reden wir hier von Phuket ? evtl. die falsche Baustelle ?Ist halt eine Pirateninsel - einmal und nie wiederRA Code: RN 755 288 740 639 405v
reden wir hier von Phuket ? evtl. die falsche Baustelle ?Ist halt eine Pirateninsel - einmal und nie wiederRA Code: RN 755 288 740 639 405v
Für einen Hühnerschenkel und Reis ? Gehts noch. Die rasten da im Süden restlos mit den Preisen aus. Für ein 80 Jahre dreckiges Hotelzimmer haben sie meiner Tochter 5600 Baht abgezogen, das miete ich auf Ko Chang für 500 Bath. Bathtaxi Pattaya 10 Bath Ao Nang 350 Bath, u.s.wDenke nicht das selbst in Thailand ein Lokal sich über einen Gast freut der bei 560Bath also etwa 15Euro stöhnt.
Naja,du vergleichst da auch Äpfel mit Birnen ...und was heißt Lehrgeld bezahlt??? Du hast nach eigener Aussage was außergewöhnliches gegessen und auch einen außerordentlichen Preis bezahlt...passt doch , oder??? Und solche gehypte Lokale haben ihren Preis...diese Aufregung kann ich nicht nachvollziehen.War letzte Woche mal im Fischerdörfchen, dachte mal andere Lokale erkunden. War dann schon beeindruckt was auf der Flaniermeile für Preise aufgerufen werden. Nix für mich dachte ich, mal nach Restaurants in den Hinterhöfen suchen. Handy raus und bei Google recherchiert. Bin dann bei einem Burmesen fündig geworden. Dem sein Hähnchencurry muss gut sein. Rein in den Laden, die Treppen hoch bis ins offene Dachgeschoss. Man sitzt gut mit Aussicht. In der Karte gestöbert und mich dann für das gepriesene Huhn mit Reis und ein kleines Leo entschieden. Hatte da schon den Fehler gemacht nicht auf den Preis für´s Bier zu schauen. Für´s kleine Bier werden da schon 120 bt. aufgerufen. Der Preis für´s Hühnchen war schon gehoben, so round about 260 Bärte für einen Schenkel und 30 Bärte für eine Portion Reis. Egal, wird probiert. Geschmacklich ein Traum. Die Sauce mit schon fast undefinierbaren Gewürzen und das Fleisch saftig und butterweich. Die böse Überraschung kam dann mit der Rechnung. Schlappe 560 bärte auf der Uhr. Der Reis wurde übrigends mit 40 bt. anstatt 30 bt. auf der Karte verrechnet. Gehts noch ? Bekam nach der Reklamation nur ein freundliches Grinsen. Im Nachhinein selber schuld... aber wer rechnet mit Kleingedrucktem in thailändischen Speisekarten ? Die Steuer und die Bedienung kamen noch hinzu ! Auf dem Rückweg hatte ich mir dann auf der Flaniermeile die Speisekarten angesehen. Ist anscheinend im Dörfchen normal. Einfach unter der Kategorie "Lehrgeld bezahlt" und somit nie wieder. Zum Vergleich eine absolute Empfehlung... das Tai kik in Chaweng. Zum Vergleich. Waren heute zu dritt dort. Versuche mal aufzulisten... 1 grosses Chang... 2 kleine Leo, Somtam mit Krabbe, gegrillte Prawns, irgendein Teller mit zum Teil rohem Seafood, frittierte Tintenfischringe, irgendein Salat mit Lotusstengeln und rohem Lachs, 3x Sticky Reis für 960 Bärte. In diesem Sinne... Augen auf.. nicht nur im Strassenverkehr sondern auch beim Essen![]()
Dann bleibt man in Pattaya wenns woanders zu teuer ist.Für einen Hühnerschenkel und Reis ? Gehts noch. Die rasten da im Süden restlos mit den Preisen aus. Für ein 80 Jahre dreckiges Hotelzimmer haben sie meiner Tochter 5600 Baht abgezogen, das miete ich auf Ko Chang für 500 Bath. Bathtaxi Pattaya 10 Bath Ao Nang 350 Bath, u.s.w
Noch dazu wenn das Essen außergewöhnlich war...Echt jetzt wegen 560 Bath ein Fass aufmachen?
Tatsächlich sind manche Preisforderungen schon Heftig und ich kann die Aufregung des TO nachempfinden!
Und dann sich aufregen wegen ca. 100 baht (2,70 €) mehr (gesamt) als üblich ??Egal, wird probiert. Geschmacklich ein Traum. Die Sauce mit schon fast undefinierbaren Gewürzen und das Fleisch saftig und butterweich.
Na ja, meine letzte Motorradtour waren 2600 km in Thailand, insgesamt über 6000 km in 6 Monaten. Hier geht es um Abzocke um nichts anderes.Dann bleibt man in Pattaya wenns woanders zu teuer ist.
Falsch,ist keine Abzocke,wenn der Preis ausgewiesen ist...da kann man höchstens von überteuert sprechen...ein gewaltiger UnterschiedNa ja, meine letzte Motorradtour waren 2600 km in Thailand, insgesamt über 6000 km in 6 Monaten. Hier geht es um Abzocke um nichts anderes.
Du hast aber schon den Anfangspost aufmerksam gelesen?Falsch,ist keine Abzocke,wenn der Preis ausgewiesen ist...da kann man höchstens von überteuert sprechen...ein gewaltiger Unterschiedmit oder ohne gefahrenen Motorrad Kilometer.
JaDu hast aber schon den Anfangspost aufmerksam gelesen?
wieder jemand der in diesem Land nix... aber rein gar nix verstanden hat. Übrigens wie kommst auf 100 ? Du hast den Sinn des Beitrages einfach nicht kapiert. Macht das Forum ja so wertvoll... einfach mal jemanden an´s Bein pissen.Und dann sich aufregen wegen ca. 100 baht (2,70 €) mehr (gesamt) als üblich ??
Dann wohl sofort zum Rechner gesprintet , Forum aufgemacht, in die Tasten gehauen , und hier sein Leid geklagt. Siehst du es nicht , wie lächerlich das ist.
Sag mal ehrlich . . . was es dies Wert ??
jep... wird mir nie wieder passieren. War auch interessant welche sinnbefreiten Kommentaren hier abgelassen werden. Quintessenz war einfach über die Peisgestaltung eines pseudo Hotspots zu berichten. Machen haben´s einfach nicht kapiert... gell @ydnA...deshalb Leute ! Immer auf die Karte gucken und sich nicht ueberfahren lassen mit der Bestellung "schnell, schnell" was zu trinken usw.
...wir DACHler haben ja Zeit, ist mir auch schon einige male passiert, hat halt dann die Kuenstlerin eine kuerzere Gage bekommen
...alles gut![]()
schön für Dich... hast denn auch schon mal das Thema des Beitrags registriert ?Naja,du vergleichst da auch Äpfel mit Birnen ...und was heißt Lehrgeld bezahlt??? Du hast nach eigener Aussage was außergewöhnliches gegessen und auch einen außerordentlichen Preis bezahlt...passt doch , oder??? Und solche gehypte Lokale haben ihren Preis...diese Aufregung kann ich nicht nachvollziehen.
Sorry,wer da einen "normalen" Preis erwartet ,wo Touris angekarrt werden,muss mit anderen Preisen rechnen...ich mache da einen grossen Bogen,aber nicht unbedingt wegen den Preisen sondern wegen den Touris...die sehe ich in meinem Job jeden Tag![]()
schön für Dich... hast denn auch schon mal das Thema meines Beitrags dazu irgendwie registriert ?![]()
Wenn du" eigene Dummheit" meinst...dann habe ich mich auf den Begriff "Abzocke" gestürzt...das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun...ausser man stürzt in eine Touri Location und erwartet günstige Preise...schön für Dich... hast denn auch schon mal das Thema des Beitrags registriert ?![]()
Heul heul heul . . . . .jep... wird mir nie wieder passieren. War auch interessant welche sinnbefreiten Kommentaren hier abgelassen werden. Quintessenz war einfach über die Peisgestaltung eines pseudo Hotspots zu berichten. Machen haben´s einfach nicht kapiert... gell @ydnA