Z.B. mit DeemoneyWie geht das?
Gibts da noch einen Weg den ich vielleicht nicht kenne außer Swift?
Z.B. mit DeemoneyWie geht das?
Gibts da noch einen Weg den ich vielleicht nicht kenne außer Swift?
Das kannte ich nicht. Wenn das nichts oder wenig kostet, nehm ich das "schlauer" gerne zurück, würde aber selber mein Geld trotzdem weiter lieber bei Wise liegen lassen. Bzw. lasse ich Geld eigentlich generell gar nicht gerne irgendwo rumliegenZ.B. mit Deemoney
Man hat man sein Geld ja immer irgendwo rumliegen, egal ob auf einem Tages-, Festgeldkonto oder in Form eines Aktiendepots bei einer Bank. Für mich macht es keinen Unterschied ob das Geld hier auf einer deutschen Bank oder auf einer thailändischen Bank liegt. Aber darum geht es hier in diesen Thread nicht. Nochmals Glückwunsch zu deinem DTV Visum, ich denke du bist einer der ersten die es erhalten haben.würde aber selber mein Geld trotzdem weiter lieber bei Wise liegen lassen. Bzw. lasse ich Geld eigentlich generell gar nicht gerne irgendwo rumliegen
Ja du weißt schon wie ich meine.Man hat man sein Geld ja immer irgendwo rumliegen,
Ich werde ab jetzt nichts mehr dazu schreiben.Aber darum geht es hier in diesen Thread nicht.
Danke.Nochmals Glückwunsch zu deinem DTV Visum,
Viele Ältere sind nicht wirklich Smartphone Experten und nutzen Apps wie wise, die ja erst seit etwa 5 Jahren richtig populär wurden.Ich fände es ja viel schlauer das Geld auf dem int. Währungskonto zu halten so lange bis es gebraucht wird. Dort wird ja auch gewechselt in TB.
Bezüglich 5-Jahres-Verlängerung könnte ja mal jemand beim DLT nachfragen.Es ist unklar, ob man damit offiziell (ohne Agentur/Tee Money) das machen darf/kann, wofür man ein Non-Immigration Visum braucht (Bankkonto, Führerschein).
Ein Bankkonto und den Thaiführerschein bekommt man mit Hilfe einer Agentur auch mit dem Einreisestempel.
Ohne Agentur Führerschein auf Visa Exemption gemacht in 2018 oder 2019. Heute heißt es man braucht ein Visum >30 Tage Restlaufzeit, gleiches galt bei der Anmeldung meines Motorbikes auf mich >30 Tage Restlaufzeit (gut das es damals 45 Tage gab für die Visa Exemption). Bankkonto, sehr gute Frage aber auch da sollte ein Long Stay dicke reichen.wofür man ein Non-Immigration Visum braucht (Bankkonto, Führerschein).
Ohne Agentur Führerschein auf Visa Exemption gemacht in 2018 oder 2019. Heute heißt es man braucht ein Visum >30 Tage Restlaufzeit, gleiches galt bei der Anmeldung meines Motorbikes auf mich >30 Tage Restlaufzeit (gut das es damals 45 Tage gab für die Visa Exemption). Bankkonto, sehr gute Frage aber auch da sollte ein Long Stay dicke reichen.
Nicht ganz richtig. Für die Führerscheinstelle braucht man auf jeden Fall ein CoR. Wenn man ein Visum (z.B. Non Immigrant O) hat, gibt es bei der Verlängerung einen 5 Jahre Führerschein, ohne Visum nur einen 2 Jahre gültigen Schein. Also wollen sie schon sehen, ob ein Visum vorhanden ist. Ohne Visum ist zwar kein Hindernis, nur wird man bei der Gültigkeit schlechter gestellt.Weder die Führerscheinstelle noch die Zulassungsstelle wollen ein Visa welcher Art auch immer sehen. In beiden Fällen braucht man ein CoR neben den sonstigen Unterlagen.
Schon bitte richtig lesen.Das ist richtig @bongobongo - aber hier wird unterstellt, es sei nicht legal einen Führerschein zu besitzen oder ein Fahrzeug anzumelden, wenn man KEIN entsprechendes Visum hat. Und das ist schlicht falsch.
Würde streng nach den Gesetzen vorgegangen, dann dürfte man weder einen Führerschein noch ein Fahrzeug anmelden, wenn man mittels Visa Exemption einreist.

Schon bitte richtig lesen.
Das darfst Du haben ... ich war in einer akkreditierten Fahrschule in Thailand. Legaler geht es nicht, ist allerdings inzwischen abgelaufen ...Hätte ich so meinen Führerschein bzw. ein Bankkonto bekommen, würde ich mich nicht wirklich wohlfühlen.
Hätte ich z.b. einen schweren Unfall, vielleicht sogar mit Todesfolge, dann hätte ich richtig Bauchschmerzen, wenn geprüft wird, ob ich rechtmäßig im Besitz der Fahrerlaubnis bin.
Das sind die aktuell gültigen Bestimmungen zur Verlängerung eines Führerscheins.Auf welcher wirren Seite hast du dieses Statement gefungen? Ohne Langzeitaufenthalt kriegst du bloss die 2 Jahres Verlängerung des FS und dies auf legalem Wege.
Solange der "gekaufte" Führerschein auch im System der DLT als bestanden geführt wird, wird es keine Probleme geben.Allerdings würde ich davor warnen sich eine Fahrerlaubnis zu "erkaufen". Ich war in einem schweren Unfall verwickelt (zum Glück ohne größeren Personenschaden), aber mehrere Millionen THB Schaden. Da wurde alles gecheckt, die kamen sogar ins Office.
Keine Ahnung was passiert wäre, wenn ich den Führerschein in einem under the table deal erworben hätte.