Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Retirement Visa extension of stay plus multiple reentry permit

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.954
22.199
4.465
Habe mein EOS auf Basis 800.000 vor knapp einem Monat gemacht in Ubon Ratchathani.
Erfordernisse:

TM 7

Paß + 1 Kopie von jeder Seite

Bankbuch – Update und Brief für Immigration

Bank – Statement der letzten 12 Monate (ähnlich Kontoauszug) - ist neu, bisher nur 3 Monate und das auch nur seit zwei Jahren

Gelbes Hausbuch + Kopie Seite 1 und 2

1 Foto

1.900 Baht

Blaues Hausbuch + Kopie Seite 1 und 2 - auch erst seit 2 oder 3 Jahren

ID-Card Gattin - Kopie - ebenfalls erst seit 2 oder 3 Jahren

Zusätzlich wurden zwei Fotos draussen vor der Immi gemacht mit einem Officer. Mit Paß in der Hand, einmal wie wir beide in den geöffneten Paß schauen und einmal in die Kamera.

Auf Nachfrage warum das gemacht wird (12 Monate Bank und Fotos) war die Antwort: "neues Gesetz" (Übersetzung von meiner Frau - vll auch nur neue Bestimmung in Ubon).
Eigentlich müsste ein Kontrollbesuch zu Hause gemacht werden - wie bei der 400.000 Variante - und mit den Fotos erledigt sich das.
Offensichtlich haben die auch keine Lust in der Gegend herum zu fahren
:unsure:

Anmerkung: scheint so als wenn auch in Ubon die Inder mehr werden, jedenfalls waren sowohl beim EOS als auch beim Re Entry jeweils zwei große Gruppen (10 Mann) bei der Immi
Aber auch einige junge asiatische Mädels (wahrscheinlich Studentinnen) :love:

Einkommensbestätigung vom Hofer

Geht diese Bestätigung auch per Mail oder Post? Habe wenig Lust deshalb nach Pattaya zu gondeln ...

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
262
596
833
Geht diese Bestätigung auch per Mail oder Post? Habe wenig Lust deshalb nach Pattaya zu gondeln ...

Nein ,ich glaube nicht mehr wie zu Corona ,zumindest nicht nach den Infos der deutschen Botschaft
Alternativen zu Pattaya -Bangkok deutsche Botschaft (kein Walkin wie in den Konsulaten nur mit Termin ) oder die anderen 2 Konsulate in Phuket und Changmai.
Oder Agentur -die machen ja einiges möglich ;)

Ich werde mir meine neue dann nächstes Jahr bei Rückreise aus D mit Mia zusammen nach Ankunft in BKK in der Botschaft holen ,ist dann ein Abwasch wie dieses Jahr in Patty bevor
wir nach Hause nach Kalasin weiterreisen , Mias Tochter in BKK möchte ja auch noch besucht werden .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und samui