Oh, wieder was gelernt.Aber nicht in Deutschland! Da zahlt die Rentenkasse das Geld brutto aus und jeder muss selber das Geld an das Finanzamt abführen.
Oh, wieder was gelernt.Aber nicht in Deutschland! Da zahlt die Rentenkasse das Geld brutto aus und jeder muss selber das Geld an das Finanzamt abführen.
Dem Finanzamt (in D) ist es egal wohin du dir deine Rente auszahlen lässt.Eine Sachbearbeiterin bei der Rentenanstalt ist eine Sache, aber das Finanzamt eine andere....
Klar darfst du das, das geht auch wenn du komplett in Thailand lebst und in DACH abgemeldet bist. Allerdings wird man in dem Fall keine WISE debit card mehr bekommen.Die andere Frage ist, darf ich überhaupt noch ein WISE Konto haben, wenn ich nach Thailand ausgewandert bin?
Ich hatte Bedenken, da WISE in Thailand keine Banklizenz hat.Klar darfst du das, das geht auch wenn du komplett in Thailand lebst und in DACH abgemeldet bist. Allerdings wird man in dem Fall keine WISE debit card mehr bekommen.
Meine Thai Freundin konnte sich ohne Probleme bei WISE registrieren und auch ihre Kreditkarte der Bangkok Bank dort hinterlegen. D.h. sie kann Geld von der Bangkok Bank in THB auf ihr WISE EUR Konto schieben und umgekehrt. Sie hat aber die Kartenfunktionen nicht, da die WISE debit card in Thailand (bis jetzt) nicht erhältlich ist.Ich hatte Bedenken, da WISE in Thailand keine Banklizenz hat.
Ich Antworte mir mal hier selbst. Also 30000 Bath von DKB zur Bangkok Bank über Wise 852 Teuro. Zur gleichen Zeit mit der DKB Debit am ATM 30000 Bath für 840 Teuro gezogen. Was ist jetzt besser?Vielleicht mal als Info. Ich wollte wie immer mit meiner Bangkok Bank Karte Geld ziehen und stellte fest, daß sie abgelaufen war. Nahm dann einfach meine DKB Debit und zog 30000. Im Hotel wollte ich schauen wieviel Minus ich gemacht habe. Aber welch Überraschung. Ich hatte 10 Euro gespart. Natürlich habe ich die Summe mit einer Überweisung von D nach TH mit Wise verglichen. Man lernt nie aus.![]()
Beides nicht gut...Ich Antworte mir mal hier selbst. Also 30000 Bath von DKB zur Bangkok Bank über Wise 852 Teuro. Zur gleichen Zeit mit der DKB Debit am ATM 30000 Bath für 840 Teuro gezogen. Was ist jetzt besser?
Ich Antworte mir mal hier selbst. Also 30000 Bath von DKB zur Bangkok Bank über Wise 852 Teuro. Zur gleichen Zeit mit der DKB Debit am ATM 30000 Bath für 840 Teuro gezogen. Was ist jetzt besser?
Verstehe die Antwort nicht. Ich habe das als Frage gemeint. Was ist denn jetzt die Alternative dazu????ich würde an deiner Stelle immer mit der DKB am Automaten ziehen, bist ja schließlich überzeugt davon.
Ging mir mit Deiner Frage auch soVerstehe die Antwort nicht.
Ich habe das als Frage gemeint.
Verstehe die Antwort nicht. Ich habe das als Frage gemeint. Was ist denn jetzt die Alternative dazu????
Ja, und das ist leider die Obergrenze. Hatte wise kontaktiert und es gibt keine Möglichkeit das zu erhöhen.Habe gerade festgestellt das man nur 4000 Euro im Monat am ATM ziehen kann wenn die Karte in der EU ausgestellt wurde
nutzt mir nichts wenn ich erst am 5.11. in Thailand bin denn es geht ja um das Thai Baht Konto . Eine Möglichkeit wäre noch wenn man seiner SLT oder LT vertrauen kann , ihr Thai Baht auf ihr Bank Konto zu senden ( geht ja bei Wise ) innerhalb ein paar Sekunden und sie dann das Geld am ATM ihrer Bank zieht .Also am 30.11. 4k ziehen und dann am 01.12. nochmal geht.