Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort, keine Diskussionen!

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
179
1.347
1.143
Ja, stimmt, manche Krankenkassen erstatten mande Impfungen, andere nicht. TK erstattet Hepatitis-Impfungen. Mehr weiss ich aus dem Kopf jetzt nicht.
Bei Hepatitis muss man unterscheiden:
- Hep A ubertraegt sich durch Nahrung und Wasser - Impfung wird immer ubernommen
- Hep B (D) ubertraegt sich uber Blut/sonstige Koerperfluessigkeiten - wurde zumindest frueher nur bei Berufen ubernommen bei der eine Ubertragung wahrscheinlich ist (und bei Menschen die gerne mal Nadeln tauschen)
- Hep C ubertraegt sich auch wenn auch nicht so einfach wie B uber(Blut/ sonstige Koerperfluessigkeiten) - da gibt es keine Impfung...

dann gibts noch eher selten Hep E (Wasser).. - keine Impfstoff in Europa zugelassen..

(Ausserdem kann man sie ne Hep auch ohne Virus durch ubermaessigen und regelmaessigen Alkoholgenuss hart erarbeiten)

-> Frage: man liest ja hier im Forum gelegentlich von Tripper und Co. .... hat sich schon mal ein Forist (oder natuerlich ein Freund ;-) eine Hep B oder Hep C beim ungeschützten Sex in Thailand eingefangen ??

• Like
Reaktionen: ToDie4 und NOMAAM

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.029
13.462
2.965
Naja, diese Vorsicht in Ehren....:rolleyes:..!

Ich lebe seit 37 Jahren in Thailand und bin gegen nichts geimpft! War schon etliche Male auf Koh Chang,was ja eigentlich noch Malaria Gebiet ist!

Dann aber auch mit einem Moskitonetz am Strand liegen...Sicher ist Sicher...:laugh:..

Wenn es denn mal nötig sein sollte, ist immer noch Zeit genug das vor Ort machen zu lassen,ist aber nur meine Meinung!

Wer aber auf Nummer sichergehen will, sollte dann auch alle Impfstoffe gegen Schlangenbisse mitnehmen...Falls er mal aus der Stadt rauskommt...;)..

max_hh

Schreibwütig
   Autor
13 März 2015
567
3.116
1.595
manche Krankenkassen erstatten mande Impfungen, andere nicht. TK erstattet Hepatitis-Impfungen.
Nicht ganz richtig. Hep A+B wird bei Risikogruppen von allen GKV bezahlt. Auch die Auffrischung alle 10 Jahre. Wie werde ich zum Risikopatient? Ich erzähle meinem Arzt, dass ich zur Gruppe der MSM gehöre. Und schon wird geimpft. Ich will es meinem Hausarzt nicht erzählen? Kann ich gut verstehen, dann sucht man sich eine Praxis mit Fachrichtung Reisemedizin und geht einmal da hin.

ToDie4

Forensponsor
   Sponsor 2026
3 September 2018
34
197
613
Nicht ganz richtig. Hep A+B wird bei Risikogruppen von allen GKV bezahlt. Auch die Auffrischung alle 10 Jahre. Wie werde ich zum Risikopatient? Ich erzähle meinem Arzt, dass ich zur Gruppe der MSM gehöre. Und schon wird geimpft. Ich will es meinem Hausarzt nicht erzählen? Kann ich gut verstehen, dann sucht man sich eine Praxis mit Fachrichtung Reisemedizin und geht einmal da hin.
Guter Tipp, danke!

• Like
Reaktionen: DaBaWa und max_hh
Tischtennis Pattaya

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.537
2.940
1.813
Süddeutschland
Ich brauche ein paar kleiner Möbestücke (isch, 2 Stühle, Beistelltisch) für ein Apartment. ch bleib nicht so lange drinnen, also suche eher was günstiges.

Gibts hier in der Umgebung geschäfte die gebrauchte Möbel/Einrichtungsgegenstände haben?

• Like
Reaktionen: NCS666

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.240
15.553
3.768
Bayern
Gibts hier in der Umgebung geschäfte die gebrauchte Möbel/Einrichtungsgegenstände haben?

Wenn Du mit "hier in der Umgebung" Pattaya meinst, dann fallen mir spontan zwei entsprechende Läden ein:

und

Hohenstein

GeizigerBiertrinker
   Autor
2 November 2024
2.400
24.585
3.415
Pratumnak
Frage an die , die schon länger hier sind 😉: wo ist das Limit für TAX zahlung bei paketsendungen nach TH ? Bis jetzt hab ich immer was Zahlen müssen aus Dland oder Japan .
heutige Sendung aus Dummland warenwert 39€ war tax free

• Like

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
242
584
833
Danke , dann waren die 39€ eine punktlandung 🙏

Hattest Du den Inhalt ehrlich monetär beziffert? Oder prüft der Zoll den tatsächlichen Warenwert anhand von Eigenrecherche? Bis jetzt musste ich (bzw. der Empfänger) auch etwas zahlen. Obwohl als Geschenk deklariert. Allerdings jeweils um die 200 Baht, die zu zahlen waren (also überschaubar).

Grüße

• Like

Hohenstein

GeizigerBiertrinker
   Autor
2 November 2024
2.400
24.585
3.415
Pratumnak
Hattest Du den Inhalt ehrlich monetär beziffert? Oder prüft der Zoll den tatsächlichen Warenwert anhand von Eigenrecherche? Bis jetzt musste ich (bzw. der Empfänger) auch etwas zahlen. Obwohl als Geschenk deklariert. Allerdings jeweils um die 200 Baht, die zu zahlen waren (also überschaubar).

Grüße
War eine Rechnung außen angebracht

• Like

Simon8

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juni 2025
37
147
493
Wo kann man in Pattaya seinen FS und Pass kopieren und laminieren lassen. (bevorzugt Gegend um South Pattaya Road)

• Like

ToDie4

Forensponsor
   Sponsor 2026
3 September 2018
34
197
613
Hi, wo kann man in Pattaya Tshirt bedrucken? Ähnlich wie spreadshirt usw..
Ich bin gestern zufällig bei Facebook hierüber gestolpert, vielleicht ist es ja passend für dich?