Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Info Taxidienste in Thailand (Bolt, Grab, Indrive, Maxim)

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.868
5.417
1.915
Gestern eine merkwürdige Erfahrung gemacht, wollte eine Fahrt mit Bolt buchen und bekom für das Bolt Fzg 130 Baht angezeigt, erschien mir viel da es nur eine kurze Strecke war.
Meine Freundin die App aufgerufen und zeitgleich Bolt ausgewählt, der Preis 38 Baht.
Sehr merkwürdig oder hat jemand eine Erklärung dafür?
...wieso, Du siehst den Preis bei Deiner Buchung. Und, immer ziemlich genau das Bargeld dabei haben. Wollen kein Wechselgeld zurueck gebem. "No have"...
ich meine sowas

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.029
3.618
1.815
Und ich habe Grab, Bolt glaube ich noch nie bar bezahlt. Sogar Sonderzahlungen wie Maut kann der Fahrer notfalls hinzubuchen, Trinkgeld kann der Kunde auch hinzufügen, jedenfalls bei Grab.

• Like
Reaktionen: Helploader

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.284
10.521
2.915
im kalten Deutschland :-(
Und ich habe Grab, Bolt glaube ich noch nie bar bezahlt. Sogar Sonderzahlungen wie Maut kann der Fahrer notfalls hinzubuchen, Trinkgeld kann der Kunde auch hinzufügen, jedenfalls bei Grab.

Das war mir neu. Die Autobahnmaut wollten die Bolt Fahrer bisher von mir immer in Cash. Sie haben immer meinen Geldschein genommen, am Schalter auf der Autobahn bezahlt und anschließend mir das Restgeld gegeben.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.914
8.216
2.715
54
Wien
...sind ja nur 105,- Baht. BKK - Pattaya, mein letzter Stand. Ich fahre aber M-Pass, wird elektronisch abgebucht und bei niedrigstand lade ich den Stand ueber die App wieder auf...

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
446
514
1.233
ist mir schon klar. Aber wenn ich 130 für eine Fahrt bezahlen muss und meine Alte nur 60 ,für die gleiche Fahrt, dann stimmt doch was nicht
Zumindes einer der das Problem erkannt hat.
Genau so ist es, Preisunterschied von mehr als 100 Prozent bei der gleichen Fahrt, zur gleichen Zeit und für das gleiche Taxi
Für mich nicht erklärbar

• Like
Reaktionen: colaplusrum

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
540
3.247
1.495
Heute mit Bolt vom Hotel in Bangkok zum Flughafen BKK: Fahrer fragt mich, ob er die 25 THB Maut in der App einbuchen darf (Fahrt auf Kartenzahlung). Meine Erwiderung, dass ich ihm das Geld am Flughafen bar geben werde, wurde akzeptiert und er hatte schon Wechselgeld abgezählt in der Hand. Das hat er natürlich behalten dürfen auf den Hunderter.
Fahrpreis waren etwa 450 THB von der Phetchaburi Road.

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.466
11.183
2.865
Sorry, aber ich nutze Bolt seit dem es das in Pattaya gibt täglich, aber das ist mir noch nie passiert!

Ok 2 x hat ein Fahrer von Bolt mich vor Fahrantritt angerufen, einer hat mich gefragt ob ich bar zahle,

weil er keine QR-Code Zahlung akzeptiert, der andere wollte statt der 95.-THB die angezeigt wurden 150.-THB, weil viel Verkehr!

Dankend Abgelehnt.. ;-)

• fröhlich
Reaktionen: Sunpower

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.922
22.012
4.265
Mache ja nur noch Bolt und weil ich sie langsam kenne und
ich immer gleich zahle habe ich das Geld zu 90% passend.
Einmal wurde ich von einer Frau morgens um 50 Baht
verschaukelt (sie hatte schon tip)- habe ich ihre Familie
und sie verflucht inkl. ihrer Ahnen. Sie kam 10 Minuten
später in den Beer Garden und gab mir dann mein Geld ...

• Like
Reaktionen: Sunpower