Einreise Qr Code - ist der nun aktiv ? Muss ich den machen oder ist es egal ?
Falls du damit die TDAC (Thailand Digital Arrival Card) meinst: Ja, die ist etwa seit einem halben Jahr aktiv und du musst sie vor deiner Einreise (frühstens 72 Stunden vorher) online ausfüllen:
Die Website zur Beantragung der TM.6 Thailand Digital Arrival Card (TDAC) ist online geschaltet. Ab sofort ist die elektronische TM.6 Arrival Card verfügbar. Sie sollte drei Tage vor der Einreise ausgefüllt werden. e-TM.6 Website User-Manual Ich habe das Ganze mal durchgespielt. Ist kein...
www.pattayaforum.net
Der Link zur offiziellen TDAC-Seite steht im ersten Post des zitierten Threads - das Ausfüllen ist kostenlos, d.h. wenn du z.B. über Google einen anderen Link findest und dort Geld verlangt wird, dann bist du auf einer unseriösen Seite gelandet.
Solltest du das Ausfüllen vergessen, wird man dich an der Immigration zunächst abweisen und du musst die TDAC dann direkt am Flughafen ausfüllen (gibt extra Terminals hierfür) - das kostet also zusätzliche Zeit, daher kümmere dich besser kurz vor der Abreise in Ruhe zuhause darum.