Ich habe bei meinem Reisebüro für Mitte November für 800.- gebucht. Auf der Reisebestätigung waren die Sitzplätze (jeweils Gangplatz) bereits ausgewiesen.
Wir haben vor ein paar Tagen gebucht und da klappte die Reservierung der Sitze ohne ProblemeHabe mir gestern die Flüge nach Bangkok angeschaut auf der Thai Seite und da wurde mitgeteilt, dass man keine Sitzplätze reservieren kann. Wollte einen Business Class Flug. Es hieß dann, dass man die Sitzplätze beim Checkin mitgeteilt bekommt.

Bei mir direkt über die Thai in C konnte ich bis dato auch immer meinen Sitzplatz buchenWir haben vor ein paar Tagen gebucht und da klappte die Reservierung der Sitze ohne Probleme![]()
wäre ja auch ein Unding wenn man C bucht und keinen Sitzplatz reservieren kann obwohl das ja auch bei einigen Tarifen bei anderen Airlines jetzt schon der Fall istBei mir direkt über die Thai in C konnte ich bis dato auch immer meinen Sitzplatz buchen

Beide Preise sind jedenfalls echte SchnäppchenIch fliege Donnerstag abend ab Frankfurt.Direkt auf Thai Airways app für 777 Teuronen gebucht.
Allerdings schon ein paar Tage her die Buchung.
Warten wird teurer , dann musst die 1000 ZahlenSeit 2 Wochen suche ich einen Flug FRA-BKK bei Thai Airways für November, Aufenthalt ca. 3 Wochen
Da gibt es kaum was unter 1000 €...
Condor ist da auch nicht besser, mit ihrem Tarifdschungel.
Also ist bei Thai Airways aktuell eine kostenlose Sitzplatbuchung, so wie es sie bisher gab, nicht mehr möglich.Ich bin jetzt mit Thai geflogen, hat mich in eco 708 € ab FRA gekostet. Sitzplatzbuchung konnte ich auch nicht vornehmen. Beim online check-in war mir ein Sitzplatz zugewiesen worden, den ich aber dann kostenlos tauschen konnte. Es waren allerdings nicht mehr viele freie Plätze verfügbar. Ich hatte aber Glück und einen Gangplatz ohne Nebenmann erwischt.
Kann ich so nicht nachvollziehen, es sei denn du suchst direkt bei Thai Airways, was aktuell fehlerhaft bzw. ungünstig ist. Suche bei Google Flights und springe dann zur Buchung zu TA, dann bekommst du noch Preise um 750€Seit 2 Wochen suche ich einen Flug FRA-BKK bei Thai Airways für November, Aufenthalt ca. 3 Wochen
Da gibt es kaum was unter 1000 €...
Condor ist da auch nicht besser, mit ihrem Tarifdschungel.

Da hast du ein gutes Schnäppchen bei der Suche erwischt.Kann ich so nicht nachvollziehen, es sei denn du suchst direkt bei Thai Airways, was aktuell fehlerhaft bzw. ungünstig ist. Suche bei Google Flights und springe dann zur Buchung zu TA, dann bekommst du noch Preise um 750€
Anhang anzeigen 2098005
Da hast du ein gutes Schnäppchen bei der Suche erwischt.
So Termin flexible bin ich leider nicht.
Habe mal mit Google flights verschiedene Termine getestet, in meinem Zeitraum Ende Oktober - November finde ich leider nichts in der Preislage.

Heute für nächstes Jahr Ende April Fra-Bkk für 720 bei Booking gebucht.Also ist bei Thai Airways aktuell eine kostenlose Sitzplatbuchung, so wie es sie bisher gab, nicht mehr möglich.
Möglich vermutlich nach Buchung gegen Bezahlung oder eben wie vom Kollegen beschrieben beim Web Check In automatisch zugewiesen.
Schade
PanTau