Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.737
44.218
4.315

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.737
44.218
4.315
Info: eco light kosten 6k Meilen. Eco basic schon 14k Meilen, Business 28k Meilen

Business kriegst du nicht für 28K. Das ist Eco Flex oder Premium. Siehst du auch an der Zuzahlung, die liegt bei Business um + / - 400 Euro. Das auf deinem Screenshot mit 28K Meilen ist nicht Business.

Eco basic klar lohnt sich nicht.

8K Meilen mehr - dafür hast du Aufgabegepäck, Flexibilität zum umbuchen, und du musst nicht am Schalter wegen Sitzplätzen diskutieren sondern kannst dir einen aussuchen. Somit gut angelegter Mehrpreis aus meiner Sicht.

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
937
4.457
2.165
Doitschland
Mal ganz losgelöst von Deinen M&M-Meilen:

BER-FRA-BKK und retour mit Condor
16.9. - 24.9. für 547,-- im Tarif "light" (keine Ahnung was da drinne oder besser nicht drinne ist)

Ansonsten gehen um die 650,-- eigentlich immer im Sept auch bei anderen Linien

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
937
4.457
2.165
Doitschland
ca. 11.750.- €

ohne Sitzplatzreservierung

..... aber dafür mit Besuch des FCT wenn man ab FRA fliegt. .......
Ich glaube im FCT hätte TTO 'nen Dauerständer bei dem Essensangebot. :p

Mein Vorschlag für TTO:
- Anreise mit der Deutschen Bundesbahn 1.Kl. am Vortag
- Übernachtung im Sheraton, Hilton oder Garden Inn direkt im FRA
- Besuch des FCT (inkl. eigener Siko und Personal Assistant)
- Fahrt mit einer Limo direkt raus zum Flieger
- Flug nach MUC
- Besuch der FCL
- Flug auf Platz 1A nach BKK (viel bequemer kommt man mit 'nem Flieger nicht nach BKK)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.737
44.218
4.315
Lohnt sich nun der FTL noch wenn man jetzt günstiger an Prämientickets kommt?

Wenn man generell Business fliegt, kann man m.E. auf den Frequent Traveller verzichten. Ansonsten find ich ihn doch ganz nett.

Der Meilen Verfallschutz ist nun egal .

Dir vielleicht. Ich find den schon recht wichtig. Wobei man den auch anders erreichen kann (Kreditkarte).

Lounge perk:
Wenn man nicht von München abfliegt kann man sich von den Zubringerflughafen die pp-lounges was mitnehmen.
ZRH und vie kann man einfach in PP lounge rein.

Zum einen hat nicht jeder einen PP, zum anderen sind viele (nicht alle) PP Lounges qualitativ unter den Lufthansa Lounges.

Zusatzgepäck perk:
Zusatzgepäck bei Aufgabe Gepäck ist eh unnötig. Wer braucht schon 46kg.

Du offenbar nicht. Ich meistens auch nicht. Aber manchmal ist es doch recht praktisch. Also meine Freundin war bei ihrem Besuch hier froh dass sie 2 Koffer vollpacken konnte. Ich hab letztendlich auch was davon, weil sie Thaifood Zeugs eingepackt hat, was hier in Asia Läden wesentlich teurer ist ;-)

ASR perk:
Sitzplatz Auswahl gibt's auch nicht, da sind wir bei der Falschen airline (siehe TK, KLM Status hat schon hingegen...).

Das Thema hatten wir schon. Wenn man entsprechend bucht, kann man sich auch die Sitzplätze aussuchen. Der Frequent Traveller bietet hier aber keine Vorteile, das stimmt. Da muß man schon Senator werden.

25% Mehr meilen:
Ist nichts. Man braucht einfach sich im Schalter einen neuen ticket aufstellen lassen (bsp Schneesturm) schon hat man ne andere Buchungsklasse und geht von 1500 Meilen auf 4500 Meilen hoch .

Es hat aber (glücklicherweise) nicht vor jedem Flug einen Schneesturm. Ich stimm dir aber zu, dass sich der Mehrwert in Grenzen hält, da man fürs fliegen eh nicht viele Meilen bekommt.

Business und First-class Check-in:
Das einzigste was lustig ist, ist der FTL Schalter (First-class, business, Senatoren, FTLs) in Hannover, weil da bekommt man viele Blicke von Eco Passagieren . Überall anders sind es eh Automaten.

Ich mußte noch nie an nem Automat einpacken, da bisher bei jedem Flughafen ein Lufthansa Business Schalter vorhanden war, auch bei denen mit Gepäckautomat. Ich finds schon ganz praktisch einfach da meine Koffer hinzustellen und der Rest wird erledigt. Allerdings hätte ich jetzt auch nicht das große Problem am Automat einzuchecken, in der Regel geht das ja auch schnell und es ist Personal vor Ort das hilft.

Eines hast du in der Aufzählung noch vergessen: Als FTL hat man ne extra Hotline, und die ist meiner Erfahrung nach schon besser als die normale. Zum einen ist sie 24 / 7 erreichbar, zum anderen sind auch die Wartezeiten kürzer. Wenn man sie mal braucht, weiß man das schnell zu schätzen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
mußte noch nie an nem Automat einpacken, da bisher bei jedem Flughafen ein Lufthansa Business Schalter vorhanden war, auch bei denen mit Gepäckautomat. Ich finds schon ganz praktisch einfach da meine Koffer hinzustellen und der Rest wird erledigt.
TTO meinte, dass er in Hannover wenigstens noch neidische Blicke erhält, während an den anderen Flughäfen, kaum noch jemand neben ihm an eco Schalter steht, da viele Gepäckautomat nutzen u online check in
Business und First-class Check-in:
Das einzigste was lustig ist, ist der FTL Schalter (First-class, business, Senatoren, FTLs) in Hannover, weil da bekommt man viele Blicke von Eco Passagieren . Überall anders sind es eh Automaten.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.737
44.218
4.315
TTO meinte, dass er in Hannover wenigstens noch neidische Blicke erhält, während an den anderen Flughäfen, kaum noch jemand neben ihm an eco Schalter steht, da viele Gepäckautomat nutzen u online check in

Ich kann da nur aus meiner Perspektive schreiben: Mir sind die Blicke der anderen so ziemlich egal. Der Grund mag lächerlich klingen - aber ich stell mich immer etwas blöd an, die Banderole richtig an meinem Koffer zu befestigen, und bin froh wenn mir jemand dabei hilft. Ich kann zwar auch am Automat jemand fragen, aber wenn ich mein Gepäck am Schalter hinstelle wirds gleich richtig erledigt ;-) Von daher nutze ich die vorhandenen Business Schalter immer recht gerne. Würde aber auch ohne zurecht kommen ;-)

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich kann da nur aus meiner Perspektive schreiben: Mir sind die Blicke der anderen so ziemlich egal. Der Grund mag lächerlich klingen - aber ich stell mich immer etwas blöd an, die Banderole richtig an meinem Koffer zu befestigen, und bin froh wenn mir jemand dabei hilft. Ich kann zwar auch am Automat jemand fragen, aber wenn ich mein Gepäck am Schalter hinstelle wirds gleich richtig erledigt ;-) Von daher nutze ich die vorhandenen Business Schalter immer recht gerne. Würde aber auch ohne zurecht kommen ;-)
Na klar , ich nutze auch lieber den Schalter. Finde es persönlicher .
Ausserdem hatte ich zumindest in Europa, fast immer noch ein nettes Gespräch.
Und habe auch schon am eco Schalter eingecheckt , weil business 2 Leute waren, u eco frei.... mir ist das doch egal.

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
421
1.592
1.293
Loungezugang ist (noch) nur durch Reiseklasse und Status bei der LH geregelt gilt also auch für ein Prämienticket wenn eine dieser Bedingungen erfüllt sind. Deine Frage mit dem Zug verstehe ich allerdings nicht, meinst du ob ein 1.Klasse Bahnticket bei einem LH Zug gibt?

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
421
1.592
1.293
Schon klar das es ein Zug ist, aber da an keinem Bahnhof eine LH Lounge gibt musst du schon erklären was der Kontext wäre um den es dir geht

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.864
7.726
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hi,
kann man mit einem Prämienticket in die Lounge?

Und kann man mit einem LH Zug (LH3732) in die LH Business Class Lounge?

Anhang anzeigen 2115010
vermutlich berechtigt dich dein BKK-MUC Flug LH773 zum Besuch der LH Arrival Lounge, da du ja FTL bist:

Lufthansa Welcome LoungeFrankfurt/Main International
Arrival Lounge

Detailinformationen

Lage
Terminal 1
Arrival level, public area. Right after the exit of the
baggage claim area B
Öffnungszeiten

MontagMontag05:15 - 12:30 Uhr
from 05:15 to 12:30
DienstagDienstag05:15 - 12:30 Uhr
MittwochMittwoch05:15 - 12:30 Uhr
DonnerstagDonnerstag05:15 - 12:30 Uhr
FreitagFreitag05:15 - 12:30 Uhr
SamstagSamstag05:15 - 12:30 Uhr
SonntagSonntag05:15 - 12:30 Uhr

Hinweis

*** Access only for: >HON Circle member arriving on a flight operated by Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines or SWISS. >Lufthansa First Class passengers. >Business Class, Senator and Frequent Traveller arriving on a Lufthansa long-haul flight (LH 401 - LH 799), Lufthansa operated flights with a flight duration of over 3.5 hours, Austrian / SWISS operated long-haul flights via Geneva, Vienna or Zurich. ***

massi500

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2022
28
31
373
Frage an die Experten. Wenn ich zwei unterschiedliche Tickets mit unterschiedlichen Buchungscodes bei 2 unterschiedlichen airlines habe, bzw. ein Ticket Lufthansa Muc-Del habe und nach 2 Stunden Aufenthalt ein Thai Airways Ticket Del-Bkk habe, kann der Lufthansa check in in Muc mein Gepäck bis Bkk durchchecken?! Danke vorab

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.151
18.101
2.815
48
Saarland
Frage an die Experten. Wenn ich zwei unterschiedliche Tickets mit unterschiedlichen Buchungscodes bei 2 unterschiedlichen airlines habe, bzw. ein Ticket Lufthansa Muc-Del habe und nach 2 Stunden Aufenthalt ein Thai Airways Ticket Del-Bkk habe, kann der Lufthansa check in in Muc mein Gepäck bis Bkk durchchecken?! Danke vorab

Bin zwar kein Experte, aber ich antworte trotzdem mal ;).

Es kann funktionieren, aber eine Garantie dafür gibt es nicht (wäre die gesamte Route auf einem einzigen Ticket, wäre es ziemlich sicher möglich) - am besten fragst du vorher mal bei Lufthansa nach.

Hier meine Quelle zu obiger Aussage.

• Like
Reaktionen: Helploader

Indy

Schreibwütig
   Autor
29 Januar 2024
550
8.022
1.895
63
Meistens Hamburg
Moin @massi500
bin ehemaliger Lufthanseat und kann Dir sagen, wie es klappen kann. Du musst am LH Schalter das Ticket DEL-BKK vorweisen und darum bitten Dein Gepäck bis nach BKK zu labeln.
Ist möglich, wenn es von einer IATA Airline auf eine andere IATA Airline geht. Wenn es ein Charterflug ist, der dann nach BKK geht, wird es schwierig bis unmöglich.

massi500

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2022
28
31
373
Moin @massi500
bin ehemaliger Lufthanseat und kann Dir sagen, wie es klappen kann. Du musst am LH Schalter das Ticket DEL-BKK vorweisen und darum bitten Dein Gepäck bis nach BKK zu labeln.
Ist möglich, wenn es von einer IATA Airline auf eine andere IATA Airline geht. Wenn es ein Charterflug ist, der dann nach BKK geht, wird es schwierig bis unmöglich.
(y)danke fürs feedback

• Like
Reaktionen: THAIFI und Indy