Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Lufthansa Group

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.396
8.603
2.915
63
Frag doch im Flieger mal die Piloten, ob die noch etwas Tip gebrauchen könnten ;-) Vielleicht kann ich dann ja nächste Woche safe fliegen.
hm, ne der hat anderes Gehalt. übrigens als ich jetzt zum Gate wollte und mein Rucksack gepackt hatte, kam sie zu mir und hat mir eine schöne Reise gewünscht und gemeint vielleicht sieht man sich ja wieder, wenn ich das nächste mal bc fliege. !,

khunchang

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2016
111
582
983
52
Mir kommen gleich die Tränen. Prekäre Arbeitsverhältnisse beim LH Bodenpersonal? Ja, die sammeln sicher nach FA noch im Kostüm im Fraport weggeworfene Pfandflaschen.

• fröhlich
Reaktionen: ThailandTraveller
Pattayareise

khunchang

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2016
111
582
983
52
Vorerst keine Streiks.

Lufthansa entgeht Streik vorerst - nutzt sie ihre Chance für Ende im Streit?​

Passagiere der Lufthansa müssen vorerst keine Streiks fürchten. Die Pilotenvereinigung Cockpit (VC) erklärt, sie verzichte "vorläufig" auf Streiks bei der Lufthansa. VC wolle dem Management "ausreichend Zeit" einräumen, um "endlich ein verhandlungsfähiges Angebot zu einer verbesserten betrieblichen Altersversorgung" vorzulegen. Eine Frist nennt VC nicht.

Die Lufthansa erklärt, sie begrüße die Entscheidung von VC. Sie sei "jederzeit gesprächsbereit, um gemeinsam konstruktive Lösungen zu finden".

Quelle: n-tv

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.396
8.603
2.915
63
noch kurzer Nachtrag zu meinem BC Flug muc-bkk vom 28 auf 29.10. .
Flug war gut,Sitznachbar war der Haribo aus unserem Forum, gut unterhalten, servicedamen waren auch gut gelaunt. Pünktlich gelandet.
11500 meilen und 200 +60 Punkte gutgeschrieben bekommen für fra muc, muc bkk.

Hunter

Aktiver Member
    Aktiv
17 Juni 2012
117
265
853
Ich fliege morgen von Taipeh über Bangkok und Zürich, zurück nach Hamburg, erst mit Thai, dann weiter mit Swiss.
Habe mich bei Thai erfolgreich einchecken können.
Bei der Lufthansa aka SWISS werde ich aber direkt weiter zu Thai geroutet (wo ich mich in Bangkok nicht einchecken kann😂)

da ich in BKK nur den Transfer habe, die Frage: kann ich mich noch normal in BKK am Schalter innerhalb der Sicherheitszone (?) einchecken?

Swiss Support fühlt sich nicht zuständig

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.892
8.078
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich fliege morgen von Taipeh über Bangkok und Zürich, zurück nach Hamburg, erst mit Thai, dann weiter mit Swiss.
Habe mich bei Thai erfolgreich einchecken können.
Bei der Lufthansa aka SWISS werde ich aber direkt weiter zu Thai geroutet (wo ich mich in Bangkok nicht einchecken kann😂)

da ich in BKK nur den Transfer habe, die Frage: kann ich mich noch normal in BKK am Schalter innerhalb der Sicherheitszone (?) einchecken?

Swiss Support fühlt sich nicht zuständig
Es gibt einen Transferschalter von diversen Airlines, auch von Thai, innerhalb des Abflugbereichs. Die sollten auch Bordkarten ausdrucken können. Hab so nen Schalter mal gebraucht, als mein SQ Flug umkehren musste und ich auf Thai umgebucht wurde.

Ein solcher Schalter ist in der Nähe der Kreuzung E, F, G ein Weiterer meine ich bei B, C. Beim zweiten bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Pass nur auf, dass dein Gepäck bis zum Endziel durchgecheckt wird.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.465
31.735
5.215
59
Waterkant
Vor 3 Wochen hab ich einen Flug mit LH für einen Kunden gebucht, Frankfurt–Luxemburg und zurück, das hat 1780 Euro gekostet in der Business ,bin fast vom Stuhl gefallen, der Flug dauert jeweils 50 Minuten

Ghoosee

Aktiver Member
    Aktiv
29 März 2020
108
245
773
Im Herzen von Europa
Vor 3 Wochen hab ich einen Flug mit LH für einen Kunden gebucht, Frankfurt–Luxemburg und zurück, das hat 1780 Euro gekostet in der Business ,bin fast vom Stuhl gefallen, der Flug dauert jeweils 50 Minuten

Premium Airline, was erwartest Du!?

Angebot und Nachfrage! Die Strecke ist im Finanzsektor sehr beliebt! Der hohe Preis für C ist hier ehr die Regel, als die Ausnahme - Leider

Hunter

Aktiver Member
    Aktiv
17 Juni 2012
117
265
853
Es gibt einen Transferschalter von diversen Airlines, auch von Thai, innerhalb des Abflugbereichs. Die sollten auch Bordkarten ausdrucken können. Hab so nen Schalter mal gebraucht, als mein SQ Flug umkehren musste und ich auf Thai umgebucht wurde.

Ein solcher Schalter ist in der Nähe der Kreuzung E, F, G ein Weiterer meine ich bei B, C. Beim zweiten bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Das freundliche Personal von der Thai hat mich tatsächlich in Taipeh auf alle drei Flüge einchecken können🥰

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.966
22.236
4.265

Fred1512

Kennt noch nicht jeder
   Autor
18 August 2024
34
149
393

Wenn du in TPE bist und dein Gepäck abgibst, können die dich für den Flug mit Swiss einchecken. Das können die für alle Flüge der Star Alliance machen.