Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Soi Buakaow Hotel Amber Pattaya

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.244
53.319
4.315
Hatte ein Zimmer mit Poolblick gebucht. Ausstattung war echt okay, hatte genug Platz, um in Ruhe alles aus dem Koffer zu holen und auszupacken. Ob man den Blick auf den Pool jetzt unbedingt braucht? Naja, bisschen Urlaubsfeeling bringt’s schon, aber muss nicht sein.

Die Pool View Zimmer sind auch etwas größer als die anderen, da hast du auch noch nen kleinen Tisch und Stuhl die du im Standard Room nicht hast - somit ist der Mehrwert nicht nur die Aussicht.

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
150
343
603
Die Pool View Zimmer sind auch etwas größer als die anderen, da hast du auch noch nen kleinen Tisch und Stuhl die du im Standard Room nicht hast - somit ist der Mehrwert nicht nur die Aussicht.

Ich war noch nie im Amber, aber für meine Bedürfnisse ist es nicht auf der Höhe der Zeit, weil man dort die heutige Technik nicht nutzen kann! Ich habe dort ein Zimmer angefragt und die Auskunft erhalten, dass es dort nicht möglich ist, einen Amazon-Stick per HDMI zu nutzen! Bedeutet für mich: kein deutsches TV, keine Fußballbundesliga! Für mich ein absolutes Ausschlusskriterium bei den aufgerufenen Preisen!

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
432
1.803
1.343
Ich denke, die haben dich gar nicht richtig verstanden oder waren wenig Technik affin. Frage das nächst mal einfach, ob die Zimmer mit Smart-TV ausgerüstet sind. Die haben i.d.R. mehrere HDMI Anschlüsse.

Der Fernseher, den ich dort letztes Jahr hatte, hatte 2 oder 3 HDMI Anschlüsse. Dort habe ich ein HDMI Kabel vom Laptop her eingesteckt und konnte alles sehen, was mich interessierte. Mittels VPN bekam ich alle Sender von Europa auf Anhieb rein.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.195
2.380
1.563
55
köln
Ich denke, die haben dich gar nicht richtig verstanden oder waren wenig Technik affin. Frage das nächst mal einfach, ob die Zimmer mit Smart-TV ausgerüstet sind. Die haben i.d.R. mehrere HDMI Anschlüsse.

Der Fernseher, den ich dort letztes Jahr hatte, hatte 2 oder 3 HDMI Anschlüsse. Dort habe ich ein HDMI Kabel vom Laptop her eingesteckt und konnte alles sehen, was mich interessierte. Mittels VPN bekam ich alle Sender von Europa auf Anhieb rein.
In vielen Hotels sind die HDMI Anschlüsse allerdings deaktiviert.

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
432
1.803
1.343
In vielen Hotels sind die HDMI Anschlüsse allerdings deaktiviert.
Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe noch nie gesehen noch gehört, dass man HDMI Anschlüsse an Smart-TV deaktivieren könnte. Und ich war schon in Dutzende Hotels, nicht nur in Thailand unterwegs. Dass mal einer kaputt ist, kann vorkommen. Aber meist sind 2 oder gar 3 Anschlüsse vorhanden. Warum auch sollten Hotels HDMI Anschlüsse sperren? :kk

Auf die neueren Smart-TVs kann man sogar kabellos den Bildschirm vom Laptop projizieren. Eine einfache Windows 11 Funktion.

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
150
343
603
Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe noch nie gesehen noch gehört, dass man HDMI Anschlüsse an Smart-TV deaktivieren könnte. Und ich war schon in Dutzende Hotels, nicht nur in Thailand unterwegs. Dass mal einer kaputt ist, kann vorkommen. Aber meist sind 2 oder gar 3 Anschlüsse vorhanden. Warum auch sollten Hotels HDMI Anschlüsse sperren? :kk

Auf die neueren Smart-TVs kann man sogar kabellos den Bildschirm vom Laptop projizieren. Eine einfache Windows 11 Funktion.
Zum Beispiel im Discovery-Hotel in Pattaya sind die Anschlüsse deaktiviert! Ist mir persönlich von der Hotelleitung mitgeteilt worden! Die Spiegelung von Laptop- oder Smartphone-Bildschirmen auf Smart-TVs per WLAN oder Blootooth hat damit nichts zu tun!

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.195
2.380
1.563
55
köln

Bezüglich der Deaktivierung des HDMI-Anschlusses spreche ich hier aus eigner Erfahrung.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

SIAM2030

Pälzer Bub
   Sponsor 2025
4 April 2024
224
598
833
Hallo Members,

in einem anderen Thread hatte ich mal eine Warnung gelesen für das Amber und Adelphi wegen bösartigen Streetdogs in den beiden vorgelagerten Strassen ? Kann das jemand bestätigen oder hoffentlich nicht?

BESTE GRÜßE

SIAM:cool:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.244
53.319
4.315
Hallo Members,

in einem anderen Thread hatte ich mal eine Warnung gelesen für das Amber und Adelphi wegen bösartigen Streetdogs in den beiden vorgelagerten Strassen ? Kann das jemand bestätigen oder hoffentlich nicht?

BESTE GRÜßE

Ich war letzten Monat im Nalanta (was ja neben dem Amber ist), und bin auch mehrfach an den beiden genannten Hotels vorbeigelaufen, und konnte keine Hunde wahrnehmen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und SIAM2030

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.670
86.063
3.535
Hallo Members,

BESTE GRÜßE

Komme da im Moment im Hellen wie Dunkeln entlang.
Keine Hunde aufgefallen.

Die reagieren eh nur auf diese Hemden.
Bild aus www
49846900tr.jpg

Der Weg zum April Suites ist dagegen nicht ohne in der Dunkelheit.
Ist aber hier OT.

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
770
6.404
1.845
Komme da im Moment im Hellen wie Dunkeln entlang.
Keine Hunde aufgefallen.

Die reagieren eh nur auf diese Hemden.
Bild aus www
Anhang anzeigen 2116363

Der Weg zum April Suites ist dagegen nicht ohne in der Dunkelheit.
Ist aber hier OT.
Katze und Vogel auf dem Shirt = doppeltes Risiko 😜😂

Aber in der Straße vom Amber ist das Risiko = 0, habe da zu jeder Tsg- und Nachtzeit keine Hunde gesehen. 🙂

• Like
Reaktionen: SIAM2030 und NOMAAM

lothar

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
194
805
773
In Baden (Erdgeschoß)
So weit ich mich erinnere gab es 2024 schon den einen oder den anderen Hund in der Straße. Die verhielten sich aber unauffällig, und wenn die Ruine auf der linken Seite nun tatsächlich mit drei Bars in Betrieb gegangen ist dürfte das noch weniger gefährlich sein.

• Like
Reaktionen: SIAM2030