Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Vögel, Insekten, Amphibien.. alles was fliegt, kreucht und fleucht

darwin1601

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2025
265
7.815
1.695
Noch mal zu Sulawesi

Endemisch ist dort der in Familienverbänden lebende Gusky-Tarsier (Gusky-Koboltmaki) - Tongkoko N.P.

Sie leben in solchen Würgefeigen, wo sie tagsüber schlafen
1830709-01.jpeg

In der Dämmerung werden sie aktiv und gehen auf Insektenjagd
gursky's spectral tarsier 2.jpeg

Der Nachwuchs wird auf die Jagd mitgenommen
gursky's spectral tarsier 30.jpeg

Wenn man Glück hat sieht man sie tagsüber, wie hier durch einen Bindenwaran aus ihrer Baumhöhle vertrieben
gursky's spectral tarsier 8.jpeg

Ich find sie putzig
gursky's spectral tarsier 12.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

darwin1601

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2025
265
7.815
1.695
Noch so ein kurioses Sulawesi Tier ist der Bär Kuskus (Bear couscus), ein ausschließlich auf Bäumen lebendes Beuteltier.
Habe Tage mit einem Guide zusammen gebraucht um einen zu Gesicht zu bekommen. Sehr heimlich.
- Tongkoko N.P.

bear cuscus 3.jpeg

bear cuscus 2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Tischtennis Pattaya

darwin1601

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2025
265
7.815
1.695
Bilder sind ein Mix. Vieles ist freie Natur (Emu z.B. aus Australien, Aras aus Costa Rica, andere aus Puerto Maldonado, einiges wie der Ibis war im Featherdale Wildlife Park in Sydney, der Vogel mit den Gänseblümchen auf dem Schädel wohnt in Walsrode😂)
Ja, danke
Ich persönlich finde es ja besser mit dem jeweiligen Postinhalt bei einem Ort zu bleiben und auch den Ort wo die Fotos entstanden sind hinzuzufügen. Allein um vielleicht bei anderen das Interesse zu wecken dort auch mal hinzureisen. Tierbilder kann ich mir ansonsten im NET zu Millionen ansehen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Michim

darwin1601

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2025
265
7.815
1.695
Sulawesi ist ein wahres Birder-Paradies. Auf der "Australischen Seite" der Wallace Line ist die Tier/Vogel-Welt fast komplett anders als sonst in Südostasien

Gutes Beispiel sind vielen Dschungel- Eisvögel, die es nur dort gibt und die überwiegend im Wald nach Insekten und Reptilien jagen.
Hier nur vier der fast ein Dutzend Arten (das Wort "List" ist eigentlich ein altdeutsches Wort für Eisvogel, aber immer noch gebräuchlich)

Einsiedlerlist (Green backed Kingfisher)
green-back kingfisher.jpeg

Der sehr seltene Prinzenlist (Scaly breasted Kingfisher)
Scarly breasted kingfisher 2.jpeg

Blauohrlist (Sulawesi lilac-cheeked Kingfischer)
sulawesi lilac cheeked kingfisher 3.jpeg

Der Feuerlist (Ruddy Kingfischer) ist auch an kleinen Bächen anzutreffen
ruddy kingfisher 22.jpeg

PS. unseren Eisvogel (Common Kingfischer) gibt's dort allerdings auch und der jagt ausschließlich Fische
sulawesi common kingfisher 2.jpeg