Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Google Wallet die elektronische Brieftasche/Geldbörse

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
684
1.320
1.393
JA, da läuft z.Z. einiges. Beim ersten Grossverteiler in der Schweiz kann man mit seiner APP alles selber im Laden erledigen. Artikel scannen, danach den Bezahlvorgang in der APP starten und schon braucht es dafür weder Personal noch Strom im Laden. Lediglich der Internetzugang über die eigene SIM im Handy sollte funktionieren.
Ist zwar etwas OT, hat aber auch was Gutes. Bei Netto bekomm ich an der SB Kasse immer 15 Prozent Rabatt bzw kann den Code 3 x benutzen. Das finde ich gut :)

• Like
Reaktionen: Teleboy

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
485
1.795
1.343
Ist zwar etwas OT, hat aber auch was Gutes. Bei Netto bekomm ich an der SB Kasse immer 15 Prozent Rabatt bzw kann den Code 3 x benutzen. Das finde ich gut :)
IMHO gar nicht OT. Gehört heute zum Umgang und Möglichkeiten mit modernen Zahlungsmittel.

An einer Kasse muss man bei der Migros in der Schweiz gar nicht vorbeigehen. Gutscheine und sonstiges Gedöns kann man schon in der APP aktivieren/freigeben.
Dass dabei Stichproben gemacht werden, ist logisch und leider nötig.

• Like
Reaktionen: Santa

Alson

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Dezember 2024
243
1.466
1.293
IMHO gar nicht OT. Gehört heute zum Umgang und Möglichkeiten mit modernen Zahlungsmittel.

An einer Kasse muss man bei der Migros in der Schweiz gar nicht vorbeigehen. Gutscheine und sonstiges Gedöns kann man schon in der APP aktivieren/freigeben.
Dass dabei Stichproben gemacht werden, ist logisch und leider nötig.

Die SB-Kassen haben aber nichts mit NFC oder Google-Wallet zu tun, können das aber meistens.

z.B. im Baumarkt (Bauhaus) scanne ich auch die Waren selbst, kann dort auch spezielle Dinge wie Gutscheine oder Umtauschzettel scannen,
und dann aber wahlweise mit Bargeld, Karte, oder NFC, am Automaten bezahlen.

Ich bekomme dort immer mein gesammeltes Kleingeld los, da ich lieber mit einem großen Schein bezahle,
weil heutzutage die Kassiererinnen beim Bäcker etc. ansonsten beim Kopfrechnen überfordert sind.

Zuletzt bearbeitet:

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
684
1.320
1.393
Ich bekomme dort immer mein gesammeltes Kleingeld los, da ich lieber mit einem großen Schein bezahle

Du meinst wohl, dass du von dort dein Kleingeld (Münzegeld) bekommst, denn sonst macht der Satz keinen Sinn.

In dem Zusammenhang noch ein Tipp anders herum. Wer viel Münzgeld zu Hause hat, kann die bei den SB Kassen von Lidl oder Rewe reinwerfen, wenn man etwas kauft. Der Automat gibt das Wechselgeld in Scheinen raus. Ist aber ohne Gewähr, hab ich nur Mal gesehen, noch nie selbst benutzt.

• Like
Reaktionen: NOMAAM