Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Retirement Visa extension of stay plus multiple reentry permit

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.718
7.596
2.615
54
Wien
So, gerade den Besuch der Immigration gehabt.
Wie letztes Jahr 4 Mann.
Diesmal keine Schlafzimmerfotos.
War in 10 Minuten erledigt.

Sagt der eine zum Abschied, "See you again next year".
Die spinnen doch.
...Deine Antwort zu dem "einen", I don't know Darling... :prost :laugh

Nordwind

Aktiver Member
    Aktiv
16 September 2024
152
275
703
Hab gerade mal die Webseiten der Immi durchblättert , gehört hatte ich davon schon mal das es nun möglich sein soll die Extension online zu machen ,
hat da schon jemand Erfahrungen ???? ,nachdem ich mich durchgeklickt hatte landete ich jedenfalls bei VFS Global als Immipartner .

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Extension online zu machen ,
hat da schon jemand Erfahrungen ????
Erfahrungen habe ich keine, aber soweit ich das verstanden habe, geht das nur für bestimmte Visatypen (Retirement konnte ich nicht finden) und nur in Bangkok oder wenigen anderen Provinzen!

1752826189225.png
Quelle: https://thaiextension.vfsevisa.com/faq

Es kostet eine Extra Gebühr von mindestens 500.- THB und letztendlich muß man dann aber doch vor Ort, um den Stempel abzuholen.
Ich sehe darin für mich persönlich keinen Mehrwert, da ich bei meiner Immigration bis dato. Alles (Antrag EoS und Re-Entry, sowie beide Stempel im Pass) während eines max. 1-stündigen Besuchs abgewickelt bekomme.

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.957
10.013
2.765
VFS Global ist ein Dienstleister, der von Regierungen auf der ganzen Welt beauftragt wird, administrative Aufgaben im Zusammenhang mit Visa- und Passanträgen zu übernehmen.

Dies umfasst die Entgegennahme von Anträgen, die Erhebung von Gebühren und die Weiterleitung der Antragsunterlagen an die zuständige Botschaft oder das Konsulat.

VFS Global ist also ein Vermittler zwischen Antragstellern und der deutschen Botschaft, wenn es um die Einreise nach Deutschland geht.

Das die ein EOS machen können?? Im WWW ist da nur die Rede von e-Visa..!

Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.216
8.492
2.515
Sisaket, Thailand
VFS Global ist ein Dienstleister, der von Regierungen auf der ganzen Welt beauftragt wird, administrative Aufgaben im Zusammenhang mit Visa- und Passanträgen zu übernehmen.

Dies umfasst die Entgegennahme von Anträgen, die Erhebung von Gebühren und die Weiterleitung der Antragsunterlagen an die zuständige Botschaft oder das Konsulat.

VFS Global ist also ein Vermittler zwischen Antragstellern und der deutschen Botschaft, wenn es um die Einreise nach Deutschland geht.

Das die ein EOS machen können?? Im WWW ist da nur die Rede von e-Visa..!

....mir hat mal jemand erzählt, dass er die Leistung EOS bei VFS gebucht hatte, weil er die von Schengen Visa-Anträge für seine Thai Freundin/Frau kannte...

Soweit ich mich erinnere, muss man erst die Formulare Online Ausfüllen und Abenden, dann irgendwann zur VFS um zu bezahlen :unsure:....und dann noch zu "seiner" Immi das EOS abholen.

...ob es SO stimmt ??
habe ich nicht weiter verfolgt, da ich meine Verlängerung lieber bei MEINER :love: Sisaket-Immi mache. Der Aufwand ist ja nun wirklich nicht besonders groß.

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.957
10.013
2.765
Also, eigentlich ist der Verein ja ein Partner der Botschaften. Um diese zu Entlasten.. ;-)

Ich mache mein EOS schon seit 2002 immer persönlich bei meiner für mich zuständigen Immigration in Pattaya.

Von einer EOS Online habe ich noch nie etwas gehört,wohl aber mache ich seit einigen Jahren meine 90 Tage Meldung online.

Finde auch auf keiner Seite irgendeine Thai Immigration etwas dazu ??

Mit KI das hier gefunden... Aber eben nicht bei VFS ..???

Um Ihren Aufenthalt in Thailand zu verlängern, können SieBeantragen Sie eine e-Extension über die Online-Plattform von VFS GlobalMit diesem Service können Sie Ihren Antrag und Ihre Dokumente online einreichen, einen Termin vereinbaren und die Gebühr bezahlen. Im letzten Schritt gehen Sie mit Ihrem Reisepass und den relevanten Dokumenten zur Einwanderungsbehörde, um den Verlängerungsstempel zu erhalten.

Hier ist eine detailliertere Aufschlüsselung:
1. Online-Bewerbung:
  • Registrieren und bewerben:
    Greifen Sie auf die VFS Global Online-Plattform zu und erstellen Sie ein Konto. Geben Sie die erforderlichen Informationen ein und laden Sie die erforderlichen Dokumente hoch.

• Wichtige Hinweise:
    • Stellen Sie sicher, dass der für den Antrag verwendete Reisepass derselbe ist, den Sie für die Verlängerung verwenden.

• Der Reisepass muss gültig sein und mindestens zwei leere Seiten zum Stempeln haben.

• Jeder Antragsteller, auch Kinder, benötigt einen eigenen Antrag.

• Die Angaben im Antrag müssen exakt mit den Angaben in Ihrem Reisepass übereinstimmen.
2. Buchung und Zahlung:
  • Vereinbaren Sie nach dem Absenden des Antrags einen Termin bei einer zuständigen Einwanderungsbehörde.
  • Zahlen Sie die Verlängerungsgebühr von 1.900 THB und alle anfallenden Online-Servicegebühren über das Zahlungsgateway der Plattform.

Zuletzt bearbeitet: