Die werden sicher besser sein, als die Nachwuchshandwerker in DWie gut sind denn solche Handwerker in Thailand?
Bei deiner Dusche hattest du einen Teil vom Siphon sogar in der Hand. Unter dem Gitter ist eine Glocke geschraubt, diese hängt im Wasser und bildet damit den Siphon. Das ist zwar eine sehr alte Variante vom Geruchsverschluss und wird in D so schon seit vielen Jahren nicht mehr gemacht aber erfüllt auch seinen Zweck. Solange diese Glocke kein Loch hat und in dem Zwischenraum neben dem Abflussrohr noch Wasser steht, sollte es dort keine Probleme geben.Die Küche ist ja eine Sache, aber der Abfluss im Bad, das wirkt doch auf mich, als ob es da gar keine Geruchssperre gibt. Oder soll die weiter unten im Rohr sein? Ist ja nur ein Metallstück, dass über das Rohr gestülpt wird.
Sowohl aus dem Bad wie auch unter der Spüle riecht es nach Abfluss
Da stimme ich @TomGerm zu. So etwas über das Forum zu lösen ist schwierig, da man sich nur an die gegebenen Infos orientieren kann. Da ist es immer besser direkt zu schauen und auch mal zu riechen, wo es genau her kommt. Es kann halt auch etwas ganz anderes sein, z.B. ein defektes Abflussrohr im Boden oder Wand und es stinkt aus einer Fuge raus. Hab ich alles schon selber erlebt.@Pattaya1988: Falls in 2Wo nicht gelöst, komme ich gern mal vorbei.
ansonsten etwas viel hier für "Kurze Frage, kurze Antwort"
Anhand deines Tests ist es lediglich sicher, das der Siphon unter der Spüle oder die Spüle selber undicht ist. Alles andere ist reine Spekulation.
Das ist bei ihm zum Glück nicht der Fall.Ja, ist leider oft so, dass Sie die Spüle/Waschbecken direkt mit einem Plastikrohr GERADE an den Ablauf in der Wand anschließen. Oft sogar mit negativem Gefälle und OHNE Syphon, wo innen das Wasser als Geruchsbarriere steht. In 2 Condos so schon gesehen. Und somit hast ein Geruchsproblem, da der Gestank vom Abwassersystem ja ungehindert durch das Waschbecken-/Spüle kommt.