Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Pattaya aktuell

Leebanon

Lady Bar FlĂŒsterer
   Autor
Gestern Abend wurde mir mein neuer (gemietet) 160er von der Police ca. 200m von der Police Station an der Beach geklaut... Ist das Euch auch schon mal passiert...? (😀) Abzocke... (😡)
solche Bananenbiegeraktionen machen in der Regel meist AuslÀnder,
sie mieten sich so ein Teil kurzfristig, lassen NachschlĂŒssel machen, kopieren Unterlagen,
und denken, sie sind mega clever, wenn sie sich das Ding dann ziehen.

Die Polizei, wenn sie Zeit hat, setzt sich ne Stunde an die Viedeoaufzeichnungen,
Diebstahlort, 6 Wege, da wegzukommen, und dann von den Kameras dieser 6 Wege zu dem Zeitpunkt, die Bewegungen von möglichen Dieben verfolgen.
Beliebt sind dann Kameras an Handy-Übergangspunkten, wo ein Nutzer von einer Funkzelle in die nĂ€chste wechselt.
da lÀsst man die Ki schonmal dank Providerdaten die Routen wo die hin sind, ermitteln.

Denn,
jeder Bananenbieger begeht seine Tat mit Handy am Körper

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 MĂ€rz 2014
1.925
8.279
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Gestern Abend wurde mir mein neuer (gemietet) 160er von der Police ca. 200m von der Police Station an der Beach geklaut... Ist das Euch auch schon mal passiert...? (😀) Abzocke... (😡)
Ne, aber bist du dir sicher, dass du nicht falsch geparkt hast und die Karre abgeschleppt wurde? Das tritt in letzter Zeit hÀufiger in Pattaya auf.

Padino

In festen HĂ€nden , aber.....
    Aktiv
14 Mai 2017
501
1.084
1.443
Nicht EU
Ne, aber bist du dir sicher, dass du nicht falsch geparkt hast und die Karre abgeschleppt wurde? Das tritt in letzter Zeit hÀufiger in Pattaya auf.
Ja 100% nicht falsch PARKIERT! Waren viele Bikes dort. Auch keine rot/weisse Markierungen . Habe den 160er fĂŒr 6 Monate gemietet. Ist ganz NEU. Rote Nummer. Egal wir sind dann gleich zur Police wo dort auch FĂŒhrerschein Ausweis Kontrolle durch fĂŒhrt! Der sprach gleich mit einem Taxi Mopped Fahrer der uns zu einem grossen Auto und Mofa (ca. 1000) Friedhof fĂŒhrte (grosser AbschleppTruck) .. 250 B wollte der gute Mann... Dort eine dicke fette an der Kaase 500 B Busse fĂŒr falsches parking und 500 B FĂŒr den Abtransport...

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 MĂ€rz 2014
1.925
8.279
2.615
Ja 100% nicht falsch PARKIERT! Waren viele Bikes dort. Auch keine rot/weisse Markierungen . Habe den 160er fĂŒr 6 Monate gemietet. Ist ganz NEU. Rote Nummer. Egal wir sind dann gleich zur Police wo dort auch FĂŒhrerschein Ausweis Kontrolle durch fĂŒhrt! Der sprach gleich mit einem Taxi Mopped Fahrer der uns zu einem grossen Auto und Mofa (ca. 1000) Friedhof fĂŒhrte (grosser AbschleppTruck) .. 250 B wollte der gute Mann... Dort eine dicke fette an der Kaase 500 B Busse fĂŒr falsches parking und 500 B FĂŒr den Abtransport...
Also doch nicht geklaut, sondern abgeschleppt.

Ca. 200m von der Policestation entfernt ist auf der Strasse auch auf einem grossen StĂŒck eine rote SperrflĂ€che lackiert (Busstop). Die wird regelmĂ€ssig ignoriert und genau so regelmĂ€ssig wird da auch abgeschleppt.

Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

Padino

Aktiv
14 Mai 2017
501
1.084
1.443
Nicht EU
Also doch nicht geklaut, sondern abgeschleppt.

Ca. 200m von der Policestation entfernt ist auf der Strasse auch auf einem grossen StĂŒck eine rote SperrflĂ€che lackiert (Busstop). Die wird regelmĂ€ssig ignoriert und genau so regelmĂ€ssig wird da auch abgeschleppt.

Bist Du BrillentrÀger.... Oder hast mein Beitrag nicht gelesen...
Auch keine rot/weisse Markierungen.... NIX

cavatine

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
19 Dezember 2010
735
1.661
1.393
Finde Pattaya immer noch recht sicher, aber die negative Entwicklung ist schon sichtbar. Allein die ganzen News, was mir Facebook immer liefert. Diebstahl, PrĂŒgelei, schwere UnfĂ€lle, Idioten unterwegs usw.

Es gibt aber auch FĂ€lle, die sind sowas von strange.

Zuletzt bearbeitet:

Cunninlingus

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
14 Februar 2024
246
1.888
943
Es gibt auch russische Deserteure, die sich, um den Kriegseinsatz in der Ukraine zu vermeiden, nach Thailand abgesetzt haben.

carlos661

SchreibwĂŒtig
   Autor
22 Oktober 2024
934
2.234
1.393
Stuttgart, Deutschland
Finde Pattaya immer noch recht sicher, aber die negative Entwicklung ist schon sichtbar. Allein die ganzen News, was mir Facebook immer liefert. Diebstahl, PrĂŒgelei, schwere UnfĂ€lle, Idioten unterwegs usw.

Es gibt aber auch FĂ€lle, die sind sowas von strange.

ahaaa ?? war 3,5 Wochen da und nichts von dem was Du schreibst habe ich erlebt, ja echt schlimm dađŸ˜±đŸ˜±

• fröhlich
Reaktionen: KIm

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 MĂ€rz 2014
1.925
8.279
2.615
Bist Du BrillentrÀger.... Oder hast mein Beitrag nicht gelesen...
Auch keine rot/weisse Markierungen.... NIX
Der BrillentrĂ€ger, der seine Brille vergessen hat, bist ja offensichtlich du. Sonst hĂ€ttest du ja ne Chance gehabt, den Grund fĂŒr das falsche Parken zu sehen.

Da du ja offensichtlich die Weissheit mit Löffeln gefresen hast und uns obendrein zunĂ€chst mit dem Vorwurf eines Diebstahls verarscht hast, nochmal der Unterschied in Bildern fĂŒr dich:

Screenshot 2026-01-10 at 18-55-02 333 àžžàž±àž—àžąàžČàžȘàžČàžąàž«àž™àž¶àčˆàž‡ - Google Maps.png
rot/weisse Markierungen: Parken verboten! Ja, ich habe gelesen, dass es die bei dir angeblich nicht gegeben hat.

Screenshot 2026-01-10 at 18-55-24 3 àžžàž±àž—àžąàžČàžȘàžČàžąàž«àž™àž¶àčˆàž‡ - Google Maps.png
keine rot/weisen Markierungen: trotzdem Parken verboten!

Screenshot 2026-01-10 at 18-59-07 3 àžžàž±àž—àžąàžČàžȘàžČàžąàž«àž™àž¶àčˆàž‡ - Google Maps.png

gelbe und auch keine rot/weisen Markierungen: Anhalten und natĂŒrlich auch Parken verboten! Hier könnten gleich 3-4 Karren abgeschleppt werden.

Weitere GrĂŒnde fĂŒr ein Parkverbot kannst du in einer Fahrschule erfragen.

Wenn du die Regeln nicht kennst, heisst es ja nicht, dass es keine gibt.

Und damit bin ich fertig bei zu diesem Thema.

Leebanon

Lady Bar FlĂŒsterer
   Autor
Bitte vor dem posten, nochmals lesen und auch verstehen.
sein Text kam verwaschen rĂŒber, sodass ich von einem Vertipper ausging,
Gestern Abend wurde mir mein neuer (gemietet) 160er voR der Police ca. 200m von der Police Station an der Beach geklaut..

wir haben ja viele, die Pidgin-Deutsch schreiben, sprechen, verstehen,

deshalb meinen Kommentar - GrundsÀtzlich zum Thema Diebstahl - formuliert.
Das es bei Ihm kein Diebstahl war, darauf kommt es nicht an, weil von mir die Anmerkung lediglich generell Motorrad-Diebstahl betraf,
man weiss ja am Ende nie, wie sich ein Post im Nachhinein entwickelt, (April, April, wurde doch nicht abgeschleppt) deswegen ist es mĂŒssig ... in diesem Sinne.

Pattayareise

Padino

Aktiv
14 Mai 2017
501
1.084
1.443
Nicht EU
Der BrillentrĂ€ger, der seine Brille vergessen hat, bist ja offensichtlich du. Sonst hĂ€ttest du ja ne Chance gehabt, den Grund fĂŒr das falsche Parken zu sehen.

Da du ja offensichtlich die Weissheit mit Löffeln gefresen hast und uns obendrein zunĂ€chst mit dem Vorwurf eines Diebstahls verarscht hast, nochmal der Unterschied in Bildern fĂŒr dich:

Anhang anzeigen 2179351
rot/weisse Markierungen: Parken verboten! Ja, ich habe gelesen, dass es die bei dir angeblich nicht gegeben hat.

Anhang anzeigen 2179353
keine rot/weisen Markierungen: trotzdem Parken verboten!

Anhang anzeigen 2179354

gelbe und auch keine rot/weisen Markierungen: Anhalten und natĂŒrlich auch Parken verboten! Hier könnten gleich 3-4 Karren abgeschleppt werden.

Weitere GrĂŒnde fĂŒr ein Parkverbot kannst du in einer Fahrschule erfragen.

Wenn du die Regeln nicht kennst, heisst es ja nicht, dass es keine gibt.

Und damit bin ich fertig bei zu diesem Thema.

Ich kenne die Regeln hier in Thailand... Mach Dir keine Sorgen... Und Danke Dir fĂŒr Deine AufklĂ€rungen in Bildern fĂŒr Deutsche Touristen hier in Thailand...
Aber in meinem 1. Post habe ich es sehr deutlich geschrieben... ES GAB KEINE MARKIERUNGEN... Vielleicht könnte Dir eine Brille von #Fielmann helfen...

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.084
110.276
3.735
Ich kenne die Regeln hier in Thailand... Mach Dir keine Sorgen... Und Danke Dir fĂŒr Deine AufklĂ€rungen in Bildern fĂŒr Deutsche Touristen hier in Thailand...
Aber in meinem 1. Post habe ich es sehr deutlich geschrieben... ES GAB KEINE MARKIERUNGEN... Vielleicht könnte Dir eine Brille von #Fielmann helfen...
Wichtiger, wie geht die Sache weiter?

Anzeige?
Versicherung.?
Wer trÀgt die Kosten?
Wie lange dauert die Bearbeitung?

Damit andere Betroffene was lernen können.

Heinrich123

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
31 Januar 2023
733
3.629
1.495
Du hast aber auch geschrieben "geklaut". Also ganz Ernst nehmen kann man dich ja wohl nicht...

Können wir nun wieder zum Tread Titel zurĂŒckkehren?! "forums/threads/pattaya-aktuell"

Danke

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Padino

Aktiv
14 Mai 2017
501
1.084
1.443
Nicht EU
Wichtiger, wie geht die Sache weiter?

Anzeige?
Versicherung.?
Wer trÀgt die Kosten?
Wie lange dauert die Bearbeitung?

Damit andere Betroffene was lernen können.

Omb.... Lesen Sie doch meinen Bericht... 🙈🙈🙈
FĂŒr mich war es DIEBSTAHL von der POLICE... Grund neues BIKE...! Bei den viele anderen Rostlauben von Bikes ist eher nix zu holen bei ThailĂ€nder links und rechts meines Bikes... Habe 500 B Busse fĂŒr FALSCH PARKIEREN + 500B AbschleppDienst Bekommen... DafĂŒr kriegte ich mein Bike wieder... Daher auch meine Anfrage hier... Leider nur dumme Belehrungen...