Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Andere Nuevo Laredo (Mexico) . . . wer hätte das gedacht . . .

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.079
5.092
1.965
Owl
Wenn Ihr in Texas seit und Demokratische (Partei) Ansichten habt , habt Ihr Gesellschaftlich ein Problem , das war vor 2-3 Jahren nicht so.
Wenn ich mich mit Amerikanern unterhalte, rede ich grundsätzlich nicht über Politik.
Texaner sind recht konservativ(liegt das an den vielen deutschen Einwanderern?).
Ich hab im Urlaub ein texanisches Paar kennengelernt, die waren super drauf.Kamen aus New Braunfels( auch von deutschen gegründet).
Ok,Politik war da kein Thema. Sollte es im Urlaub auch nicht sein.

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
241
720
883
52
Also ich war so 2010/11 für einen (langen) Abend in Nuevo Laredo, ( ich sage nur Horseshoe Bar ;-) ich erinnere mich noch schwach das wir ueber die bruecke nach laredo zurückgelaufen sind, der grenzer hat meinen (damals noch deutschen) pass nicht mal aufgemacht und uns durchgewunken.

So 2023 bin ich dann noch mal von Mexiko in die USA mit eigenem Auto, Grenzer hat bei US und Canada Nummernschilder nur kurz ins auto geschaut , hi where you come from, where you going, have a good one ...

Kommt also immer darauf an an gibt halt überall solche und solche

...und in USA und noch mehr in Canada sind auf fragen der customs officers YES or NO zu 99% die richtige und ausreichenden antworten !!

Generell ist die USA/Mexiko grenze wesentlich weniger gesichert als man glauben mag, von USA nach Mexico in 2021 war gar kein Grenzer zu sehen und wir durften erstmal suchen wo wir die einfuhrpapiere für unser Auto bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

World Traveller

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 März 2025
71
421
423
Ausgesprochen interessanter Bericht, vielen Dank für das Teilhaben lassen daran. Ich war 1988 mal in Tijuana und habe mich schon nicht besonders wohl gefühlt, so dass Mexiko bei mir nie wieder in Reiseplänen eine Rolle gespielt hat.

Zeitgleich war ich in den USA unterwegs, auch bei einer befreundeten Familie meiner damaligen Schwiegereltern, sie Deutsche, er langein Deutschland studiert. Einen Abend über Politik diskutiert (Reagan war Präsident). Am nächsten Tag wurde uns mitgeteilt, dass unerwartet eine Freundin zu Besuch käme und wir doch bitte in ein Hotel umziehen mögen. Hatten dann die letzten beiden Tage gecancelt und Flug vorverlegt.
Die aufgesetzte Freundlichkeit in den USA hat mich auch immer etwas genervt.

Wie in so vielen Ländern natürlich auch dort die Erfahrung gemacht, steck die Leute in eine Uniform (in Thailand gefühlt sogar Parkplatz Wächter) und sie wachsen um einige Zentimeter und das Wesen verändert sich, bzw. das wahre Ich kommt zum Vorschein.

Eigentlich etwas schade, da das Land an sich ja ausgesprochen schön ist.

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.582
15.612
3.415
Sollte es im Urlaub auch nicht sein.
War leider nicht im Urlaub dort , und an keinen Touristenort (USA) . . . Jeder weiß doch wie das ist . . . auf der Arbeit wird viel über Politik und Religion geredet , auch in den USA

und kein Wunder das viele Leute einfach Schiss oder keinen Bock auf den Stress bei den Amis haben..
War jetzt das erste mal , vorher nie Probleme , immer freundlich . . .

Texaner sind recht konservativ
Das ist wohl wahr . . . . ;)

Zuletzt bearbeitet: