Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Checkin Tour
Krua Thai
Guesthouse Pattaya
Pattayareise
Zahnarzt Ramin
Tischtennis
Borussia Park
Smurf Bar
Flintstone

Qatar Air

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
938
2.739
1.343
Ja für mich schon ,vor 14 Tagen konnte ich noch Direktverbindungen von BBK nach HAM finden ,wenn ich jetzt auf die Qatarseite gehe und selbst auf Mi und Do verzichte zeigt die Qatarwebsite z.B. für Reisezeit 05.05.26 bis 06.10.26 nur noch Umsteigeverbindungen (2x) mit unakzeptablen Flugzeiten über Frankfurt und Doha an .
Sollte etwa der Hamburg Direktflug nach Doha ganz eingestellt werden ,wer weiss mehr ?
Qatar reduziert die Abflüge ab Hamburg.
Von Einstellung war bisher nix bekannt

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.389
9.343
2.615
Sisaket, Thailand
Sollte etwa der Hamburg Direktflug nach Doha ganz eingestellt werden ,wer weiss mehr ?

Kann ja nicht sein, da du die Richtung HAM - BKK buchen kannst, fast ganze Jahr 2026 mit einem Stop in Doha, ausser Mi. + Do.

Warum die andere Richtung nur als 2 Stop angeboten wird, weiß ich nicht. Bin aber im Januar in Doha frage mal meinem Kumpel Tamim bin Hamad Al Thani,
der sollte es ja wissen.

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
343
1.775
1.343
Al Maha ca 50 Euro
Al Mourjan Business Lounge (wenn dein Economy-Ticket direkt von Qatar stammt) ca 100 Euro

Bin gerade im Flughafen in Doha und habe nachgefragt was die Al Mourjan Lounge mit Eco Ticket von Qarar Airline an Eintritt kostet. Mir wurde gesagt 75 Dollar, allerdings war die Lounge voll, was mir schon unten an der Rolltreppe gesagt wurde.

Volle Lounge und 75 Dollar waren mir für 2 Stunden zu teuer. Nächstes Jahr bei 4 Stunden Aufenthalt dann ok.

• Like
Reaktionen: Graf66

Dackel2019

Aktiver Member
   Autor
28 Juni 2019
176
1.094
1.243
Bin gerade im Flughafen in Doha und habe nachgefragt was die Al Mourjan Lounge mit Eco Ticket von Qarar Airline an Eintritt kostet. Mir wurde gesagt 75 Dollar, allerdings war die Lounge voll, was mir schon unten an der Rolltreppe gesagt wurde.

Volle Lounge und 75 Dollar waren mir für 2 Stunden zu teuer. Nächstes Jahr bei 4 Stunden Aufenthalt dann ok.
Ich war in den letzten beiden Wochen zweimal in dieser Lounge. Ist schon nicht schlecht, aber ehrlich gesagt wäre es mir grundsätzlich nicht 75 USD wert. Wobei die "Wertigkeit" natürlich ansteigt, je länger Du sie nutzen willst... Ich hatte bei meinem Aufenthalt 7 Stunden Zeit. Zweimal essen, einmal duschen, vernünftig auf sauberen Klos kacken und einige Getränke (habe aber nur Wein und Schampus gesehen, kein Bier). Da wären 75 USD dann schon eher akzeptabel...

Tischtennis Pattaya

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.389
9.343
2.615
Sisaket, Thailand

zur Info...Schnäppchen.....für nur 3000 Euro mehr, hast du einen (bzw. zwei) Loungebesuch(e) (hin - und Rückflug) im Tarif mit inbegriffen....wäre doch eine Überlegung wert, oder ?

:bigsmile

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.044
8.661
3.715
59
Ich war in den letzten beiden Wochen zweimal in dieser Lounge. Ist schon nicht schlecht, aber ehrlich gesagt wäre es mir grundsätzlich nicht 75 USD wert. Wobei die "Wertigkeit" natürlich ansteigt, je länger Du sie nutzen willst... Ich hatte bei meinem Aufenthalt 7 Stunden Zeit. Zweimal essen, einmal duschen, vernünftig auf sauberen Klos kacken und einige Getränke (habe aber nur Wein und Schampus gesehen, kein Bier). Da wären 75 USD dann schon eher akzeptabel...
Da gehst du lieber in eines der sehr guten Spezialitäten Restaurant,ist meist ruhiger und für die 75 Dollar bekommt auch was vernünftiges.

• Like
Reaktionen: Dackel2019

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
309
842
1.123
München
Servus,

bin im JAN wieder mit Qatar und Qsuite unterwegs. Auch die Al Mourian Lounge ist dabei.
Die Lounge sowie der Flughafen in Doha sind top.

Diesmal etwas teurer als letztes mal, MUC-DOH-HKT und zurück für 2400€ mit PromoCode.
Etihad hatte vor ein paar Wochen ein Sale, da wären es zu meinen Reisedaten 1980€ gewesen aber habe kein flexibles Ticket daher bleibts bei Qatar.

Ist wieder viel Geld, aber ist es mir wert, wenn dann hoffe ich alles noch nach Plan läuft fängt der urlaub zuhause an.
Umstiegszeiten 2,5 und 3,5 Stunden, fürs Klo, frisch machen und Zeit verplempern reichts aus.
Bisher mit Qatar auch in der Kombi Holzklasse und C immer bestens gefahren, auch was die Crew und Service angeht.

Vielleicht ist ja wer zur gleichen Zeit unterwegs, starte am 13.01. 26 in MUC gegen Nachmittag.

VG

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.681
7.190
2.715
BERLIN
www.facebook.com

75$ = 65€ Es gibt Anbieter wo man die Lounges vorab buchen kann, auch günstiger.

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
343
1.775
1.343
Mein Flug mit Qatar Air von FRA - Doha- BKK

Gebucht über Iberia IB6389 / IB6217
Preis 612,53 in Eco, Gepäck 25 KG/ 7 kg
Abflug 3.12.2025 geplant um 15 Uhr

1. Online CheckIn
Beim Online CheckIn am PC 24 Stunden vor Abflug für die Strecke FRA - DOHA Sitzplatz für meinen Kumpel und mich wie immer einen Fenster und den Gangplatz in der 3er Reihe ausgewählt in der Hoffnung der Platz zwischen uns bleibt frei.
Für das Segment DOHA -BKK waren im A380 nur 4 (vier) Plätze, natürlich Mittelsitze) auswählbar, habe die Seite mehrfach aufgerufen weil ich es nicht glauben konnte. Leicht frustriert dann 2 Sitze ausgewählt. Eco, 1,93 Meter Körpergröße, Mittelsitz = sehr schlechte Kombination.

2. CheckIn am Qatar Air Counter
Am Counter wollte ich dann den BoardingPass abholen und schilderte dem Mitarbeiter freundlich meinen Frust bezüglich dem schlechten Sitzplatz und fragte ob er vielleicht doch einen Gangplatz für mich hat. Er konnte / durfte ? das nicht aber er wolle nachfragen und ging zwei Counter weiter zu einem Mitarbeiter der wohl mehr Befugnisse hatte. Dieser kam dann und schaute im Conputer nach. Nach etwas Suchen bot er uns zwei Plätze nebeneinander am Notausstieg an.
ERSTER PLUSPUNKT FÜR QATAR AIR !!
Das Handgepäck wurde übrigens gewogen, allerdings nur mein Onbord-Trolly und nicht meine schwere Laptoptasche.

3. Flug FRA - DOHA
Leider war der Flieger recht voll und wir bekamen einen nicht sonderlich freundlichen Araber als Nachbarn. Gibt Schlimmeres. Vom Finger abgekoppelt um 15:20 Uhr und in der Luft dann um 15:40, also mit 40 Minuten Verspätung.

Um 16 Uhr wurden Getränke angeboten, für mich neu, Cola in einer 150 ml Dose. Auswahl wie bei fast allen Airlines üblich Wein, Säfte, Bier, Gin etc.
Um 17 Uhr gab es Essen UND DAZU GLEICHZEITIG nochmals Getränke, übliche Auswahl von drei Gerichten. Ich wählte Hühnchen mit Nudeln.

Vergleich Thai zu Qatar Air :
Im Gegensatz zu meinem Rückflug von BKK vor 7 Wochen mit Thai waren die Nudeln nicht trocken und das Hühnchen bei Qatar Air in einer leckeren Souce. Geschmacklich lagen Welten zwischen den Gerichten.

Problemlos wurde auch von den auffallend freundlichen Stewardessen auch der Wunsch erfüllt zu dem Becher Wein noch ein Kaltgetränk zu bekommen. Mein Kumpel orderte meist zum Bier noch eine Cola oder einen Saft, ging easy.

Um 17:45 wurde abgeräumt und nochmals Getränke angeboten.

Rest vom Flug habe ich verpennt möchte aber noch erwähnen, dass unter den Stewardessen einige wirklich hübsche Exemplare waren.

Das Warten in Doha auf den Anschlussflug war etwas ermüdend aber immerhin bot sich die Möglichkeit die Beine in Bewegung zu setzen was mir wichtig ist und mehr schätze als den Vorteil drei Stunden schneller in Bangkok mittels Nonstop Flug zu sein. Als Rentner habe ich schließlich Zeit.

4. Flug Doha -BKk
Ich glaube, bedingt durch den Nachtflug gab es weniger Getränkerunden im A380, aber das Essen hat mir auch hier wieder gut geschmeckt.

5. Fazit
Da ich nun im Abstand von 7 Wochen einmal mit Thai und einmal mit Qatar Air geflogen bin steht für mich ganz eindeutig fest, Qatar Air bietet einen deutlich besseren Service als Thai. Da ich mit beiden Airlines nun schon oft geflogen bin und immer die gleiche Erfahrung gemacht habe werde ich bei Thai Air in Zukunft mit Sicherheit keine Tickets mehr kaufen. Meine persönliche Entscheidung, anderen ist vielleicht der Nonstop Flug wichtiger. Alle drei Rückfluge in 2026 sind jedenfalls schon bei Qatar gebucht.

Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.244
14.851
3.165
@Wanderer

Letztes/dieses Jahr kam ich auch in den Genuss der 150 ml Dose, allerdings als Tomatensaft zu meiner Bloody Mary.

Auf den Rückflug 2024 hatte ich auf beiden Teilstrecken Glück und jeweils eine ganze Reihe für mich, hab's mir gemütlich gemacht.

Getränke und Speisen 👍
IMG_20240703_224211.jpg IMG_20240703_223156~2.jpg

Beinfreiheit 👍👍👍 😏
IMG_20240703_210333~2.jpg

Fotos hatte ich seinerzeit schon einmal eingestellt.

Kommenden Mai geht es mit EY ab Düsseldorf zu einem unschlagbaren Preis (650€ inkl. Kostenpflichtiger Sitzplatzwahl und 30 kg) nach Thailand.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.911
45.553
4.315
Letztes/dieses Jahr kam ich auch in den Genuss der 150 ml Dose, allerdings als Tomatensaft zu meiner Bloody Mary.

Die 150 ml Dosen scheinen der Standard bei Qatar zu sein. In C gibt's Getränke zwar im Glas, ist aber auch nicht mehr an Inhalt drin, und in den Lounges von Qatar stehen ausschließlich die 150 ml Dosen in den Kühlschränken mit Getränken der Marke Coca Cola. Ich bin sicher niemand der übertrieben auf Umweltschutz achtet, aber das ist für mich schon ne unnötige Verschwendung. Würde hier auf 0,33 oder mindestens 250 ml gehen damit es halbwegs sinnvoll ist im Vergleich zu diesen "Shots".

Ansonsten hatte ich wieder am Wochenende einen tollen Flug in der Kombi Dreamliner / A380 mit Zwischenstopp in der Garden Lounge in Doha. Die Suite im Dreamliner finde ich deutlich besser als den Sitz in der A380, dafür hat letztere die Bar an Bord, was natürlich auch ein Erlebnis für sich ist. Insgesamt ist alles (Sitz, Service, Lounge, etc.) den Airlines der Lufthansa Gruppe um Lichtjahre vorraus. Gab auch noch 2 schöne Amenity Kits und 2 Schlafanzüge. Einziger Wehrmutstropfen die wirklich schlechte Prime Lounge in Frankfurt - aber das ist ja zum Glück in nem halben Jahr Geschichte. Anbei ein paar Bilder.

Dreamliner:

IMG_1422.jpeg IMG_1423.jpeg IMG_1426.jpeg IMG_1431.jpeg IMG_1432.jpeg

A380:

IMG_1444.jpeg IMG_1445.jpeg IMG_1450.jpeg

Bar im A380:

IMG_1453.jpeg IMG_1451.jpeg

interessiertER

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Januar 2025
34
114
593
Die 150 ml Dosen scheinen der Standard bei Qatar zu sein. In C gibt's Getränke zwar im Glas, ist aber auch nicht mehr an Inhalt drin, und in den Lounges von Qatar stehen ausschließlich die 150 ml Dosen in den Kühlschränken mit Getränken der Marke Coca Cola. Ich bin sicher niemand der übertrieben auf Umweltschutz achtet, aber das ist für mich schon ne unnötige Verschwendung. Würde hier auf 0,33 oder mindestens 250 ml gehen damit es halbwegs sinnvoll ist im Vergleich zu diesen "Shots".

Ansonsten hatte ich wieder am Wochenende einen tollen Flug in der Kombi Dreamliner / A380 mit Zwischenstopp in der Garden Lounge in Doha. Die Suite im Dreamliner finde ich deutlich besser als den Sitz in der A380, dafür hat letztere die Bar an Bord, was natürlich auch ein Erlebnis für sich ist. Insgesamt ist alles (Sitz, Service, Lounge, etc.) den Airlines der Lufthansa Gruppe um Lichtjahre vorraus. Gab auch noch 2 schöne Amenity Kits und 2 Schlafanzüge. Einziger Wehrmutstropfen die wirklich schlechte Prime Lounge in Frankfurt - aber das ist ja zum Glück in nem halben Jahr Geschichte. Anbei ein paar Bilder.

Dreamliner:

Anhang anzeigen 2166146 Anhang anzeigen 2166147 Anhang anzeigen 2166148 Anhang anzeigen 2166149 Anhang anzeigen 2166150

A380:

Anhang anzeigen 2166151 Anhang anzeigen 2166152 Anhang anzeigen 2166153

Bar im A380:

Anhang anzeigen 2166154 Anhang anzeigen 2166155
Sind da viel Leute in der Bar, bzw. hast du sie getestet?

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.911
45.553
4.315
Sind da viel Leute in der Bar, bzw. hast du sie getestet?

Bin direkt nach dem Essen hin - ich war der einzige Gast. Hab mir nen Cocktail mixen lassen, saß etwas da und bin dann gegangen.
Muß aber sagen dass es ne scheiß Zeit war - Flug ist um 2:30 nachts gestartet. Eigentlich wollte ich nur pennen, aber wer weiß schon wie oft im Leben ich diese Möglichkeit noch habe, daher wollte ich das ausnutzen 😉

interessiertER

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Januar 2025
34
114
593
Bin direkt nach dem Essen hin - ich war der einzige Gast. Hab mir nen Cocktail mixen lassen, saß etwas da und bin dann gegangen.
Muß aber sagen dass es ne scheiß Zeit war - Flug ist um 2:30 nachts gestartet. Eigentlich wollte ich nur pennen, aber wer weiß schon wie oft im Leben ich diese Möglichkeit noch habe, daher wollte ich das ausnutzen 😉
Das würde mich auch mal interessieren. Fliege wg. Status eigentlich nur Star Alliance. Aber mein Rückflug ist ohnehin ein one way Prämienflug. Da könnte ich mal MUC-BKK mit Qatar testen. Gibt bei Corporate Benefits übrigens 7% derzeit (ob es das rausreißt weiß ich aber auch nicht :-D )

• Like
Reaktionen: Wanderer

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.911
45.553
4.315
Gibt bei Corporate Benefits übrigens 7% derzeit (ob es das rausreißt weiß ich aber auch nicht :-D )

Nein - da es den Rabatt nur auf den Flugpreis gibt und nicht auf die ganzen Steuern und Gebühren.
Würde übrigens den Dreamliner und / oder 777 mit Q-Suite vor der A380 bevorzugen - habe ich eigentlich auch so gebucht, aber gab dann eine Fluggeräteänderung. Passiert bei Qatar leider öfters.