Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
351
8.143
1.895
Letztes Jahr im Dezember habe ich Berufsbedingt kurzfristig gebucht und bin am 23.12 von Frankfurt geflogen. Zurück am 08.01. Gebucht über Momondo/GoToGate. Kosten 1300 Euro. Ecco mit Gepäck. Hinflug mit RJ über Amann und zurück mit China Eastern über Schanghai .
Dieses Jahr hab ich Glück. Nach Absprache konnte ich schon im September buchen. Direkt bei Türkisch Airlines.
Bremen Istanbul BKK und zurück. Rückflug am 01.01. Kosten ca 1050 Euro mit Sitzplatz Reservieren für die langen Teilstücke. Letztes Jahr bei Buchung im Dezember hätte mich ein vergleichbarer Flug 2200 Euros gekostet.

Die kurzfristigen Buchungen habe ich immer über Momondo gemacht. Nie ein Problem gehabt. Keine Umbuchungen oder Flug gecancelt. Bin aber auch immer spätestens 48 Stunden nach Buchung geflogen.
Trotzdem würde ich lieber bei der Airline direkt buchen wenn ein längerer Zeitraum zwischen Buchung und Abflug liegt.
Und mir bei der suche etwas Zeitnehmen. Laptop, Kaffee , und verschiedene Flughäfen checken. Und vielleicht auch mit den Daten etwas spielen. Ein oder zwei Tage. Ein Rückflug 2 Tage später im Januar hätte mich 600 Euro mehr gekostet.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.024
7.239
3.515
Eben ,darum ist es egal ob der Flug vermittelt wird oder nicht...wenn es günstig sein soll ,ist er bei den Vermittlern oft günstiger daran.

Habe auch schon oft bei Vermittlern gekauft. Hat immer gut geklappt mit besseren Preisen. Wenn es nicht viel mehr kostet bucht man halt direkt.
Wenn man Änderungen / Umbuchungen braucht kann man die Airline direkt ansprechen das sicher einfacher. Die Bewertungen der Vermittler haben oft schlechte Erfahrungen beim Kundenservice.

Wenn das Ticket durchgebucht ist dann halt genau so fliegen wie man es gekauft hat und nichts dran herumändern dann ist passt es.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.441
10.892
3.715
59
Habe auch schon oft bei Vermittlern gekauft. Hat immer gut geklappt mit besseren Preisen. Wenn es nicht viel mehr kostet bucht man halt direkt.
Wenn man Änderungen / Umbuchungen braucht kann man die Airline direkt ansprechen das sicher einfacher. Die Bewertungen der Vermittler haben oft schlechte Erfahrungen beim Kundenservice.

Wenn das Ticket durchgebucht ist dann halt genau so fliegen wie man es gekauft hat und nichts dran herumändern dann ist passt es.
Naja, ohne ernsthaften Grund wird wohl niemand was herumändern...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.441
10.892
3.715
59
Letztes Jahr im Dezember habe ich Berufsbedingt kurzfristig gebucht und bin am 23.12 von Frankfurt geflogen. Zurück am 08.01. Gebucht über Momondo/GoToGate. Kosten 1300 Euro. Ecco mit Gepäck. Hinflug mit RJ über Amann und zurück mit China Eastern über Schanghai .
Dieses Jahr hab ich Glück. Nach Absprache konnte ich schon im September buchen. Direkt bei Türkisch Airlines.
Bremen Istanbul BKK und zurück. Rückflug am 01.01. Kosten ca 1050 Euro mit Sitzplatz Reservieren für die langen Teilstücke. Letztes Jahr bei Buchung im Dezember hätte mich ein vergleichbarer Flug 2200 Euros gekostet.

Die kurzfristigen Buchungen habe ich immer über Momondo gemacht. Nie ein Problem gehabt. Keine Umbuchungen oder Flug gecancelt. Bin aber auch immer spätestens 48 Stunden nach Buchung geflogen.
Trotzdem würde ich lieber bei der Airline direkt buchen wenn ein längerer Zeitraum zwischen Buchung und Abflug liegt.
Und mir bei der suche etwas Zeitnehmen. Laptop, Kaffee , und verschiedene Flughäfen checken. Und vielleicht auch mit den Daten etwas spielen. Ein oder zwei Tage. Ein Rückflug 2 Tage später im Januar hätte mich 600 Euro mehr gekostet.
Momondo ist eine Plattform wo viele Anbieter verglichen werden,benutze ich auch ab und zu... entscheidend für die Buchung ist aber der gewählter Anbieter bzw.Vermittler und nicht Momondo.Sorry für OT...gibt ja genug Threads zu diesen Thema ,wo schon alles gesagt wurde.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.441
10.892
3.715
59
Hatte letztes mal extra einen Tarif gebucht wo das Ändern des Rückflugdatums günstig ist weil ich noch nicht wusste wie lange ich bleiben will. Dann sollte man bei der Airline direkt buchen z.B. Kommt halt auf die Situation an
Gibt aber auch bei den Vermittlern oft günstige Zusatzoptionen,die man buchen kann,wo man Änderungen vornehmen...da sind bei der Airline erfahrungsgemäß die Optionen oft teuerer.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.048
12.439
3.215
Bedenke immer dass eine Suchmaschine ja gar keine Flüge hat, die vermitteln die Flüge nur.
die meisten Suchmaschinen wie Swoodoo, , Momondo , Skyscanner etc. suchen nur nach Flugangebote ( sagt der Name schon ) und geben dabei die Vermittler mit an zb. Trip.com, Flüge .de , Booking. com etc. und deren Preise für die gefunden Flüge .Die Suchmaschinen vermitteln eigentlich nicht

Pattayareise

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
134
155
723
die meisten Suchmaschinen wie Swoodoo, , Momondo , Skyscanner etc. suchen nur nach Flugangebote ( sagt der Name schon ) und geben dabei die Vermittler mit an zb. Trip.com, Flüge .de , Booking. com etc. und deren Preise für die gefunden Flüge .Die Suchmaschinen vermitteln eigentlich nicht
Google flight hat affiliate links zu den gefunden angeboten …

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.048
12.439
3.215
richtig, aber Google Flights vermittelt die Flüge nicht sondern leiten dich per Link zu den Vermittlern und kassieren dafür eine Provision 😉

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.441
10.892
3.715
59
Man kann auch sagen...die Apps vermitteln an die Vermittler des Fluges😏

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.441
10.892
3.715
59
Wer billig kauft kauft oft auch teuer … es war ein gut gemeinter Rat um sich dann nicht zu ärgern.
Kommt darauf an ob sich an der Buchung nachträglich was ändert...sonst zahlt man das was darauf steht,darauf sollte man genau hinschauen...einmal ist es mir passiert,dass kurz vor dem Bezahlvorgang mit einem voreiligen Klick eine kostenpflichtige Zusatzversicherung zusätzlich berechnet wurde.Diese wurde aber nachträglich wieder auf Antrag storniert... normalerweise ist sie was eher nicht möglich...war übrigens bei lastminute.de.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.024
7.239
3.515
Gibt aber auch bei den Vermittlern oft günstige Zusatzoptionen,die man buchen kann,wo man Änderungen vornehmen...da sind bei der Airline erfahrungsgemäß die Optionen oft teuerer.

Das stimmt aber wenn du ein Anliegen hast oder etwas ändern willst kannst du einfach in die Office der Airline reinlatschen. Booking.com (als Beispiel) hat kein Office. Falls irgendetwas online nicht funktionieren sollte.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.441
10.892
3.715
59
Das stimmt aber wenn du ein Anliegen hast oder etwas ändern willst kannst du einfach in die Office der Airline reinlatschen. Booking.com (als Beispiel) hat kein Office. Falls irgendetwas online nicht funktionieren sollte.
Naja,wo und wie viele Offices gibt es in der Nähe von einem Kunden??? Also ich hatte einmal eine Umbuchung durchzuführen...Am Ablugtag kontaktierte ich den Anbieter per Mail...eine Stunde später kam die Bestätigung,Top Service ,kann aber bei anderen Anbietern natürlich anders ausschauen.

Alson

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Dezember 2024
296
2.377
1.243

Muss man halt selbst wissen, ob einem der Aufpreis das wert ist.
Ich glaube kaum, dass ein größerer Anbieter es sich leisten kann, sehr viel schlechter als andere zu sein.
Um bei meinem Beispiel zu bleiben:

Unbenannt.JPG

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und rainzman

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.024
7.239
3.515
^^ das ist aber auch ein Extrembeispiel ;) Es gibt auch Ergebnisse da ist die Airline selber am günstigsten