Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

SIM-Karten in Thailand?

uslon85

Neuer Member
    Neuling
13 März 2024
13
11
263
Doch den Beitrag habe ich gelesen aber bin leider erst zum Ende in Pattaya und vorher werde ich paar Inseln machen auf der anderen Seite. Dann muss ich gucken ob ich dort in einem Center oder big c was finde.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.176
14.192
3.165
Doch den Beitrag habe ich gelesen aber bin leider erst zum Ende in Pattaya und vorher werde ich paar Inseln machen auf der anderen Seite. Dann muss ich gucken ob ich dort in einem Center oder big c was finde.

Gibt es auch in anderen Handyshops in Pattaya oder sonst wo....

spoti2

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 August 2024
58
135
493
(an den Automaten, per Kreditkarte oder in nem True Shop)

Anhang anzeigen 2146548
Ich habe mir in meinem letzten Aufenthalt in Pattaya (März 25) eine True Sim in einem 7/11 für 30 Tage Unlimited geholt. Kann ich diese nun auch mit diesem Angebot aufladen? Und wenn ja, geht dies auch im Internet oder nur via App (Wenn ich schon vor ab aufladen möchte und nicht erst vor Orte)?

SchlabbeSebbel

Neuer Member
    Neuling
15 Juli 2025
5
40
373
Ich habe mir in meinem letzten Aufenthalt in Pattaya (März 25) eine True Sim in einem 7/11 für 30 Tage Unlimited geholt. Kann ich diese nun auch mit diesem Angebot aufladen? Und wenn ja, geht dies auch im Internet oder nur via App (Wenn ich schon vor ab aufladen möchte und nicht erst vor Orte)?
Wenn du die Karte nicht durch aufladen von Guthaben verlängert hast wird sie mittlerweile inaktiv sein.
Kannst du in einem True Shop wieder aktivieren lassen (glaube bis 12 Monate nach letzter Nutzung aber da bin ich mir nicht sicher) und wenn gewünscht gleich Vorort ein Datenpaket wählen
Wird in der App aber vermutlich etwas günstiger sein bzw gibt's da immer Angebote
Passport mitnehmen nicht vergessen

• Like
Reaktionen: NOMAAM

spoti2

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 August 2024
58
135
493
Wenn du die Karte nicht durch aufladen von Guthaben verlängert hast wird sie mittlerweile inaktiv sein.
Kannst du in einem True Shop wieder aktivieren lassen (glaube bis 12 Monate nach letzter Nutzung aber da bin ich mir nicht sicher) und wenn gewünscht gleich Vorort ein Datenpaket wählen
Wird in der App aber vermutlich etwas günstiger sein bzw gibt's da immer Angebote
Passport mitnehmen nicht vergessen
Danke für die Antwort

Wo sehe ich ob die Karte inaktiv ist?
Macht es in dem Fall Sinn, die Karte wieder zu aktivieren oder einfach eine Neue kaufen? Habe mir das letzte mal eine im 7/11 geholt.

Kos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2016
32
291
643
58
Welche Touristen-SIM-Karte ist den aktuell gut? Ich habe mit die Angebite von AIS und TRUE angeschaut und bin etwas verwirrt und ich brauche auch eine für meine Thai-Frau = viel telefonieren.

AIS Tourist-Sim für 30 Tage kann laut Webseite nur in AIS-Netzwerken for free telefonieren. Das ist schlecht für meine Frau.
True sagt ich kann unbegrenzt in Thai-Netzwerke telefonieren aber wenn man auf Details geht sagen die:

Service Fee (VAT excluded)
  • Local Call to all net 1 THB./min
Da sagen die auch zu
Local data 2 THB/MB
obwohl Datennutzung unbegrenzt ist.

Kann mit das bitte jemand erklären bzw. was ist den aktuell als Urlaubs-Sim praktikabel? Möglichst günstiger Preis ist nicht so wichtig aber unbegrenzt telefonieren für meine Frau schon und hohes, oder unlimitiertes Datenvolumen.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.954
3.378
1.715
True sagt ich kann unbegrenzt in Thai-Netzwerke telefonieren aber wenn man auf Details geht sagen die:
Auch das Paket der Tourist-SIM hat eine begrenzte Laufzeit. ฿1 pro Minute Telefonie oder ฿2 pro MB Daten werden bei True die Gebühren ohne gebuchtes Paket sein, also wenn die Laufzeit der gebuchten Pakete abgelaufen ist und kein neues Paket gebucht wird.

• Like
Reaktionen: NOMAAM