Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

MaiPenRai

Neuer Member
    Neuling
26 Dezember 2025
17
159
288
Meine Currywurstsauce besteht normalerweise aus Cola + Ketchup + Gewürze (Paprika, Sojasauce, Curry, ...), schmeckt erstaunlich gut (wenn man es mit der Cola nicht übertreibt). Wollte heute aber mal auf fertige Zutaten verzichten und habe mit Tomatenmark als Grundzutat angefangen, Zucker, Zwiebeln, Salz, ... Geschmack: Fehlanzeige! Ich experimentiere weiter...

Was gehört für euch zwingend in die Sauce? Süß, deftig, scharf, viel Curry, ...?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.065
47.367
4.315
Tortis Biergarten - 259 Baht

IMG_2872.jpeg

Siam Lounge - 179 Baht

IMG_2870.jpeg

Bestellt jeweils von meiner Freundin, die keinen Farrang Food mag - außer Currywurst 😉 Ihr Urteil: Torti not yummy, Siam Lounge Yummy more.
Die rote bei der Siam Lounge hat sie extra so bestellt, ich hab ihr schon erklärt dass man das in Deutschland nicht so isst, war ihr egal 😉

Platz 1 bei ihr die Currywurst von Aldi in Kombi mit der scharfen Curry Soße von Hela, da kam bisher keine Currywurst aus der Gastronomie dagegen an 😉

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.268
2.768
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Vielen Dank für den tollen kulinarischen Eindruck. Ein grosses Lob für den Überblick mit den tollen Fotos.

Ich war persönlich zuletzt beim Wurstys (in der Nähe zum Treetown), ist auf jeden Fall ein waschechter Farang der hier kocht und im Imbisswagen mit DDR Aufkleber bedient. Leider war er beim Besuch dieses Jahr im Februar geschlossen. Weiss jemand zufällig ob er wieder geöffnet hat?

Mahlzeit

Der silber Wagen mit DDR Aufkleber war Monate geschlossen.

Vor 3 Wochen mit Kumpel dort da die Currywurst immer einigermaßen gut war (hatte seit Jahren keine ordentliche Currywurst mehr verspeisen können - viele Bratwurstmeister pussten Luft mit hinein zu den verschle(ä)chterten Zutaten)

Wunderten uns das ein Thai im Wagen stand und Grillmeister spielt - es war ein Trauerspiel - Wursty's wurde verwurstet (ohne Foto - war wie gelähmt) 😁

Deshalb einige Tage nach diesem Currywurst Trauerspiel rüber zu Iss Wass aber Naja - das hat die Currywurst Tränen auch nicht trocknen können 😜

20251211_123924068.JPG

War soeben Säftchen trinken, unweit Wursty's - Nur als Info 🤕
Frisch gebratene Fotos - hinten Tree Town 555

20260103_111302554.JPG

20260103_111307552.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
726
3.601
1.495
Gleiches (Bild) hatte ich vor ner Woche auch im "Iss was".
Ich empfand die Wurst als Fade.... Geschmacklos. Fritten aber gut und die Sauce war ne 5/10. Für meinen Geschmack. Scheinen da ziemlich abzubauen. War nicht viel los.
Bin daher auch Dankbar für diesen Tread, da ich jetzt genug Alternativen zum testen habe.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.897
81.402
4.415
วุ้นเส้น = "wun sen" = Glasnudeln
Die Wurst selbst dürfte anders heißen.

Wenn ich an dem Stand "Wun Sen" bestelle bekomme ich diese "Wurst". Finito.
Thai ist eigentlich ganz einfach, wenn man erstmal gelernt hat die verschiedenen Wörter zusammen zu bringen.
ไส้กรอกวุ้นเส้น = Saikrohwunsen = Glasnudelwurst.

Sorry für OT, denn hier geht's ja um ไส้กรอกแกงกะหรี่

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.414
9.512
2.615
Sisaket, Thailand
Platz 1 bei ihr die Currywurst von Aldi in Kombi mit der scharfen Curry Soße von Hela, da kam bisher keine Currywurst aus der Gastronomie dagegen an 😉

Nicht nur bei Ihr....Sie ist mir Super-Sympathisch :bigsmile

Die Hela Tube liegt bei mir schon im Koffer, für die Rückreise - in Kürze - nach TH.

und vor dem Abflug gibt es noch einmal genau diese Kombi in DE, TK und Kühlschrank leeren. Mag meine Frau ebenfalls gerne.

Edit..natürlich die Würste mit zusätzlichen Curry-Pulver gepudert...ordentlich. :p

Zuletzt bearbeitet:

MaiPenRai

Neuer Member
    Neuling
26 Dezember 2025
17
159
288
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: CrassuS und NOMAAM

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.357
147.097
4.365
62
Stuttgart
Ich kenne die Fachbegriffe nicht, aber die "Weisse" ist für mich original, die "Rote" nicht.
Oh, das hatte ich schon mal vor Jahren geschrieben, dass die weiße, in Stuttgart, Oberländer genannt, die einzige richtige Currywurst ist 😂

Das hat heftige Diskussionen ausgelöst :eek: :confused1::hammer und mir wurde gesagt, dass im Pott und Berlin das mit einer ganz anderem Wurst gemacht wird, der anscheinenden Heimat dieser Wurst, wobei ich in Berlin auch eine Oberländer bekam :frech

Uffpassa also :weg
Aber sehr uebersichtlich. Hat die Bedienung auf dem Weg schon von den Pommes genascht? 5555
Also November oder Dezember 2020, im Quarantäne-Hotel waren es noch viel weniger :floor

Exakt 10 Stück, man hatte ja viel Zeit dort
:jerry