein Facescan gefordert.
Und der Visa Wechselkurs ist nicht zu schlecht, wenn keine Auslandsgebühren beim Onlineshopping anfallen, lohnt sich der Cashback der Karte über das Jahr gesehen.
Doch das hängt von der individuellen Vertragsgestaltung ab.