Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bangkok Bank will in 30 Tagen mein Konto kündigen, wenn ich kein Yellow Tabien Baan vorweisen kann.

yak

Neuer Member
    Neuling
26 September 2024
7
23
163
Ich hatte gestern einen Anruf von der Bangkok Bank, dass ich vorbeikommen solle, zwecks Aktualisierung meine Unterlagen.
Dort wurde mir dann mitgeteilt, das in 30 Tagen mein Konto gelöscht werden würde, wenn ich kein Yello Tabian Baan
vorweisen könnte. Mein Einwand, dass dies u. U. problematisch werden würde und sie doch sicher auch eine eine CoR der
Immigration akzeptieren würde, wurde strikt abgelehnt. Keine Dokumente von der Immigration!!!!

Ich bin Rentner, mit einer Thailänderin verheiratet und lebe erst etwas über einem Jahr mit meiner ersten EoS in Thailand.

Meine Frage: ist das jetzt gängige Praxis bei der Bangkok Bank? Der Bankangestellte hat mehrmals in Bangkok angerufen
und sich das bestätigen lassen.

Werde morgen mal dem Amphoe einen Besuch abstatten und parallel dazu eine Anfrage bei der Immigration bezüglich
eines Kontowechsels machen.

Habt ihr Vorschläge für den Bankenwechsel?

• Like
Reaktionen: owi1503 und NCS666

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
6.038
66.633
4.668
---
Wegen Kontenwechsel bzw. zweitem Konto würde ich mich an deiner Stelle eh umsehen. Ja die Bangkok Bank ist wesentlich stricktet geworden. Aber verheiratet mit einer Thai und so ein Aufstand hab ich noch nicht gehört.

Alternative Banken, ich würde mal bei der Kbank (khasikorn, den grünen) fragen oder bei einer SCB. Fragen kostet nichts und verheiratet solltest Du Chancen haben.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.377
10.785
3.715
59
Ich hatte gestern einen Anruf von der Bangkok Bank, dass ich vorbeikommen solle, zwecks Aktualisierung meine Unterlagen.
Dort wurde mir dann mitgeteilt, das in 30 Tagen mein Konto gelöscht werden würde, wenn ich kein Yello Tabian Baan