Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Central Unterkunft gesucht in Pattaya

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
153
358
603
Hallo, wie sieht es denn im Grand Centre Point aus, wenn man sich ein Mädel mitbringt?
Vom Terminal 21 soll es einen direkten Zugang zu den Zimmern geben, bei dessen Benutzung man angeblich nicht an der Rezeption vorbei muss und folglich auch eine Begleitung unbemerkt „einschleusen“ kann! Aber nach Auskunft des Hotels ist es guestfriendly! Ich habe im November dort für 3 Wochen ein Zimmer reserviert und könnte danach Genaueres mitteilen!

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
4.031
104.009
3.635
Vom Terminal 21 soll es einen direkten Zugang zu den Zimmern geben, bei dessen Benutzung man angeblich nicht an der Rezeption vorbei muss und folglich auch eine Begleitung unbemerkt „einschleusen“ kann! Aber nach Auskunft des Hotels ist es guestfriendly! Ich habe im November dort für 3 Wochen ein Zimmer reserviert und könnte danach Genaueres mitteilen!
Alles was Du schreibst trifft zu.

Kollege war da vor einer Woche und wenn er mal Zeit hätte, könnte er hier was schreiben.

JanniBoy

Reis(t) viel
    Aktiv
15 Juni 2025
185
1.129
893
Good Old Germany
Ich habe bei einem in Pattaya ansässigen Vermieter ein Condo reserviert per E-Mail.

Ich habe bei diesem Vermieter noch nie gebucht gehabt.

In der schriftlichen Reservierung sind außer meinem Namen und E-Mail keine weiteren persönlichen Angaben enthalten.

Eine Anzahlung erfolgt nicht.

Die Bezahlung vor Ort bei Anreise.

Ist diese Vorgehensweise üblich ?

Ich meine die haben nichts von mir, bei einer NoShow gehen die Vertragsseiten leer aus.

• Like
Reaktionen: NCS666

masterxxx

Neuer Member
    Neuling
30 Dezember 2014
23
47
273
Ich habe bei einem in Pattaya ansässigen Vermieter ein Condo reserviert per E-Mail.

Ich habe bei diesem Vermieter noch nie gebucht gehabt.

In der schriftlichen Reservierung sind außer meinem Namen und E-Mail keine weiteren persönlichen Angaben enthalten.

Eine Anzahlung erfolgt nicht.

Die Bezahlung vor Ort bei Anreise.

Ist diese Vorgehensweise üblich ?

Ich meine die haben nichts von mir, bei einer NoShow gehen die Vertragsseiten leer aus.

Warum nicht...? Thais oder Asiaten zahlen in der Regel vorab mit Programmen die im Rest der Welt nicht funktionieren. Und bei einer Überweisung erlebt man nicht selten ein logistisches Drama.

Sie die Sache mal anders herum: Wenn Du für die Nebensaison gebucht hast ist der Vermieter eventuell glücklich über jeden Kunden. Weil das Condo vermutlich sowieso leer geblieben wäre.

Hauptsaison? Da wäre ich vorsichtig. Bis dahin kann das Condo auch den Besitzer gewechselt haben. Oder das Condo wird zu einem deutlich besseren Preis vermietet. Und Du bekommst im letzten Moment ein Storno reingedrückt, darfst dann anderswo Last Minute zu einem Preis jenseits von Gut und Böse buchen. Aber immer noch besser, als ein Vermieter der einfach den Laden schließt und mit Deinem Geld abhaut.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
678
1.500
1.393
@JanniBoy

hast du denn eine schriftliche Bestätigung von dem Vermieter? Falls ja, wird es schon passen. Ich würde ca. 1 Woche vor der Abreise nochmals Kontakt aufnehmen, damit du ihm bestätigst, dass du kommst und von ihm die Rückmeldung bekommst, dass alles glatt geht. Für den Fall einer Doppelbuchung hättest du noch etwas Zeit zu reagieren.

Bei booking oder agoda, selbst airbnb ist es oft möglich bis vor dem Tag der Anreise kostenlos zu stornieren. Daher nicht ganz so ungewöhnlich. Wird schon.

Lieber so, als wenn du eine Anzahlung leistet und sich der Vermieter / Agent dann aus dem Staub macht ;)

• Like
Reaktionen: NCS666 und JanniBoy

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
65
244
713
50
Villingen-Schwenningen
@JanniBoy

hast du denn eine schriftliche Bestätigung von dem Vermieter? Falls ja, wird es schon passen. Ich würde ca. 1 Woche vor der Abreise nochmals Kontakt aufnehmen, damit du ihm bestätigst, dass du kommst und von ihm die Rückmeldung bekommst, dass alles glatt geht. Für den Fall einer Doppelbuchung hättest du noch etwas Zeit zu reagieren.

Bei booking oder agoda, selbst airbnb ist es oft möglich bis vor dem Tag der Anreise kostenlos zu stornieren. Daher nicht ganz so ungewöhnlich. Wird schon.

Lieber so, als wenn du eine Anzahlung leistet und sich der Vermieter / Agent dann aus dem Staub macht ;)
Wir mussten bei booking 10% für die Condo Miete anzahlen. Fand aber 150€ fair für beide Seiten und als Risiko gering. Rest bei Ankunft gezahlt und positiv überrascht von der Ehrlichkeit des Vermieters (Strom / Wasser mit drin, keine Kaution etc.)

• Like
Reaktionen: NCS666 und JanniBoy

JanniBoy

Reis(t) viel
    Aktiv
15 Juni 2025
185
1.129
893
Good Old Germany
Ich kenne den Vermieter von meinem letzten Aufenthalt

Da hatte ich mich nach einer Wohnung für den kommenden Trip erkundigt.

Als ich mich nunmehr wieder meldete kam es zur Buchung. Zahlung bei Anreise reicht aus.

Da im Oktober die High Season anfängt, hätte er theoretisch kaum Probleme die Bude anderweitig zu vermieten, denke ich mir. Vor allem bei dieser Lage, direkt am Strand.

• Like

rabbit

Neuer Member
    Neuling
27 Oktober 2024
19
15
163
Hallo, ich habe die Hotels Flipper Lodge und die Travellodge in die engere Wahl genommen. Mit welchem habt ihr gute oder auch nicht so gute Erfahrungen gemacht?

• Like

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.934
21.796
4.265
Gehen beide - sind aber 2 Ecken der City-
ich würde ins T. gehen mir zB. gefällt es dort hinten...

• Like

Jens68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Januar 2025
59
78
278
Wer ist denn Ende November Anfang Dezember in Pattaya man könnte sich ja auf ein Bier treffen?.

• Like