Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Fishermens Village - Abzocke und eigene Dummheit

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
1.043
9.437
2.865
Neumarkt St. Veit
Ich gebe dir @elsa7 hier vollkommen Recht. Es ist eigentlich eine Frechheit für ein kl. Leo u. ein Reisgericht mit Hühnchen 560 Baht zu verlangen, aber genau hier liegt die Krux. Diese Menschen die hierher gebracht werden, wissen es wahrscheinlich gar nicht besser was das eigentlich kostet. Ca. 500 Meter weiter in einem authentischen Thai Restaurant zahlst du dafür 70-80 für's Bier u. lass es 100 für das Essen sein.
Ist halt zum absoluten Touri Hotspot hoch gehypt worden dieses kl. Fisherman's Village, warum weiß ich bis heute nicht.
Ich bin auch schon viele Jahre nicht mehr da gewesen, immer nur schnell mit dem Roller durchgefahren.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
598
843
1.173
Alles gut.
Was ich mich aber frage, du lebst in Thailand? Wenn du dich hier schon so aufregst, wie überlebst du dann im Land des Lächelns? :bigsmile
ohne Dir nahe zu treten... Du hattest Deine Erfahrungen bzgl. Eintrittsgelder... ich bzgl. manchen Preisen in Touri Lokalen... wie auch immer... und da brauche ich Dir nichts zu erzählen... bist bestimmt schon länger hier. Ja klar. habe mich über die die Preise in dem besagten Lokal aufgeregt. Der Besuch dort wird allerdings der Einzige bleiben. Hat doch nicht mit dem "so aufregen" zu tun. Wollte einfach hier nur eine "Warnung" dazu abgeben. Der Kommentar von @Jenewein ging mir halt gegen den Strich. Soll er halt diese Preispolitik gut heissen und mal bei Thais zum essen gehen. In diesem Sinne.. nix für unguat...

• Like
Reaktionen: Andy und ed

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
1.043
9.437
2.865
Neumarkt St. Veit
@elsa7 : Mir ist so was Ähnliches mal 2019 mit meiner damaligen SLT passiert. Du siehst, auch ich bin schon mal reingetappt, hätte aber auch einfach aufstehen u. gehen können.
Bin damals in ein 5* Hotel mit dem Namen X2 (jetzt heißt es Tolani Resort) gefahren. Liegt zwischen Hua Thanon u. dem Tiger Zoo eigentlich an einem der hässlichsten Strände Samuis. (Bild unten)
Wir waren natürlich die einzigen Gäste in dem Restaurant bei 6 perfekt gekleideten Kellner/innen. Eigentlich hätte ich hier ja schon merken müssen, daß dies nicht das richtige Ambiente für mich ist. Wir bestellten ein kl. Bier für mich u. eine Cola für sie, alles noch ohne Karte. Dann brachten sie die Getränke mit Menükarte. Ein normales Phad Thai Gai 550 Baht. ;) Eigentlich hätte ich spätestens jetzt sagen können wir wollen nichts essen, u. wir trinken nur schnell aus. Nein, wir bestellten 1x Phad Thai Gai für mich, u. für sie ein einfaches Reisgericht, ungefähr gleicher Preis.
Meine Begleitung sagte zu mir, daß sie noch nie so ein teueres Thaifood gesehen hat. ;)
Das Restaurant gibt es immer noch, heißt jetzt Koa Dining, u. die Preise sind ein klein bißchen zurück gegangen.
Naja, einmal u. nicht wieder.

20190428_134649.jpg

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
598
843
1.173
Ich gebe dir @elsa7 hier vollkommen Recht. Es ist eigentlich eine Frechheit für ein kl. Leo u. ein Reisgericht mit Hühnchen 560 Baht zu verlangen, aber genau hier liegt die Krux. Diese Menschen die hierher gebracht werden, wissen es wahrscheinlich gar nicht besser was das eigentlich kostet. Ca. 500 Meter weiter in einem authentischen Thai Restaurant zahlst du dafür 70-80 für's Bier u. lass es 100 für das Essen sein.
Ist halt zum absoluten Touri Hotspot hoch gehypt worden dieses kl. Fisherman's Village, warum weiß ich bis heute nicht.
Ich bin auch schon viele Jahre nicht mehr da gewesen, immer nur schnell mit dem Roller durchgefahren.
@Kunke71 .... die Leute werden meistens nicht gebracht... .sie buchen fussläufig in der der Nähe. Bin auch nur mit der Örtlichkeit bekannt geworden da ich ein Thai kennengelernt hatte, die dort einen Pad Thai Stand betreibt. Die allgemeinen Preise, geben hier wieder einene Anlass für einen Aufreger, sind allgeimein heftigst aber berechtigt. Leg mich nicht fest, soweit ich noch weiss.. irgendwas um die 400 Euronen für knappe 2 m². Dafür muss eine alte Frau ganz schön was stricken. Vor allem in der "Low Season". Momentan gehts ganz gut... Ferien in Europa.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
598
843
1.173
in diesem Sinne.. tut´s mir leid wenn der eine oder andere meine Meinung in den falschen Hals bekam. Thema hiermit beeendet.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.352
24.525
4.918
Rhein-Main
Was für ne Diskussion. Ja teuer und im Vergleich dazu, wenig preiswert.
Allerdings weiss ich doch als erfshrener Besucher oder gar Expat, dass es inmer mal sein kann, dass bei den Preisen zu gelangt wird.
Dieses Fishermandingens hab ich schon seit ewigen Zeiten als überteuert registriert.
Deswegen lass ich mich
Da einfach nicht blicken.
Nicht wei ich einen solchen Preis nicht zahlen würd, aber eben nicht dort.
Treibe ich mich dagegen in einem Top-Rwstaurant der 5 Sterne-Hotels in BKk rum, muss ich damit rechnen. Daist es für mich okay, weil ich keine andere Erfshrung kenne.
Aus diesem Grund meide ich Phuket. Da lauern mir solche Bahtfallen zu oft.

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
690
2.699
1.593
Persönliche anmache und blöde Kommentare gehören ja leider zum guten Ton hier...und wer auf dicke Hose mach ja auch...
Bin kein expad und wundere/ärgere mich auch andauernd das alle farangs abgezockt werden.
Und das fängt sehr oft im kleinen an....
Ich war mit einem Thailand Neuling letzte Woche unterwegs...haben zufällig ein Thai Restaurant gefunden und für zwei Gerichte mit Wasser 130 bath bezahlt. So etwas gibt es immer noch...

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.483
71.358
4.415
dieses Land mit ihren Menschen null... absolut null.... verstanden haben

Sorry... Du hast in diesem Land null Ahnung
Sorry, wenn Du als Thailand Erfahrener zu Tourismus Hotspots gehst und Dich dann über Preise für nicht erfahrene Urlauber aufregst, dann bist Du derjenige mit Null Ahnung.

Wie man in Thailand gut und günstig essen kann, kannst Du bei @LoS zum Beispiel sehen, obwohl er in einem Tourismus Hotspot weilt.

Mund abputzen und nicht wieder hingehen und andere Geld verdienen lassen.
Mit dem Tageslohn zu vergleichen ist Bullshit, denn derjenige der diesen verdient geht in dem Restaurant maximal arbeiten aber nicht essen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.666
106.710
7.065
Tatsächlich sind manche Preisforderungen schon Heftig und ich kann die Aufregung des TO nachempfinden!

Aber so ist es halt bei drn Touri Hotspits. Kanchanaburi, am Arsch der Welt war,daß Essen teurer wie in Bkk. Erdbeeren vom Feld 600 Baht das Kilo. Selbstflücken auch. Toskana Village 1 Eisbällchen 140 Baht. Hotel was in Pattaya 40€ kostet ,in Kanchanaburi 100 €. Das muss in Thailand natürlich nicht sein. Daher nur einmal dahin und nicht wieder.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
598
843
1.173
Sorry, wenn Du als Thailand Erfahrener zu Tourismus Hotspots gehst und Dich dann über Preise für nicht erfahrene Urlauber aufregst, dann bist Du derjenige mit Null Ahnung.

Wie man in Thailand gut und günstig essen kann, kannst Du bei @LoS zum Beispiel sehen, obwohl er in einem Tourismus Hotspot weilt.

Mund abputzen und nicht wieder hingehen und andere Geld verdienen lassen.
Mit dem Tageslohn zu vergleichen ist Bullshit, denn derjenige der diesen verdient geht in dem Restaurant maximal arbeiten aber nicht essen.
jep... danke für Deinen Hinweis.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
598
843
1.173
Persönliche anmache und blöde Kommentare gehören ja leider zum guten Ton hier...und wer auf dicke Hose mach ja auch...
Bin kein expad und wundere/ärgere mich auch andauernd das alle farangs abgezockt werden.
Und das fängt sehr oft im kleinen an....
Ich war mit einem Thailand Neuling letzte Woche unterwegs...haben zufällig ein Thai Restaurant gefunden und für zwei Gerichte mit Wasser 130 bath bezahlt. So etwas gibt es immer noch...
Danke Dir (y)Genau aus diesem Grund hatte ich den Beitrag reingestellt. Bin bei Dir...so was gibt es noch Buddha sei dank :) Sollte jemand irgendwann auf Samui sein, schaut mal bei folgenden Lokalen rein, Tai kik oder Hoi Station. In diesem Sinne.. lasst´s Euch schmecken

• Like
Reaktionen: Andy und Sunpower