Das weiß ich natürlich, daher hab ich mich ja hinreißen lassen.Ist aber deutlich teurer

Zwischen Einreichung und Chancelung lagen fast genau 8 St.Wenn Du heute vormittag die Unterlagen eingereicht hast glaube ich nicht dass die mitarbeiter im Konsulat die Daten schon geprüft haben, so schnell sind die nicht. Wenn tatsächlich etwas bei den dokumenten nicht ok war melden die das frühestens nach ein paar Tagen, war bei mir auch so. Ich tippe auf einen IT-absurzt oder sowas bei denen (es sei denn du hast aus Versehen statt Passfoto ein Schwanz-Bild oder ähnliches Hochgeladen)
"Finished" heisst ja erstmal nur dass dein Visa Antrag abgearbeitet wurde. Das sagt ja noch nix darüber aus ob der Antrag angenommen oder anbgelehnt wurde.Sicher, aufgeben tu ich da nicht so schnell, aber ich weiß halt auch wie "Gnadenlos" die Botschaften und auch die Zoller sein können.
In der App heißt es halt "Finished", was auch alles heißen kann. Es gibt im Moment keine Möglichkeit weiter zu forschen.
Schauen was die morgen sagen.
Anhang anzeigen 2000590
Aber nur in Ländern wo es kein E Visa gibt. Wenn es E- Visa gibt muss man das nutzen. Bin aber nicht 100 % sicher.
Grund Kochkurs, Boxen oder IT ?Hab heute meinen Antrag auch abgeschickt und bezahlt, mal gucken was rauskommt
Deutschland, auf dem Weg ins Steinzeitalter!
So nachdem ich gestern min. 150 Min. vergeblich versucht habe die Botschaft zu kontaktiert, ist dann heute morgen auch das Geld von der CC abgebucht worden. Auch dort (Advancia) versuchte ich natürlich den Vorgang, im Status "Vorgemerkt" noch abbrechen. Aber natürlich geht da ja auch niemand ans Telefon. Deutschland, auf dem Weg ins Steinzeitalter!
In der Zwischenzeit schaute ich nach weiteren Kontaktmöglichkeiten mit der Botschaft, wo drauf ich nur auf Bewertungen stoß. Demnach ist es unmöglich die Botschaft telefonisch zu erreichen.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn da?
PS: Im Status des Visa "Finished" hat sich natürlich auch nichts mehr geändert.
Hast du den Antrag bei der Botschaft oder einem Konsulat gestellt ? Botschaft ist in Berlin.Auf der Seite steht ja "Incomplete applications over 14 days will be automatically removed from the system." - hattest du für deinen Antrag länger gebraucht?
Meinen Antrag habe ich am 26 Juli angefangen, der steht da immernoch auf Incomplete weil mein Gewerbeamt es nicht auf die Reihe bekommt mir vor dem 30.8 einen frischen Gewerbeschein zu erstellen. Jetzt frage ich mich ob ich lieber alles von neu machen sollte obwohl nur noch das hochladen des Gewerbescheins fehlt...