Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Typ: Hotelwechsler aus Prinzip?

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2025
22 Dezember 2023
315
2.107
1.243
Danke jedenfalls für Eure Meinungen, wie gesagt, dachte ich mir schon.

Ich wollte nur nochmal betonen, dass der Kostenfaktor hierbei für mich die unwichtigste Rolle spielt. Jemand hat darauf verwiesen ein Condo zu mieten für 2-3 Wochen Aufenthalte. Hatte ich schon mehrmals vor, aber die meistens fehlende tägliche Reinigung kann mich nicht überzeugen.
Ich bin auch weit davon entfernt jeden Tag oder zweiten ein neues Hotel zu suchen. 3 Tage Aufenthalt sind Minimum, eher 5-6. Im kommenden Aufenthalt bin ich 17 Tage vor Ort im Seebad und habe dafür 3 Hotels, also ziehe ich 2mal um. Zeitaufwand dafür liegt bei maximal 2 Stunden, ist für mich kein Thema. Bei den vielen Hotels die ich schon gesehen habe, habe ich mich mehrmals bei dem Gedanken erwischt, dass es jetzt ziemlich mistig wäre, wenn ich in dieser Bude noch den Rest des Urlaubs verbringen müsste. Bei meiner Vorgehensweise ist mir das meistens total egal.

• Like
Reaktionen: Prometh72 und damrong

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
259
2.251
1.593
Also ich mache es genau so wie der TO.
Die ersten Tage Soi7/8/Beachroad, abends fußläufig abgrasen und morgens an der Promenade walken.
Dann in die Soi Buakhao, abends fußläufig abgrasen und ein bisschen mehr "feiern".
Dann nach Jomtien, Condos kennen lernen, entspannen, ggf. mit SLT, ansonsten günstiges MILF-HookUp.
Sollte ich planen im gleichen Hotel Mal länger bleiben zu wollen, dann gerne 2 getrennte Buchungen, damit ich ggf. stornieren kann.

Atori71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 November 2022
67
268
593
54
NRW, Deutschland
So ein Wechsel wäre mir auch zu viel Aufriss. Ich bin eigentlich immer im selben Hotel. Vor Corona Nähe Central Marina - das Hotel hat aber leider Corona nicht überlebt, jetzt bin ich immer im selben Hotel in Naklua. Man kennt alle Mitarbeiter und das ist sehr angenehm. Alle freuen sich wie die Schneekönige wenn man wieder da ist und "Dienstwege" werden auch kürzer - man merkt schon, dass am dort "Stammgast" ist. Finde ich persönlich sehr angenehm.

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2025
22 Dezember 2023
315
2.107
1.243
Mir ist eben eingefallen (hatte das aus Gründen aus meinem Gedächtnis verbannt), dass ich im August 2024 bereits einmal für 4 Tage in einem Condo war:
The Base, linker Bau wenn man davor steht.
Nun, Lage natürlich super. Einrichtung in der Wohnung auch absolut nichts auszusetzen und preislich war es auch im Rahmen.
Aber die Liftanlage! Oh mein Gott, der reinste Horror. Pro Gebäude 3 Lifts die nach oben gehen und das grundsätzlich auch relativ schnell. Bis jedoch mal ein Lift davon unten ankommt dauert das schonmal. Und dauert. Und dauert. Ernsthaft: Wenn ich da am Tag 4-5mal raus will, da verliert man mindestens eine Stunde pro Tag. Dagegen sind ja meine Hotelumzugszeiten ein Witz dagegen. Noch schlimmer war eine ST unten abzuholen (man braucht eine Liftkarte, also Zimmerkarte, zur Benutzung). Von der Line Nachricht, dass sie unten wartet bis zum Zeitpunkt wo ich mit Ihr wieder das Condo betrete vergingen manchmal 15 Minuten. Nie nie nie nie wieder ins Base oder eine ähnlich hohe Condoanlage.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.325
10.668
3.715
59
Mir ist eben eingefallen (hatte das aus Gründen aus meinem Gedächtnis verbannt), dass ich im August 2024 bereits einmal für 4 Tage in einem Condo war:
The Base, linker Bau wenn man davor steht.
Nun, Lage natürlich super. Einrichtung in der Wohnung auch absolut nichts auszusetzen und preislich war es auch im Rahmen.
Aber die Liftanlage! Oh mein Gott, der reinste Horror. Pro Gebäude 3 Lifts die nach oben gehen und das grundsätzlich auch relativ schnell. Bis jedoch mal ein Lift davon unten ankommt dauert das schonmal. Und dauert. Und dauert. Ernsthaft: Wenn ich da am Tag 4-5mal raus will, da verliert man mindestens eine Stunde pro Tag. Dagegen sind ja meine Hotelumzugszeiten ein Witz dagegen. Noch schlimmer war eine ST unten abzuholen (man braucht eine Liftkarte, also Zimmerkarte, zur Benutzung). Von der Line Nachricht, dass sie unten wartet bis zum Zeitpunkt wo ich mit Ihr wieder das Condo betrete vergingen manchmal 15 Minuten. Nie nie nie nie wieder ins Base oder eine ähnlich hohe Condoanlage.
Treppen nach unten laufen ist zwar nicht so gesundheitsfördernd...wäre aber eine Alternative für den einigermaßen fitten.

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.290
5.787
2.215
61
Westerwald
ne, hab ich einmal gemacht, weil das erste Zimmer im LK Empress nur eine Woche frei war, bin ich dann ins Z10... hätte ich gewusst wie Klasse das Z10 war (ist)..... hätte, hätte.
war mir auchschon zuviel, die 300m. Alleine das einchecken, mit dem ganzen Pass und Kaution Kram, brauch ich nicht mehr als einmal. es ist Urlaub

nun, seit dem Opening, wie FvdM, immer selbes Zimmer im voraus, gibt ab 2 Wochen auchschon Bonus, vor Ort Preis immer günstiger als bei Agoda(für meine Zimmerkategorie)..... wir lieben das Debua

• Like
Reaktionen: Bloewquu

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
2.017
28.080
3.815
Ich gehöre auch den Hotelwechslern.
Und mir macht das keine Probleme
da ich mit minimal Gepäck unterwegs bin und alles seinen Platz hat!

• Love
Reaktionen: Bloewquu

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.344
15.064
2.915
wenns passt warum dann wechseln ?

aus Prinzip bestimmt nicht, bei Baulärm, Lärm im allgemeinen, blöden Nachbarn oder sonstigem Rotz natürlich schon,

soweit man sich mit der Aktion verbessert.

Auch dieses „Umgewöhnen“

alleine die Formalitäten beim ein u. auschecken,

und Nachts dann beschwipst vor der alten Bude auftauchen und bei verwehrten Einlass die Welt nicht mehr verstehen wäre mir viel zu unangenehm,

..iss aber schon passiert 🥳