Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Typ: Hotelwechsler aus Prinzip?

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.657
8.115
2.415
An sich kann das ja ganz interessant sein mehrere Hotels zu testen, habe auch schon 1X pro Aufenthalt gewechselt, aber an sich hält das nur auf.

Ich oute mich mal :
Ich bin da sehr pingelig was die Sauberkeit angeht und wische sämtliche Schrankfäächer und Schubladen mit so einem Feuchttuch aus und auch im Bad wird erstmal mit Sagrotan Spray desinfiziert incl aller Lichtschalter und Telefon und Fernbedienungen im Zimmer.

Also hat das mit dem Wechseln so seine Grenzen.

PanTau
Nun, die Toilette und Bidet mit Sagrotan Spray zu desinfizieren, gehört auch zu meinen ersten Tätigkeiten im Hotel. Egal in welcher Kategorie.

Broker

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.012
30.257
4.115
Früher hab ich mich ungern festgelegt und schon deshalb jeweils nur ein paar Tage vorgebucht und oft gewechselt, öfter auch Mal spontan komplett die Region...

Heute wäre das keine Option mehr für mich.
Bin froh wenn ich angekommen bin und ausgepackt habe, umziehen für mich inzwischen nie mehr als nötig, selbst wenn es ein paar Satang sparen würde was auch nicht immer der Fall ist.

• Like
Reaktionen: luke123 und NOMAAM

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.657
8.115
2.415
Ich wechsel auch gerne innerhalb von einem 14tägigen Aufenthalt das Hotel. Das liegt aber nicht an der Kohle, sondern das ich mich meist nach 7-Tagen langweile und was Neues sehen möchte :)
Der Wechsel des Hotels für 1 max. 2 Mal in 14 Tagen Urlaub ist ok und macht auch ja Sinn aus deinem angeführten Grund. Zudem das Angebot im Großraum Patty ja riesig ist und interessant, oder halt auch mal auf ne Insel wie Koh Chang oder Koh Samet. Aber täglich die Koffer packen und umziehen -egal aus welchen Gründen- grenzt eher an Masochismus.

Gruß Broker

Zuletzt bearbeitet:

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
369
8.428
1.895
---und wechselt auch täglich?
Nein. Wir sind teilweise lange beim Kunden. Im Hilton in der Bukarester Altstadt hat er vor 2 Jahren zb 3 Monate gewohnt. Der Kollege fährt immer auf Rechnung und steigt immer wenn es geht im Hilton ab. Der nutzt diese Hilton Honors richtig. Und ich glaube nicht das einer von meinen Kollegen auf so einen Bolzen kommen würde täglich das Hotel zu wechseln oder nur einzelne Tage zu buchen.

• Like
Reaktionen: luke123 und Brokerxy

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.648
10.201
3.115
Franken
Habe im letzten Urlaub das Hotel leider wechseln müssen.
Mein Stammhotel hatte in meinem Urlaub leider nur noch ein Zimmer für eine Woche frei. Rest war schon reserviert

Hab dann wechseln müssen.

Problem dabei - auschecken bis 11 Uhr und im neuen einchecken 15 Uhr

Diese warterei ist einfach nicht mein Ding.

Klar bin ich dann um die Wartezeit zu verkürzen für 2 Stunden in ne Massage gegangen.
Aber werde ich nicht mehr machen.

Bin da echt zu faul bei sowas

Beide Hotel die ich hatte waren gut.

Wobei mein erstes Hotel immer mein Favorit bleiben wird.
Große Zimmer, kleines Hotel nur 18 Zimmer , schöner Pool, Sauna und top Lage

Das ist das Paradies Land Resort in der Soi 5

Ich mag das da.
War da bestimmt jetzt schon 8-9 mal. Man kennt sich und alles passt.

Und die Getränke am Pool sind auf 7/11 Niveau für Flaschenbier 🥳🥳

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
124
285
983
36
Wenn ich für mich neue Hotels buche, buche ich nur ca. ne Woche oder weniger am Stück.

Mir ist es nämlich letzten Urlaub passiert, dass ich nach paar Tagen eigentlich aus dem mir vorher unbekannten Hotel rauswollte, jedoch hätte ich in dem Fall die restlichen Tage dadurch ohne Rückerstattung verfallen lassen.

So kann ich ein für mich unbekanntes Hotel 5 Tage oder so testen, falls es mir z.b. nach 3 Tagen nicht mehr gefällt kann ich gehen und lasse nicht so viel verfallen was ich bereits gezahlt habe.

Das für mich perfekte Hotel habe ich leider noch nicht in Pattaya gefunden, bin noch auf der Suche :hammer

sterntat

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Juli 2020
1.234
25.228
3.365
Hamburg
Das ist das Paradies Land Resort in der Soi 5
Das hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst.
Wie ist das denn dort mit der Klimaanlage?
Sieht aus, als wenn sie aufs Bett pustet, das mag ich nicht so wirklich.
Und etwas weit von der Soi Bukaho entfernt, aber die Bathbusse fahren ja eigentlich gut dort.

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
124
285
983
36
Und etwas weit von der Soi Bukaho entfernt, aber die Bathbusse fahren ja eigentlich gut dort.
Das werde ich im nächsten Urlaub auch mal testen. Sieht sehr gut. Sowas sucht man ja in Pattaya so ne Anlage. Lage sieht auch gut aus.

@loslobos79 : Ich sitze sher viel und gerne auf dem Balkon in Thailand. Wie sieht es im Paradise Land Resort diesbezüglich aus? Hat man da auch seinen Bereich oder sitzt man dann quasi im für jeden zugänglichen Bereich?

loslobos79

Autor
27 Juni 2012
1.648
10.201
3.115
Franken
Das werde ich im nächsten Urlaub auch mal testen. Sieht sehr gut. Sowas sucht man ja in Pattaya so ne Anlage. Lage sieht auch gut aus.

@loslobos79 : Ich sitze sher viel und gerne auf dem Balkon in Thailand. Wie sieht es im Paradise Land Resort diesbezüglich aus? Hat man da auch seinen Bereich oder sitzt man dann quasi im für jeden zugänglichen Bereich?
Studio hat vorne Raus Terrassen
Zimmer mit Pool Zugang haben eine Liege und ein Stuhl
Zimmer Deluxe oben sitze auf dem Weg

Ich mag die Studios vorne Raus . Kannst Straße beobachten

Ansonsten empfehlen ich YouTube oder Google streetview 🥳🥳

loslobos79

Autor
27 Juni 2012
1.648
10.201
3.115
Franken
Klima Anlage im Studio Pustet nicht aufs Bett

Soi 5 oben Secondroad und unten beachroad haste gleich Moto-Taxi oder Bahtbus Linie

Alles im Rahmen. Man kommt überall gut hin.

loslobos79

Autor
27 Juni 2012
1.648
10.201
3.115
Franken
Also wie gesagt Paradies Land Resort ist kein großes Hotel.
Ist angenehm familiär würde ich sagen.

Oft und schnell ausgebucht.

Lage ist top schnell zur soi 6 zu Fuß oder dem Nachtmarkt
Central Marina ist gut zu erreichen.

Und die Straße ist nicht überlaufen oder überfahren

Da hast du nachts auch schön deine Ruhe

Die Zimmer sind groß. Alle mit smart TV ausgestattet und Netflix läuft da auch über Hotel drauf. Wer es braucht. Ich mach TV im Urlaub 0.0% an

Aber ab und zu ne Dame halt.

loslobos79

Autor
27 Juni 2012
1.648
10.201
3.115
Franken
Oh noch ganz vergessen

Wer drauf steht
Am Bett Kopfende gibt es indirekte Beleuchtung

Heißt Nachttischlampen oder Deckenleuchte können aus sein

Ist hell genug und macht romantische Stimmung ( zum Glück kein Farbwechsel nur eine Farbe weiß matt leuchtend)

• Like
Reaktionen: luke123

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
124
285
983
36
Studio hat vorne Raus Terrassen
Zimmer mit Pool Zugang haben eine Liege und ein Stuhl
Zimmer Deluxe oben sitze auf dem Weg

Ich mag die Studios vorne Raus . Kannst Straße beobachten

Ansonsten empfehlen ich YouTube oder Google streetview 🥳🥳
Danke dir, genau die Infos hab ich nämlich auf Youtube und Google nicht gefunden. Also welche Kategorie dann welchen Balkon hat.
Damit hast du mir sehr weitergeholfen :danke