Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Info Taxidienste in Thailand (Bolt, Grab, Indrive, Maxim)

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
511
2.076
1.343
In Zukunft werde ich es bei Bolt aber vielleicht doch machen (einfach aus Bequemlichkeit): Vor dem letzten Urlaub war es schlicht nicht nötig, da ich zuvor Bolt eher selten genutzt hatte.

Eine Kreditkarte würde ich auch nicht unbedingt bei einen Dienstleister hinterlegen, den ich im Jahr nur ein paar mal nutze.
Ich hatte bisher meine Boltfahrten immer Cash bezahlt. Nach meiner Ankunft gestern auf dem Susibum hatte ich mir einen Bolt gerufen für die Fahrt nach Bangsaen. Bei dem ging das Bezahlen mit der Banking App problemlos.
QR Code als Aufkleber neben allerlei Verboten und Strafen an der Kopfstütze.
Fahrt kostete in der Auswahl Priority 1100,- thb. Wartezeit 5 min.
Tip gab es dann auch noch. Den allerdings in Bar.
Mopedtaxler kann man mittlerweile hier auch so bezahlen.

• Like
Reaktionen: KIm und NOMAAM

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
511
2.076
1.343
Ja die Verbotsdinger sind manchmal Lustig!

Anhang anzeigen 2164676

Die Strafe wenn man :kotzen muss, war bei meinem Bolt mit 5000 ausgeschrieben.
Nun kommt es im Fall der Fälle dabei doch auch auf die Fahrweise des Drivers an, oder etwa nicht?
Die 20 Bath für jeden zusätzlichen Stop hatte meiner nicht im Angebot.
Nur noch das übliche. Rauchverbot, Allohol und Essverbot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2025
18 Oktober 2019
816
4.954
1.995
Das ist mir auch schon öfters passierty das liegt wohl manchmal an den ungenauen Standortdaten, die der Fahrer von Grab erhält.
Ich mache es mittlerweile so, dass ich mich umschaue, welches Geschäft oder Hotel bei meinem Standort ist und gebe dass dann als Abholadresse in Bolt ein. Das klappt in der Regel einwandfrei
Oh, er hatte Mein Hotel. Und der Standort war eindeutig.

• Like
Reaktionen: tobsel und NOMAAM
Tischtennis Pattaya

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.878
45.364
4.315
Ich meinte die Taxidienste,welche örtlichen, privatem Ursprungs sind wie , flintstones,joestaxipattaya etc.

Dann viel Spaß beim rufen eines solchen, wenn du z.B. von der Soi Buakao nach Pratamnak willst. Die von dir gennannten fahren alle nur Langstrecke aber nicht innerstädtisch.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.022
8.609
3.715
59
Dann viel Spaß beim rufen eines solchen, wenn du z.B. von der Soi Buakao nach Pratamnak willst. Die von dir gennannten fahren alle nur Langstrecke aber nicht innerstädtisch.
Hast natürlich Recht,bezog mich natürlich nicht auf diese kurzen Fahrten,aber da geht es meist um Summen,die ich als vernachläsdigungswürdig einordnen würde.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
511
2.076
1.343
Ja hast Recht ist ein anderer.
Hatte nur den dicken Joe in Erinnerung, der mit seiner Thaifrau in der Third Rd. ein Reisebüro hat oder hatte.

:keine Ahnung ob es den überhaupt noch gibt.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.072
3.687
1.815
Eine Kreditkarte würde ich auch nicht unbedingt bei einen Dienstleister hinterlegen, den ich im Jahr nur ein paar mal nutze.
Ich nutze die meisten Dienstleister nur ein paar mal im Jahr. Das kann doch kein Kriterium dafür sein, ob ich da eine Karte hinterlege oder nicht, denn dann kann ich die nirgends hinterlegen.
Ich hinterlege grundsätzlich Paypal oder GPay, wo es aber nicht geht, eine (virtuelle) Debitkarte.
Alles, was ich über Karte zahle, muss ich nicht am ATM-ziehen und teure ATM-Gebühren berappen.

• Like
Reaktionen: Helploader

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
511
2.076
1.343
Ich nutze die meisten Dienstleister nur ein paar mal im Jahr. Das kann doch kein Kriterium dafür sein, ob ich da eine Karte hinterlege oder nicht, denn dann kann ich die nirgends hinterlegen.
Ich hinterlege grundsätzlich Paypal oder GPay, wo es aber nicht geht, eine (virtuelle) Debitkarte.
Alles, was ich über Karte zahle, muss ich nicht am ATM-ziehen und teure ATM-Gebühren berappen.
Vielleicht bin ich da zu vorsichtig.
Aber solange ich andere Möglichkeiten habe, gebe ich meine Kreditkartedaten eigentlich nicht an Unternehmen weiter.
Für mich sind Kreditkarten deshalb in Thailand nur ein Notfallzahlungsmittel.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.022
8.609
3.715
59
Vielleicht bin ich da zu vorsichtig.
Aber solange ich andere Möglichkeiten habe, gebe ich meine Kreditkartedaten eigentlich nicht an Unternehmen weiter.
Für mich sind diese Kreditkarten deshalb in Thailand nur ein Notfallzahlungsmittel.
Sehe ich ähnlich...man muss nicht auf jeden Zug aufspringen,nur weil es einfacher ist.

• Like
Reaktionen: KIm und NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.878
45.364
4.315
Ich zahle schon immer wo es geht mit Kreditkarte. Noch nicht einmal im Leben ein Problem in der Richtung gehabt. Aber jeder will er will. Lösungsansätze wurden hier im Thread ja beschrieben. Aber lasst uns wieder zum Taxi Thema zurückkommen damit die Mods nicht wieder wischen müssen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.022
8.609
3.715
59
...außer man hat ein Thai-Konto...kann man drehen wir man will,es gibt eine günstigere oder wenig günstigere Variante,je nach Wechselkurs...geht um geringe Summe ,mache ich mir da keinen Kopf.

• Like

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.022
8.609
3.715
59
Ich zahle schon immer wo es geht mit Kreditkarte. Noch nicht einmal im Leben ein Problem in der Richtung gehabt. Aber jeder will er will. Lösungsansätze wurden hier im Thread ja beschrieben. Aber lasst uns wieder zum Taxi Thema zurückkommen damit die Mods nicht wieder wischen müssen.
Kann man natürlich...bei den Suppenküchen wird es da schwieriger,und da bin ich fast ausschließlich Gast..die akzeptieren ja mittlerweile fast überall die Zahlung mit QR CODE...da bin ich besonders vorsichtig.Man muss es ja nicht unbedingt herausfordern.
Für mich sind Kreditkarten in Thailand fast ausschließlich für den Notfall gedacht.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Fletscher

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.072
3.687
1.815
...außer man hat ein Thai-Konto...kann man drehen wir man will,es gibt eine günstigere oder wenig günstigere Variante,je nach Wechselkurs...geht um geringe Summe ,mache ich mir da keinen Kopf.
Also ich mache es aus Bequemlichkeit bei Bolt / Grab. Erstens hält das Taxi an und ich steige einfach aus. Keine Geldsuche keine Warterei auf Wechselgeld oder gar Streit darüber, weil Kleingeld angeblich nicht vorhanden.
Ich kann nachträglich in Ruhe überlegen, ob Trinkgeld (bei mir eigentlich immer ja) und wie hoch. Also auch wenn ich günstig an Bargeld käme, wäre Kartenzahlung bei den Taxiapps die deutlich bequemere Lösung für mich. Eine virtuelle Karte ist schnell angelegt und auch wieder gelöscht und frisst kein Brot.
1764861383905.png
Das sind nur die kostenlosen Revolut Debitkarten. Da kann man sogar zweckgebunden Karten generieren, z.B. nur für GPay oder nur für Bolt.

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.022
8.609
3.715
59
Einfach kann mitunter beim Einsatz von KK auch kompliziert werden.
Ich bin da ein gebranntes Kind beim Kreditkarteneinsatz im Ausland.
Schon öfter davon gehörtt,und nur weil ich noch nie davon betroffen war,werden ich nicht unvorsichtig.
Bolt etc.benötige ich ja nicht,da selbst mobil....und Wechselgeld erwarte ich nicht,weil ich immer aufrunden😏

• Like