Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Fishermens Village - Abzocke und eigene Dummheit

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
466
2.222
1.243
Denke nicht das selbst in Thailand ein Lokal sich über einen Gast freut der bei 560Bath also etwa 15Euro stöhnt.
Für einen Hühnerschenkel und Reis ? Gehts noch. Die rasten da im Süden restlos mit den Preisen aus. Für ein 80 Jahre dreckiges Hotelzimmer haben sie meiner Tochter 5600 Baht abgezogen, das miete ich auf Ko Chang für 500 Bath. Bathtaxi Pattaya 10 Bath Ao Nang 350 Bath, u.s.w

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.263
10.411
3.715
59
War letzte Woche mal im Fischerdörfchen, dachte mal andere Lokale erkunden. War dann schon beeindruckt was auf der Flaniermeile für Preise aufgerufen werden. Nix für mich dachte ich, mal nach Restaurants in den Hinterhöfen suchen. Handy raus und bei Google recherchiert. Bin dann bei einem Burmesen fündig geworden. Dem sein Hähnchencurry muss gut sein. Rein in den Laden, die Treppen hoch bis ins offene Dachgeschoss. Man sitzt gut mit Aussicht. In der Karte gestöbert und mich dann für das gepriesene Huhn mit Reis und ein kleines Leo entschieden. Hatte da schon den Fehler gemacht nicht auf den Preis für´s Bier zu schauen. Für´s kleine Bier werden da schon 120 bt. aufgerufen. Der Preis für´s Hühnchen war schon gehoben, so round about 260 Bärte für einen Schenkel und 30 Bärte für eine Portion Reis. Egal, wird probiert. Geschmacklich ein Traum. Die Sauce mit schon fast undefinierbaren Gewürzen und das Fleisch saftig und butterweich. Die böse Überraschung kam dann mit der Rechnung. Schlappe 560 bärte auf der Uhr. Der Reis wurde übrigends mit 40 bt. anstatt 30 bt. auf der Karte verrechnet. Gehts noch ? Bekam nach der Reklamation nur ein freundliches Grinsen. Im Nachhinein selber schuld... aber wer rechnet mit Kleingedrucktem in thailändischen Speisekarten ? Die Steuer und die Bedienung kamen noch hinzu ! Auf dem Rückweg hatte ich mir dann auf der Flaniermeile die Speisekarten angesehen. Ist anscheinend im Dörfchen normal. Einfach unter der Kategorie "Lehrgeld bezahlt" und somit nie wieder. Zum Vergleich eine absolute Empfehlung... das Tai kik in Chaweng. Zum Vergleich. Waren heute zu dritt dort. Versuche mal aufzulisten... 1 grosses Chang... 2 kleine Leo, Somtam mit Krabbe, gegrillte Prawns, irgendein Teller mit zum Teil rohem Seafood, frittierte Tintenfischringe, irgendein Salat mit Lotusstengeln und rohem Lachs, 3x Sticky Reis für 960 Bärte. In diesem Sinne... Augen auf.. nicht nur im Strassenverkehr sondern auch beim Essen ;);)
Naja,du vergleichst da auch Äpfel mit Birnen ...und was heißt Lehrgeld bezahlt??? Du hast nach eigener Aussage was außergewöhnliches gegessen und auch einen außerordentlichen Preis bezahlt...passt doch , oder??? Und solche gehypte Lokale haben ihren Preis...diese Aufregung kann ich nicht nachvollziehen.
Sorry,wer da einen "normalen" Preis erwartet ,wo Touris angekarrt werden,muss mit anderen Preisen rechnen...ich mache da einen grossen Bogen,aber nicht unbedingt wegen den Preisen sondern wegen den Touris...die sehe ich in meinem Job jeden Tag😄

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.263
10.411
3.715
59
Für einen Hühnerschenkel und Reis ? Gehts noch. Die rasten da im Süden restlos mit den Preisen aus. Für ein 80 Jahre dreckiges Hotelzimmer haben sie meiner Tochter 5600 Baht abgezogen, das miete ich auf Ko Chang für 500 Bath. Bathtaxi Pattaya 10 Bath Ao Nang 350 Bath, u.s.w
Dann bleibt man in Pattaya wenns woanders zu teuer ist.

• Like
Reaktionen: Sunpower

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
93
482
323
Tatsächlich sind manche Preisforderungen schon Heftig und ich kann die Aufregung des TO nachempfinden!

Ist aber nicht nur in den Hotspots für ausländische Touristen so.

Meine Freundin schleppt mich immer mal wieder in "angesagte" Cafés und Restaurants, die gerade von thailändischen Influencern auf Facebook und TikTok gehyped werden.

Wenn ich dann sehe, dass dort ein Stück Kuchen oder irgendein neumodisches Desert 200-300 THB und der Matcha Tee 150 THB kosten und es die Thais, ohne mit der Wimper zu zucken, kaufen, um es auf Social Media zu posten, passt da für mich das Preis-Leitungs-Verhältnis auch nicht mehr.
In Deutschland würde ich nie im Leben 6-8€ für sowas ausgeben.

Dass sich der Threadersteller über Preise im 200-300 THB Bereich aufregt, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Selbst außerhalb der Touristengebiete sind 150-300 THB für ein Gericht in einem anständigen Restaurant in guter Lage relativ normal.

Ich war erst in einem neuen Thai- / Isaan-Restaurant in Naklua. AirCon, schönes Ambiente, moderne Einrichtung.

Da haben 8 Sai Krok Isaan Bällchen (rechts im Bild) 150 THB gekostet. Auf der Straße oder dem Märkt würde man sie wahrscheinlich für <50 THB bekommen.
Der Laden war aber trotzdem sehr gut besucht und das ausschließlich von Thais.

Gesamtpreis: 1.204 THB inkl. 2 Eiscafes und einem Wasser, geschmacklich okay, Wiederholungsgefahr dennoch gering, weil das familiengeführte Isaan-Restaurant bei mir ums Eck besser und günstiger ist. :D

111.png

Thailand ist halt nicht nur Khao Pad oder Pad Kra Pao für 50 THB. Gerade beim Essen haben die meisten Thais eine ziemlich hohe Toleranz und geben für (gutes) Essen auch verhältnismäßig viel aus.

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.451
13.871
3.365
Mann-Oh-Mann . . da wird man mit 560 (vielleicht 100 zuviel) "Abgezockt" und heult und heult und heult . . .

Was wäre denn der normale Preis gewesen, die Differenz ist auf jedenfall nicht die Rede wert , um hier ein Faß aufzumachen. . . Die Kinau's sterben nicht aus , Lächerlich !!!

Nichts für ungut , aber für 100 zuviel bezahlt zu haben , dafür lohnt es sich nicht , hier rumzuheulen .

Typisch DACH , Geiz ist Geil !!!

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.451
13.871
3.365
Egal, wird probiert. Geschmacklich ein Traum. Die Sauce mit schon fast undefinierbaren Gewürzen und das Fleisch saftig und butterweich.
Und dann sich aufregen wegen ca. 100 baht (2,70 €) mehr (gesamt) als üblich ??

Dann wohl sofort zum Rechner gesprintet , Forum aufgemacht, in die Tasten gehauen , und hier sein Leid geklagt. Siehst du es nicht , wie lächerlich das ist.

Sag mal ehrlich . . . was es dies Wert ??

• Like
Reaktionen: MrDeeJay und NOMAAM

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.263
10.411
3.715
59
Na ja, meine letzte Motorradtour waren 2600 km in Thailand, insgesamt über 6000 km in 6 Monaten. Hier geht es um Abzocke um nichts anderes.
Falsch,ist keine Abzocke,wenn der Preis ausgewiesen ist...da kann man höchstens von überteuert sprechen...ein gewaltiger Unterschied 😄 mit oder ohne gefahrenen Motorrad Kilometer.

• Like
Reaktionen: Detok und Earn

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.712
7.589
2.615
54
Wien
...deshalb Leute ! Immer auf die Karte gucken und sich nicht ueberfahren lassen mit der Bestellung "schnell, schnell" was zu trinken usw.
...wir DACHler haben ja Zeit, ist mir auch schon einige male passiert, hat halt dann die Kuenstlerin eine kuerzere Gage bekommen :laugh
...alles gut :trinken

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: elsa7 und lakmakmak66

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
603
848
1.173
Und dann sich aufregen wegen ca. 100 baht (2,70 €) mehr (gesamt) als üblich ??

Dann wohl sofort zum Rechner gesprintet , Forum aufgemacht, in die Tasten gehauen , und hier sein Leid geklagt. Siehst du es nicht , wie lächerlich das ist.

Sag mal ehrlich . . . was es dies Wert ??
wieder jemand der in diesem Land nix... aber rein gar nix verstanden hat. Übrigens wie kommst auf 100 ? Du hast den Sinn des Beitrages einfach nicht kapiert. Macht das Forum ja so wertvoll... einfach mal jemanden an´s Bein pissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
603
848
1.173
...deshalb Leute ! Immer auf die Karte gucken und sich nicht ueberfahren lassen mit der Bestellung "schnell, schnell" was zu trinken usw.
...wir DACHler haben ja Zeit, ist mir auch schon einige male passiert, hat halt dann die Kuenstlerin eine kuerzere Gage bekommen :laugh
...alles gut :trinken
jep... wird mir nie wieder passieren. War auch interessant welche sinnbefreiten Kommentaren hier abgelassen werden. Quintessenz war einfach über die Peisgestaltung eines pseudo Hotspots zu berichten. Machen haben´s einfach nicht kapiert... gell @ydnA

• Like
Reaktionen: chockdee und Kunke71

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
603
848
1.173
Naja,du vergleichst da auch Äpfel mit Birnen ...und was heißt Lehrgeld bezahlt??? Du hast nach eigener Aussage was außergewöhnliches gegessen und auch einen außerordentlichen Preis bezahlt...passt doch , oder??? Und solche gehypte Lokale haben ihren Preis...diese Aufregung kann ich nicht nachvollziehen.
Sorry,wer da einen "normalen" Preis erwartet ,wo Touris angekarrt werden,muss mit anderen Preisen rechnen...ich mache da einen grossen Bogen,aber nicht unbedingt wegen den Preisen sondern wegen den Touris...die sehe ich in meinem Job jeden Tag😄
schön für Dich... hast denn auch schon mal das Thema des Beitrags registriert ?:LOL::LOL:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.263
10.411
3.715
59
schön für Dich... hast denn auch schon mal das Thema des Beitrags registriert ?:LOL::LOL:
Wenn du" eigene Dummheit" meinst...dann habe ich mich auf den Begriff "Abzocke" gestürzt...das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun...ausser man stürzt in eine Touri Location und erwartet günstige Preise...😄

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.451
13.871
3.365
jep... wird mir nie wieder passieren. War auch interessant welche sinnbefreiten Kommentaren hier abgelassen werden. Quintessenz war einfach über die Peisgestaltung eines pseudo Hotspots zu berichten. Machen haben´s einfach nicht kapiert... gell @ydnA
Heul heul heul . . . . . :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

• fröhlich
Reaktionen: MrDeeJay