Alter Schwede!Die Botschaften und Konsulate rechnen zu einem für sie sehr vorteilhaften Kurs um.
Hier sind es mal eben 28,57 BHT/EUR.....
Alter Schwede!Die Botschaften und Konsulate rechnen zu einem für sie sehr vorteilhaften Kurs um.
Hier sind es mal eben 28,57 BHT/EUR.....
Das ist eigentlich gar nichts besonderes. Hauptsächlich ganz einfacher Kram wie persönliche Daten, Erste Unterkunft etc.Magst du vielleicht kurz schreiben, was im Einzelnen alles abgefragt wurde?
Ist bestimmt für manchen hier interessant.
Trotzdem noch recht günstig füe ein Elite Visum light.Die Botschaften und Konsulate rechnen zu einem für sie sehr vorteilhaften Kurs um.
Hier sind es mal eben 28,57 BHT/EUR.....
Die Botschaften und Konsulate rechnen zu einem für sie sehr vorteilhaften Kurs um.
Hier sind es mal eben 28,57 BHT/EUR.....
Die 10.000 THB werden seit Beginn kommuniziert. Eine andere Summe stand nie im Raum. Ganz schön dreist, da so zu zulangenDenke nicht, dass es am Umtauschkurs hapert...
Die Botschaften und Konsulate rechnen 350 Euro ab, wie beim Non-I OX oder dem Smart Visum.
Ob die 10.000 B falsch publiziert sind, oder die Abrechnung der 350,00 Euro ??
keine Ahnung........denke aber das es wohl 350 Euro kostet.
Finde ich nicht.Die 10.000 THB werden seit Beginn kommuniziert. Eine andere Summe stand nie im Raum. Ganz schön dreist, da so zu zulangen
Du zahlst freiwillig 40 % mehr für Sachen? Kann ich dir was verkaufen?Finde ich nicht.
Versteh ich auch nicht, zumal die Preise überall anders sind.Die 10.000 THB werden seit Beginn kommuniziert. Eine andere Summe stand nie im Raum. Ganz schön dreist, da so zu zulangen
Warum dreist? Ich finde das super billig.Ganz schön dreist, da so zu zulangen
Versteh ich auch nicht, zumal die Preise überall anders sind.
In den USA kostet das Visum mit 400$ / 367€ sogar noch etwas mehr.
Noch als Fun Fact: in Neuseeland verlangen sie für das stinknormale Touristenvisum 200 NZD / 167€.
Auf welchen Faktoren die Preisgestaltung beruht, kann ich mir nicht erklären.
Hab schon alles was ich brauche...Du zahlst freiwillig 40 % mehr für Sachen? Kann ich dir was verkaufen?
Ich hoffe mal, dass es nicht nur einmal ist. Es ist ja, soweit ich weiß, von offizieller Seite aus ein multiple entry Visa, also muss es möglich sein die 180 Tage mehrfach zu bekommen.Ist das für die gesamte Laufzeit von 5 Jahren gerechnet...oder jedes Jahr 180 Tage?
Das mit Multi Entry ist schon klar....ich frage mich nur ob die dann die Tage zusammenzählen die man insgesamt schon hier war bis die 180 Tage erreicht sind...oder eben pauschal immer die 180 Tage bei der Einreise abstempeln.Ich hoffe mal, dass es nicht nur einmal ist. Es ist ja, soweit ich weiß, von offizieller Seite aus ein multiple entry Visa, also muss es möglich sein die 180 Tage mehrfach zu bekommen.
Auch wäre eine 5 JAhres Dauer mehr als ungewöhnlich wenn man dann nur einmal einreisen dürfte.
Ich bin auch sehr gespannt wie es am Ende wird.
Für mich hätte das 100 % Sinn gemacht wenn es auf 180 Tage pro Jahr begrenzt wäre. Aber diese Verlängerung um 180 Tage hinterlässt auch Fragen in meinem Kopf.
...soweit ich es verstanden habe werden die Tage zusammengezaehltDas mit Multi Entry ist schon klar....ich frage mich nur ob die dann die Tage zusammenzählen die man insgesamt schon hier war bis die 180 Tage erreicht sind...oder eben pauschal immer die 180 Tage bei der Einreise abstempeln.
Wäre ja super....und würde ich sofort umstellen von Firma mit Workpermit zu dem Visa. Weil einmal ein- und ausreisen wäre ein Witz zu den Kosten was so eine Workpermit mit Firma in TH so kostet.
Was aber dann passieren würde, das das Thai EliteVisa dann kaum noch einer macht und auch die Workpermit mit Firma wäre kaum noch interessant.
Da würden die ganzen Anwälte hier schön in die Röhre gucken.....macht dann ja keiner mehr....Company für die Workpermit.
Daher kann ich mir das so noch nicht so ganz vorstellen das das so läuft.
Das mit den 500.000 THB sowie den Arbeitsvertrag ist ja kein Problem zu machen. Könnte ich sofort bekommen so einen Arbeitsvertrag von einer deutschen Firma.
Kommen zwar dann auch noch Sozialversicherungen in DE dazu....aber wie will das Thai Goverment das checken wenn die das Visa für 5 Jahre ausgestellt haben.
Wenn man das Visa mal hat, muss man ja wahrscheinlich die Kohle sowie die Beschäftigung nicht jährlich erneut nachgewiesen werden.
Da wirds dann bald "Dienstleister" in Europa geben die für die Ausstellung des DTV Visa einen kurz mit 100% Homeoffice anstellen und auch die Sozialabgaben abführen.
Wobei es ja fraglich ist ob die Thai Behörde überhaupt checken kann ob man in DE gemeldet ist und auch Sozialabgaben abführt.
Hat man das Visa kann man sich ja dann wieder abmelden und nach 5 Jahren das selbe Spiel.

das liest sich so, als ob man immer 180 Tage bekommt je Einreise....und auch erst nach 360 Tage das Land verlassen muss um dann bei der erneuten Einreise wieder 180 Tage bekommt falls man die Verlängerung bucht.Durch denEmoji bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das ein Troll Beitrag ist, oder du es wirklich so verstanden hast.
Falls letzteres der Fall ist, hier heißt es "per entry".
Anhang anzeigen 1991431
Quelle:
Die Hauptantwort auf die Frage ist: Die aktuelle Regierung mag das Elite Visum nicht.hinterlässt auch Fragen in meinem Kopf.
Weil?Die Hauptantwort auf die Frage ist: Die aktuelle Regierung mag das Elite Visum nicht.




