Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Thailand TM 30 online machen, Probleme ,Ratschläge und Hinweise

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
874
9.049
2.245
funktioniert das denn für das TM 30 online gleich nach der Wiedereinreise mit EOS ? Beim TM 47 online muss man ja wie mehrmals erwähnt nach Wiedereinreise erstmal wieder persönlich bei der Immi aufschlagen um es beim nächsten Mal wieder online machen zu können .
Ja, das TM30 kann man immer online machen.

• Like
Reaktionen: Nordwind

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
372
1.085
893
Wieviel Tage vorher kann ich melden?

@CampariO
Vielen Dank. Auch wenn es einfach wirkt, die Seite wird hier auf Thai aufgerufen und deshalb weiß auch nur "thai" wie man das richtig macht. Wenn es dann nicht klappt, gibt es "Spannungen".
Ich denke @Rüssli hatte da ähnliche Probleme

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.324
8.940
2.615
Sisaket, Thailand
Die Meldung reicht ja aus, um gemeldet zu sein. Aber um damit bei der Immi weitere Dokumente zu erhalten, reicht es denen nicht, dafür muß dann das offizielle Papier gemacht werden. Ist so, warum, kann man bei der Immi mal nachfragen.

ich habe noch nie ein TM.30 auf Papier gemacht. früher bin ich hin, der Beamte hat was im Computer eingegeben und ich habe einen Stempel bekommen.
Gestempelt wurde immer auf dem Papier , welcher Schnipsel in meinen Pass getackert ist...darauf steht meine Adresse.

Wie gesagt, ich habe ein EOS und ein Multi Reentry bekommen, ohne das TM.30 noch eimal auf Papier machen zu müssen.

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
874
9.049
2.245
ich habe noch nie ein TM.30 auf Papier gemacht. früher bin ich hin, der Beamte hat was im Computer eingegeben und ich habe einen Stempel bekommen.
Gestempelt wurde immer auf dem Papier , welcher Schnipsel in meinen Pass getackert ist...darauf steht meine Adresse.

Wie gesagt, ich habe ein EOS und ein Multi Reentry bekommen, ohne das TM.30 noch eimal auf Papier machen zu müssen.
Bei welcher Immi? (Hatte mein Post noch bearbeitet.)

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
204
357
703
Ich denke da hattest Du ja auch die Meldung schon gemacht ,spätestens wenn das TM 47 dran ist und es liegt kein TM30 vor bezahlt man

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.324
8.940
2.615
Sisaket, Thailand
Wieviel Tage vorher kann ich melden?

@CampariO
Vielen Dank. Auch wenn es einfach wirkt, die Seite wird hier auf Thai aufgerufen und deshalb weiß auch nur "thai" wie man das richtig macht. Wenn es dann nicht klappt, gibt es "Spannungen".

TM.30 geht ja nicht nach wie vielen Tagen., schon gar nicht vorher..sondern du (eigentlich deine Frau oder Vermieter...) musst dich nach Einreise innerhalb von 24h (an)melden, wenn du privat wohnst. Ansonsten macht es das Hotel und Co.

• Like
Reaktionen: Nordwind

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.324
8.940
2.615
Sisaket, Thailand
Ich würde es am liebsten 2-3 Tage vorher in Deutschland machen. Deshalb die Frage

das geht nicht, auch nicht Online....du musst es nach Einreise machen, innerhalb 24h.....(eigentlich) ...und nur wenn du privat wohnst.

Ich habe es auch schon schleifen lassen....2..3 Tage später gemacht...wurde nie deswegen angesprochen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.750
110.176
7.065
Das Problem war das unsere Hausmeisterin falsch eingeben hatte!

Anstatt auf 1 Person anzumelden hatte Sie auf mehrer Personen geklickt. Dafür musste man eine Exel Datei Hochladen was bei mir nicht ging weil ich halt nur 1 Person bin. Meine Frau hatte das angeleiert. Leider haben die beiden nicht richtig gelesen.

@savoy hatte es aufgeklärt.(y)