Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.294
10.769
2.865
"DEP TRF FR E-CH" bei der Bangkok Bank bedeutet "Deposit Transaction from Electronic Channel" oder auf Deutsch eine "Einzahlungstransaktion von einem elektronischen Kanal". Es handelt sich dabei um die Bezeichnung für den Eingang einer Geldüberweisung, die über einen elektronischen Weg, wie zum Beispiel das Online-Banking oder eine andere digitale Zahlungsplattform, erfolgt ist.

Hier ist eine Aufschlüsselung der Begriffe:

• DEP: Steht für "Deposit" (Einzahlung).
  • TRF: Steht für "Transfer" (Überweisung).
  • FR: Steht für "From" (von/aus).
  • E-CH: Steht für "Electronic Channel" (elektronischer Kanal).
Diese Art der Transaktion ist eine gängige Art, Geld auf ein Konto zu erhalten, besonders bei internationalen Überweisungen, bei denen der Sender das Geld über das elektronische Bankensystem sendet.

Wenn Sie mehr Details zu einer bestimmten Transaktion benötigen, ist es am besten, sich direkt an Ihre Bangkok Bank zu wenden.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.852
7.604
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich freue mich, gestern 50000 auf mein Bangkok-Bank Konto transferiert, wie früher in Sekunden, schön. Wenn's offen bleibt, noch schöner.
Grössere Summen dauern aber immer noch länger als Sekundne. Wollte heute einen sechsstelligen Baht-Betrag zur BKK-Bank senden. In der App stand auf der Eingabeseite erst "in Sekunden". Als ich als Ziel mein BKK-Bankkonto angegeben habe, änderte sich die Transferdauer auf "bis Morgen". Aktuell ist die Überweisung noch unterwegs. Als Verwendungszweck hatte ich übrigens "Reisekosten" angegeben.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.154
24.296
4.815
58
O-Zone in D
Grössere Summen dauern aber immer noch länger als Sekundne. Wollte heute einen sechsstelligen Baht-Betrag zur BKK-Bank senden. In der App stand auf der Eingabeseite erst "in Sekunden". Als ich als Ziel mein BKK-Bankkonto angegeben habe, änderte sich die Transferdauer auf "bis Morgen". Aktuell ist die Überweisung noch unterwegs. Als Verwendungszweck hatte ich übrigens "Reisekosten" angegeben.
Das war aber auch vorher so, bei mir jedenfalls, bei mehr als 50000 Baht hat es immer bei mir bis zum nächsten Tag gedauert, so auch heute mit 250000 Baht, gestern angewiesen und heute minutengenau wie angekündigt gutgeschrieben. Ich gebe immer Geld für die Familie als Grund an.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.852
7.604
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Das war aber auch vorher so, bei mir jedenfalls, bei mehr als 50000 Baht hat es immer bei mir bis zum nächsten Tag gedauert, so auch heute mit 250000 Baht, gestern angewiesen und heute minutengenau wie angekündigt gutgeschrieben. Ich gebe immer Geld für die Familie als Grund an.

Hatte ich auch nicht erwartet. War nur etwas erstaunt, dass ursprünglich in der App "in Sekunden" angezeigt wurde. Aber nach Eingabe der Kontonummer wurde die Zeitangabe ja auf eine dann später auch korrekte Zeit angepasst.

Grössere Summen dauern aber immer noch länger als Sekunden. Wollte heute einen sechsstelligen Baht-Betrag zur BKK-Bank senden. In der App stand auf der Eingabeseite erst "in Sekunden". Als ich als Ziel mein BKK-Bankkonto angegeben habe, änderte sich die Transferdauer auf "bis Morgen". Aktuell ist die Überweisung noch unterwegs. Als Verwendungszweck hatte ich übrigens "Reisekosten" angegeben.

Heute morgen war das Geld dann wie versprochen auf dem Konto der BKK-Bank angekommen. Die Laufzeit war dann auch exakt wie gestern angegeben. Die Überweisung erfolgte aus dem Ausland. "International Funds Transfer" wird angezeigt.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass die Transfers jetzt wieder solange dauern, wie es vor Mai diesen Jahres war: bis 49999 THB sofort, ab 50000 THB ein Bankarbeitstag.

Evtl. kann man durch die Angabe eines bestimmten Verwendungszwecks auch einen "internationalen Transfer" beeinflussen, falls man das benötigt.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.880
8.276
3.715
59
Hatte ich auch nicht erwartet. War nur etwas erstaunt, dass ursprünglich in der App "in Sekunden" angezeigt wurde. Aber nach Eingabe der Kontonummer wurde die Zeitangabe ja auf eine dann später auch korrekte Zeit angepasst.

Heute morgen war das Geld dann wie versprochen auf dem Konto der BKK-Bank angekommen. Die Laufzeit war dann auch exakt wie gestern angegeben. Die Überweisung erfolgte aus dem Ausland. "International Funds Transfer" wird angezeigt.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass die Transfers jetzt wieder solange dauern, wie es vor Mai diesen Jahres war: bis 49999 THB sofort, ab 50000 THB ein Bankarbeitstag.

Evtl. kann man durch die Angabe eines bestimmten Verwendungszwecks auch einen "internationalen Transfer" beeinflussen, falls man das benötigt.
Hatte seit langen wieder einmal eine Überweisung,die in Sekunden ausgeführt wurde und auch auf dem Konto gutgeschrieben wurde...sonst mindestens Tag...war mir aber in den Fall nicht wichtig.

• Like
Reaktionen: NCS666 und bongobongo

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
692
1.169
1.193
Am Dienstag eine Überweisung mit Wise zur Bangkok Bank mit Überweisungsgrund „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ durchgeführt und das Geld wurde, wie von Wise angekündigt, am Mittwoch auf meinem Konto der Bangkok Bank als „International Funds Transfer“ gutgeschrieben.

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
451
1.665
1.343
Same same not different:
Heute um ca. 09:00h 800 CHF von meinem Schweizer Bankkonto zu WISE überwiesen. Nach ca. 40 Minuten Mail von VISE, das Geld wäre da. Anschliessend die Überweisung zu meinem Konto bei der Bangkokbank getätigt, 30 Sekunden später konnte ich schon die Gutschrift in der Bangkokbank APP sehen.
So geht das...

• Like
Reaktionen: Santa

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.294
10.769
2.865
Habe am Freitag 29.09 zeitgleich zur Bangkok Bank und zur Kasikorn überwiesen,Kasikorn war 3 Sekunden schneller.... ;-)

Beide Überweisungen in 10 Sekunden gutgeschrieben!

• Like
Reaktionen: damrong und juniorm

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.389
73.159
4.415
Sawadee

gibt es einen deutschen Wise Kontakt an diesen sich per mail oder Brief gewandt werden kann???

Evtl. hat jemand einen Tipp

In diesem Sinne
Du musst WISE im Webbrowser nutzen, einloggen, eventuell mit der APP bestätigen, dass Du es bist, der sich über das Web einloggt. Oben rechts steht Dein Name, draufklicken, dann siehst Du den Hilfebereich, draufklicken, jetzt siehst Du ein paar häufige Probleme und darunter "Benötigst Du noch Hilfe?" dann kontaktiere uns, draufklicken.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.255
2.679
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Du musst WISE im Webbrowser nutzen, einloggen, eventuell mit der APP bestätigen, dass Du es bist, der sich über das Web einloggt. Oben rechts steht Dein Name, draufklicken, dann siehst Du den Hilfebereich, draufklicken, jetzt siehst Du ein paar häufige Probleme und darunter "Benötigst Du noch Hilfe?" dann kontaktiere uns, draufklicken.
Genau das funktioniert nicht mehr da ehemalige Mail Adresse kein Zugriff habe und ebenfalls für die ehemalige Telefon Nummer die SIM inaktiv 😅😎

Schlechte Vorraussetzungen für eine App Login Variante 🌷

Thai Mike

Aktiver Member
    Aktiv
9 Juli 2023
130
439
701
Hatte gestern Geld zu Wise von meinem deutschen Konto transferiert und bekam heute die Meldung von Wise das der Betrag angekommen ist aber noch nicht dem Guthaben hinzugefügt werden kann....
Es muss noch eine Adressüberprüfung stattfinden.
Hatte noch meine alte deutsche Adresse im System

Habe dann in meinem Profil meine Thaiadresse eingegegeben.
Im selben Moment wurde das Geld dem Konto hinzugefügt und ich konnte auch das Geld auf mein Thaikonto weitertransferieren.