Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Flash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2024
69
321
593
Wie gut sind denn solche Handwerker in Thailand?
Die werden sicher besser sein, als die Nachwuchshandwerker in D

Die Küche ist ja eine Sache, aber der Abfluss im Bad, das wirkt doch auf mich, als ob es da gar keine Geruchssperre gibt. Oder soll die weiter unten im Rohr sein? Ist ja nur ein Metallstück, dass über das Rohr gestülpt wird.

Sowohl aus dem Bad wie auch unter der Spüle riecht es nach Abfluss
Bei deiner Dusche hattest du einen Teil vom Siphon sogar in der Hand. Unter dem Gitter ist eine Glocke geschraubt, diese hängt im Wasser und bildet damit den Siphon. Das ist zwar eine sehr alte Variante vom Geruchsverschluss und wird in D so schon seit vielen Jahren nicht mehr gemacht aber erfüllt auch seinen Zweck. Solange diese Glocke kein Loch hat und in dem Zwischenraum neben dem Abflussrohr noch Wasser steht, sollte es dort keine Probleme geben.

@Pattaya1988: Falls in 2Wo nicht gelöst, komme ich gern mal vorbei.

ansonsten etwas viel hier für "Kurze Frage, kurze Antwort"

Da stimme ich @TomGerm zu. So etwas über das Forum zu lösen ist schwierig, da man sich nur an die gegebenen Infos orientieren kann. Da ist es immer besser direkt zu schauen und auch mal zu riechen, wo es genau her kommt. Es kann halt auch etwas ganz anderes sein, z.B. ein defektes Abflussrohr im Boden oder Wand und es stinkt aus einer Fuge raus. Hab ich alles schon selber erlebt.
Anhand deines Tests ist es lediglich sicher, das der Siphon unter der Spüle oder die Spüle selber undicht ist. Alles andere ist reine Spekulation.

Ja, ist leider oft so, dass Sie die Spüle/Waschbecken direkt mit einem Plastikrohr GERADE an den Ablauf in der Wand anschließen. Oft sogar mit negativem Gefälle und OHNE Syphon, wo innen das Wasser als Geruchsbarriere steht. In 2 Condos so schon gesehen. Und somit hast ein Geruchsproblem, da der Gestank vom Abwassersystem ja ungehindert durch das Waschbecken-/Spüle kommt.
Das ist bei ihm zum Glück nicht der Fall.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.858
5.565
zu Hause
aber der Abfluss im Bad, das wirkt doch auf mich, als ob es da gar keine Geruchssperre gibt.

Doch, der Rand unten am Sieb ist die Gruchsperre.

In deinem Falle würde schon die Reinigung des Abflusses weiterhelfen. Schau jedoch, dass das Sieb richtig aufliegt.

• Like
Reaktionen: NCS666

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
ja ist sie. Die Küche ist winzig und ne Katastrophe. Ich koche mir immer selbst und nervt mich.
Da Massa gut bei Kassa ist würde ich paschal mal einen Küchenplaner ran lassen und den ganze Kram raus und was schickes einbauen lassen.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Im Bad scheint es auch aus dem Ausfluss zu riechen

Den üblen Geruch aus den Abflüssen kenn ich auch aus meinen bisherigen Condos in Bangkok. Gerade zur Regenzeit bzw. nachdem es stärker geregnet hat, hat es häufiger gestunken und zwar nicht nur in meiner Wohnung, sondern auch in den Gemeinschaftsbädern am Pool.

Google mal nach "sewege smell in condo thailand".

Das ist ein übliches Problem, weil es einfach kein vernünftiges System fürs Abwasser und die daraus resultierenden Kanalgase gibt. Da werden die Gase nicht ordentlich abgeleitet und landen wieder in der Wohnung.

Soll natürlich nicht heißen, dass es überall so ist. Wollte nur sagen, dass ich das Problem auch kenne und die üblichen Lösungen wie Abflussreiniger nur temporär geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Danke euch.

Ich probiere erstmal den Abflussreiniger und lass Putzfrau mal den Überlauf reinigen.

Bin echt angepisst. Ich zahle über 200k pro qm und hab zig Probleme mit der Wohnung. Das sollte absolut nicht sein. Ich hatte Bauqualität mindestens wie in DE erwartet. Erst die Stromrechnung jetzt Geruchsprobleme. Das darf in so einem condo echt nicht sein. 😡😡😡

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.966
10.037
2.765
Danke euch.

Ich probiere erstmal den Abflussreiniger und lass Putzfrau mal den Überlauf reinigen.

Bin echt angepisst. Ich zahle über 200k pro qm und hab zig Probleme mit der Wohnung. Das sollte absolut nicht sein. Ich hatte Bauqualität mindestens wie in DE erwartet. Erst die Stromrechnung jetzt Geruchsprobleme. Das darf in so einem condo echt nicht sein. 😡😡😡
Kann man erfahren, wie das Condo heißt ??

• Like
Reaktionen: NCS666 und Sunpower

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.578
4.525
1.815
In deinem Falle würde schon die Reinigung des Abflusses weiterhelfen
Ich mach das auch bei mir Zuhause alle 2 Jahre. Es stinkt sonst auch faul aus dem Becken. Wenn ich das z.b 4 Jahre nicht sauber machen würde, dann würde mit sicherheit das Wasser nicht mehr abfließen. Das Wasser in D ist halt sehr Kackhaltig

• Like
Reaktionen: NCS666

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
348
1.027
893
Ich habe das Geruchsproblem auch in Bangkok. Besonders wenn ich die Lüftung im Bad einschalte, wird eine Art Vakuum erzeugt und es stinkt.
Hab bei Lazada einen Einsatz mit ner Klappe für den Duschablauf gekauft (Siphonersatz). Das macht es besser aber dass Wasser läuft etwas schlechter ab und es muß ab und zu gereinigt werden.
Die anderen Abläufe habe ich mit so Plastikauflagen (auch lazada) verschlossen.
Frag doch mal den Manager von Deiner Condoanlage, der muß das Problem und die Lösung kennen.

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.810
9.791
2.765
München
ja ist sie. Die Küche ist winzig und ne Katastrophe. Ich koche mir immer selbst und nervt mich. Egal, jemand ne Idee, was das sein kann, warum da stinkendes Wasser raus läuft?
Glaube im Bad riecht es auch ein wenig aus einem der Abflüsse. Die Wohnung stand seit Fertigstellung ca 5 Monate ungenutzt rum, vielleicht deshalb. Sry wenn ich blöd frage, ich bin handwerklich ne Niete

Würde mich auch interessieren, hab noch kein Condo gesehen das 200k pro qm kostet .

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Per PN, aber nicht hier posten. Bin ja bei gewissen Behörden "gesucht 😅
@Pattaya1988
Ist in deinen Apartment zufällig ein Lüfter verbaut ?
(Bad/ WC oder Küche (zb. Dunstabzug ins frei )
Es gibt ein Lüfter im Bad und Dunstabzugshaube in der Küche. Lüfter im Bad scheint an ein bestimmten Lichtschalter (Dusche) gekoppelt zu sein
Würde mich auch interessieren, hab noch kein Condo gesehen das 200k pro qm kostet .
Da gibts einige.
Die höhe des Floors macht es.
Beispiel Cobacabana wo für mich auch ne Option war, niedrige Ebene 100k, aber ab ca 50. Stock 200k -230k.
Du siehst in der Werbung immer Thai Preise, nicht Farang Preise. Thai preise meist um die 150k.
Farang Quote in den Top Condos bis zu 300k in den oberen Ebenen.

Arom Wongamat kostet auch für 37qm 9 mio, top Floor sogar 350k pro qm.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Es gibt ein Lüfter im Bad und Dunstabzugshaube in der Küche. Lüfter im Bad scheint an ein bestimmten Lichtschalter (Dusche) gekoppelt zu sein
Wird dann vermutlich die Ursache sein.
Bei deinen neuen Apartment dichten die Fenster und die Eingangstüre zu sehr ab. Dann entsteht etwas Unterdruck und saugt dir die Aromatisierte Kanalluft an.
Kannst ja einfach testen...
Lg.Max

Pattayareise

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Wird dann vermutlich die Ursache sein.
Bei deinen neuen Apartment dichten die Fenster und die Eingangstüre zu sehr ab. Dann entsteht etwas Unterdruck und saugt dir die Aromatisierte Kanalluft an.
Kannst ja einfach testen...
Lg.Max
Dagegen kann ich dann ja selbst gar nix unternehmen

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Dagegen kann ich dann ja selbst gar nix unternehmen
Probier's doch mal ob das mit den Geruch ok ist wenn kein Lüfter lauft
Dann las beide laufen, stinkt vermutlich bei den halblustigen Badezimmer Siphon mit den Ringspalt am meisten raus.
Fenster eventuell nicht ganz schließen. (brauchst nur was reinklemmen)

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.810
9.791
2.765
München
Wow das wusste ich wirklich nicht und ich dachte die Immobilienpreise bei uns sind hoch.
Per PN, aber nicht hier posten. Bin ja bei gewissen Behörden "gesucht 😅

Da gibts einige.
Die höhe des Floors macht es.
Beispiel Cobacabana wo für mich auch ne Option war, niedrige Ebene 100k, aber ab ca 50. Stock 200k -230k.
Du siehst in der Werbung immer Thai Preise, nicht Farang Preise. Thai preise meist um die 150k.
Farang Quote in den Top Condos bis zu 300k in den oberen Ebenen.

Arom Wongamat kostet auch für 37qm 9 mio, top Floor sogar 350k pro qm.
Krass , aber ist das für den Preis noch ein gutes Investment oder viel verbrannte Kohle ?