Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Pattaya aktuell

Misee

Schreibwütig
    Aktiv
9 März 2019
955
8.467
2.495
Ich mache mir mittlerweile Gedanken ob ich zukünftig mein Handy nicht auch im Safe lasse.
Wenn man bedenkt was da alles installiert ist und vieles davon auch regelmäßig benötigt wird wäre ein Verlust unter Umständen schmerzhaft.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
732
3.628
1.495
Ich mache mir mittlerweile Gedanken ob ich zukünftig mein Handy nicht auch im Safe lasse.
Wenn man bedenkt was da alles installiert ist und vieles davon auch regelmäßig benötigt wird wäre ein Verlust unter Umständen schmerzhaft.
Mein Deutsches Handy verlässt meine Thai Wohnung nicht!
Je nach Anspruch, habe ich nun, das gleiche nochmal, nur für Thailand. Habe natürlich nie das ganz ganz Neuste.
Da dann natürlich meine Thai Apps drauf sind.
Das verlässt meine deutsche Whg nicht!
Aber ohne Handy raus.... geht bei mir nicht, obwohl alter Sack (mittlerweile).
Sollte eins geklaut werden, oder ich im besoffenen Kopp verlieren, shit happens......
Ist mir in Thailand aber (zum Glück) noch nie was passiert.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.150
115.356
7.415
Daher habe ich 2 Handys!

Eins mit der Thai Sim wo Hauptsächlich die Apps und Banken drauf sind. Sollte es mal entwendet werden oder verloren gehen habe ich auf dem Deutschen Handy Ersatz. Die Thai Apps wie Bank App lasse ich dann auf dem Handy freischalten.

• Like
Reaktionen: salas

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
756
1.406
1.543
Wien
Eins sollte jedem klar sein, Pattaya ist kein Kindergarten oder Kaffeekränzchen!

Wo viel Tourismus ist sind auch viele böse Buben und Hühner. Jeder will deine Knete. Daher so wenig Bargeld wie nur Möglich. Ausweisspapiere bleiben im Safe. Am besten Kopien mit sich führen.Schmuck ,Uhren bleiben auch im Safe. Die Goldkette geht schneller flöten wie man gucken kann. Es sind ja auch viele Drogenabhängige unterwegs, die immer ein paar Baht brauchen.

Toi Toi Toi habe ich bisher immer Glück gehabt. Aber letztendlich ist Pattaya ein gefährliches Pflaster, auch wenn es nicht immer so scheint.

Lustig finde ich das die Polizei die Bettelfrauen mit grosser Schlagzeile in den Medien festnimmt und laut Medien ausweisst. Aber 2 Tage später latschen die wieder mit den Babys auf dem Arm durch die Tourizonen und versuchen Ihre Blumen zu verkaufen. Eigentlich bleibt alles so wie es war und immer zusätzlich Aufpassen beim überqueren der Ampeln. Da wollte mich Gestern tatsächlich einer über den Haufen fahren.
Tja, so hat jeder seine eigene Wahrnehmung.

Ich bin seit mehr als 25 Jahren regelmäßig in Pattaya, schleppe Handy, Personalausweis, Kreditkarten und viel Bargeld immer mit mir rum.

Mir - und meinen Frrunden - ist noch nie was passiert oder gestohlen worden. Ganz im Unterschied zu Italien, Kroatien, Spanien …

Keine Ahnung, wo in Pattaya das sein soll, wo es gefährlich ist 🤷🏻‍♂️

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.150
115.356
7.415
Keine Ahnung, wo in Pattaya das sein soll, wo es gefährlich ist
Muss nicht aber kann!

Bisher genau wie ich einfach Glück gehabt.

Übrigens ist das meine alleinige Einstellung wie ich das Sehe. Wenn wie du jemand es anders sieht ist es OK.
Davon abgesehen wurde ja neulich einem Member sein Geldbeutel im Songthaew geklaut. Viele Schteiben ja hier nicht ob Sie betroffen sind. Getade Neulinge sind da besonders im Focus ausgenommen oder bestohlen zu werden.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.794
8.722
2.415
Bezüglich meiner persönlichen Wahrnehmung halte ich Patty auch für sicherer, als jede andere größere Stadt in Europa und auch ich bin mit Handy und Bargeld unterwegs. Allerdings nie MIT Kontrollverlust durch übermäßigen Alkoholgenuß. Zumindest dann nicht allein. Ein guter Freund hat dieses Jahr in Patty leicht alkoholisiert seine Brieftasche mit richtig "Fett" in Euros (genau EUR 2.500,-) und THB im Taxi liegen lassen und später alles, bis auf den letzten Teuro+THB zurück bekommen vom ehrlichen Taxifahrer. Ob ihm dies in Europa auch passiert wäre?

Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn die Alkoholleichen mit ihren 2-3 Promille in Patty rumtorkeln und ihre Brieftasche verlieren, dann es den nächsten Tag heisst......... ?

Gruß Broker

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.167
9.079
3.715
59
Tja, so hat jeder seine eigene Wahrnehmung.

Ich bin seit mehr als 25 Jahren regelmäßig in Pattaya, schleppe Handy, Personalausweis, Kreditkarten und viel Bargeld immer mit mir rum.

Mir - und meinen Frrunden - ist noch nie was passiert oder gestohlen worden. Ganz im Unterschied zu Italien, Kroatien, Spanien …

Keine Ahnung, wo in Pattaya das sein soll, wo es gefährlich ist 🤷🏻‍♂️
Naja,man kann Glück haben,kann aber auch das "Pech" herausfordern....auf "dicke Hose" zu machen in einem relativ armen Land,war noch nie eine gute Idee.
Hoffe du schleppst deine Wertsachen( Bares inklusive KK) nicht gleichzeitig,wie ich schon oft gesehen habe in einer Hülle zusammen,herum....denn dann ist alles weg und du hast nicht einmal die Möglichkeit KK zu sperren...mir ist es auch in Europa schon öfter passiert,dass Leute mir an die Wäsche wollten... trotzdem würde ich auch in Thailand eher sehr vorsichtig sein....wenns einmal passiert,ist einmal zu viel.

• Like
Reaktionen: Misee

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
240
359
1.153
Tut mir leid.
Bin seit 2000 regelmäßig in thailand.die letzten 10 Jahre Pattaya.
Und ich fühle mich sicher.egal ob 10 Uhr vormittags oder in der früh um 3 uhr.habe noch nie eine unangenehme Situation erlebt.
Fühle mich in Thailand sicherer als im Kummerland.
Habt keine Angst und Last euch treiben.

Cunninlingus

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 Februar 2024
246
1.888
943
Man muss imho in Pattaya auch nicht ängstlicher sein, als anderswo, sollte lediglich
auf seine persönlichen Sachen acht geben, v. a., wenn Mann schwanzgesteuert unterwegs ist.

Ich lasse daher meinen Pass und die Bezahlkarten im Hotelsafe, wenn ich sie nicht brauche,
um unnötigem Stress vorzubeugen, der entsteht, wenn etwas davon abhanden kommt.

Zwischen den Jahren sind aktuell vermutlich mehr Touris im Fischerdorf unterwegs, als sonst.

Cunninlingus

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 Februar 2024
246
1.888
943
Mal was anderes aktuelles aus dem Dorf, als Diebstahl:

Da ich diesmal mein Hotel diesmal ohne Frühstück gebucht habe,
ging ich jetzt bereits mehrmals ins Villa Cafe zum Frühstücken und
mag dort sehr gerne die belegten Croissants in verschiednenen Varianten.

20251225_080331.jpg

Cunninlingus

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 Februar 2024
246
1.888
943
Habt ihr auch schon HotPot Restaurants in Pattaya besucht?

Ich mache das sehr gerne, war bisher einmal in Jomtien und gehe sonst gerne dahin:

Am schönsten ist das natürlich mit passender Begleitung, die sich (auch) damit auskennt (siehe Fotos)!

20251008_195639.jpg 20251016_202144.jpg 20251230_194408.jpg 20251230_194851.jpg

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
875
2.905
1.795
Habt ihr auch schon HotPot Restaurants in Pattaya besucht?

Ich mache das sehr gerne, war bisher einmal in Jomtien und gehe sonst gerne dahin:

Am schönsten ist das natürlich mit passender Begleitung, die sich (auch) damit auskennt (siehe Fotos)!

Anhang anzeigen 2175729 Anhang anzeigen 2175728 Anhang anzeigen 2175734 Anhang anzeigen 2175735

Ich war schon paar mal dort und ist bei meinen Besuchen immer gut was los gewesen.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.402
8.160
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Bezüglich meiner persönlichen Wahrnehmung halte ich Patty auch für sicherer, als jede andere größere Stadt in Europa und auch ich bin mit Handy und Bargeld unterwegs. Allerdings nie MIT Kontrollverlust durch übermäßigen Alkoholgenuß. Zumindest dann nicht allein. Ein guter Freund hat dieses Jahr in Patty leicht alkoholisiert seine Brieftasche mit richtig "Fett" in Euros (genau EUR 2.500,-) und THB im Taxi liegen lassen und später alles, bis auf den letzten Teuro+THB zurück bekommen vom ehrlichen Taxifahrer. Ob ihm dies in Europa auch passiert wäre?

Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn die Alkoholleichen mit ihren 2-3 Promille in Patty rumtorkeln und ihre Brieftasche verlieren, dann es den nächsten Tag heisst......... ?

Gruß Broker
in Thailand ist das Problem mit angereisten Diebes-Gesindel immer schlimmer geworden.
Jetzt, zu Silvester waren wieder viele Gruppen unterwegs.

Sie arbeiten in der Regel zu zweit, eine Asiatin und ein Farang.
Sitzt Du an einer Bar und hast das Handy rechts von Dir auf dem Tresen liegen,
spricht der Farang Dich von der linken Seite, als Ablenkungs-Aktion an,
während die Asiatin Dir von rechts das Telefon klemmt,
oft mit einer Korbtasche, wo sie von unten durchgreifen kann.

Bei der Neon Sylvesterparty konnte man auf dem Video so ein Gespann sehen,
eine Asiatin und ein Farang,

die schäbige Kleidung, man sieht gleich, sie wollen nicht Sylvester feiern, sondern sie wollen nur abwarten,
bis die Veranstaltung später, kurz vor Mitternacht, die Türen kostenfrei öffnet, damit beim Auftritt des Stars der Veranstaltung, der Zuschauerraum brechend voll ist, und damit die richtigen Bilder entstehen können.
Doch dieses Gesindel hat in der Regel was anderes vor,
sie wird als erstes zum Frauen WC eilen, und schauen, ob sie einem betrunkenen Mädchen ihr Handy stehlen kann, und er wird den Kontakt zu Ausländern suchen, solche Leute bringen nur Probleme.

Hat man eine aufmerksame Security, werden sie denen gleich zurufen BYE, BYE = Haut ab !,
aber man muss immer wachsam sein, vor dieser Art von reisendem Gesindel.

• Like
Reaktionen: Cunninlingus und KIm
Pattayareise

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.402
8.160
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
934
2.234
1.393
Stuttgart, Deutschland
...und wie hast du reagiert als du es bemerkt hattest?

Zum Thema Diebstahl....da lob ich mir meine kleine stabile Umhängetasche (von BP World) mit Innentaschen und 3 Reißverschlüssen in bester Qualität. Die geht mit mir in TH überall hin. Zum Einkaufen, in GC, A-Gogos, Massage und da hab ich nicht nur cash, sondern auch "hygienische" Artikel drinnen, die Mann so braucht. Im Tuktuk oder an "sensiblen" Stellen wird die (Umhänge)Tasche einfach nach vorne zum Bauch hin gedreht und da muss ein Dieb-/Diebin schon schwierigere Kunststücke vollbringen als nur mal kurz "nachrücken".

Gruß Broker
Kumpel ist mit so ner Tasche im Insomina rum gelaufen u sie haben ihm das Handy geklaut!

Padino

In festen Händen , aber.....
    Aktiv
14 Mai 2017
498
1.084
1.343
Nicht EU
Gestern Abend wurde mir mein neuer (gemietet) 160er von der Police ca. 200m von der Police Station an der Beach geklaut... Ist das Euch auch schon mal passiert...? (😀) Abzocke... (😡)