Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.013
16.337
3.765
Komm schon, einfach nicht reagieren auf trolls. So fühlt er sich nur bestätigt und macht weiter… cool ignorieren, wie er es verdient hat und los sind wir ihn.
Danke, jede andere Meinung hier ist ein Troll :kk
Mein Kommentar war ein Hinweis dass große Summen in BTC von Hackern und Erpressern gefordert und auch bezahlt werden.
Aber wenn hier Bitcoinjünger was anderes behaupten, und das steht ja da schwarz auf weiß, dann ist das in Stein gemeißelt.
Nochmal zum verstehen:
was im Großen bisher nicht klassisch funktioniert.
Wenn ein BC Guru sagt es funktioniert im Großen nicht dann funktioniert es nicht! Aus Basta!!!
Oder sind die Millionen die von Erpressern gefordert und bezahlt werden nicht groß genug.
Sorry, in der Schweiz ist man mit 10 Millionen Euro auf der hohen Kante auch ein armer Schlucker. Hab nur nicht gewusst dass dies bei Cryptos auch so ist. Dann bin ich hier raus, zu den Cryptomilliardären kann ich mich noch nicht dazugesellen.

Wäre gerne zum Phuket Stammtisch auf ein konstruktives Gespräch und einen Erfahrungsaustausch gekommen. Kann auch gerne fernbleiben und meine Cryptos weiter so handeln wie ich es bis jetzt handhabte.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.276
2.808
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Wo hast du denn diesen Blödsinn her? Natürlich kann man an dezentralen Börsen auch Cryptos in Fiat wechseln!

ODER ? ? ? - hatte ich geschrieben und um den Blödsinn (immer diese Schärfe) zu entkräften bitte ich um Nennung einer praktischen Variante wie man zu Cash kommt was ich dann umgehend testen könnte.

Bin gespannt 🤓

#

• Like
Reaktionen: Gravity

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
758
1.323
1.243
ODER ? ? ? - hatte ich geschrieben und um den Blödsinn (immer diese Schärfe) zu entkräften bitte ich um Nennung einer praktischen Variante wie man zu Cash kommt was ich dann umgehend testen könnte.
Guckst du hier:
Bin gespannt 🤓

#

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
758
1.323
1.243

Bin gespannt 🤓

#
Guckst du hier

• Like

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.276
2.808
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Naja so ganz ist es doch nicht dezentral da Kontoeinzahlungen / Kontoauszahlungen notwendig sind 🤓

Screenshot_20231208_125342_com.android.chrome.jpg

Scheint mir zu kompliziert zu sein - Bitpanda ist dagegen very Easy mit eigener Kreditkarte aber bei 20 k oder 50k € wird etwas anderes benötigt denke ich - vielleicht gibt es mehr Hinweise zur Auszahlung in Cash (Bitcoin Automat geht auch ab und an weltweit)

#

• Like

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
758
1.323
1.243
#

Naja so ganz ist es doch nicht dezentral da Kontoeinzahlungen / Kontoauszahlungen notwendig sind 🤓

Anhang anzeigen 1920950
Hast du selber Erfahrungen hiermit? Es sind keine Kontoeinzahlungen notwendig Es gibt etliche Zahlmethoden u.a. Cssh bei face to face, gift cards und und….
Habe hier schon selber BTC gekauft

• Like

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.276
2.808
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Das Thema ist mir ziemlich NEU deshalb beschreibe eine Auszahlung bis das Cash in der Hand liegt - ansonsten drehen wir uns im Kreis 😜

Die VR Bank - Joe Martin bietet auch was

#

• Like

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.388
27.050
3.765
Ich bin wirklich LAIE.

Ich hab doch zwar recht viel, letztlich aber Spielgeld investiert (und beobachte zwar täglich und lese Nachrichten, aber nehme dies nunmehr auch nur zur Kenntnis).
Der Puls geht mal höher, mal tiefer. Aber ich bin nach einmal recht hoher Steuerzahlung durch "zu frühen" Not-Verkauf und schneller Nachinvestition wegen "unruhiger Hand" nun eher beobachtend ruhig. Und klar, ich hab neben der Steuer gut "verdient".

Kommt nunmehr danach was raus in höheren Beträgen, freu ich mich und versuche es auszuhalten. Wenn nicht, war ich gern eigenverantwortlich dabei und habe mir nichts vorzuwerfen. Zahle wahrscheinlich nicht drauf. Immerhin etwas.

Diskussionen überlasse ich dennoch weiterhin "Profis".

Am Ende wird abgerechnet. Wann und wie hoch dies auch sein mag.

Meine laienhafte Meinung. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuCasa

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
758
1.323
1.243
Das Thema ist mir ziemlich NEU deshalb beschreibe eine Auszahlung bis das Cash in der Hand liegt -
Es gibt hier etliche Händler die z.B. cash face to face anbieten, d.h. Käufer und Verkäufer treffen sich, BTC-Verkäufer transferiert die BTC auf Wallet des BTC Käufers und dieser zahlt cash aus. Gibt auch andere Methoden wie cash by mail.
Wenn man BTC anonym kaufen oder verkaufen möchte sind dezentrale Börsen halt eine Möglichkeit, obwohl BTC allerdings nicht besonders für anoyme Transaktionen geeignet sind. Aber es ging hier auch nicht in erster Linie um anonyme Möglichkeiten sondern das KYC zu umgehen wer es braucht.

• Like

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
877
2.917
1.795
Ich bin wirklich LAIE.

Ich hab doch zwar recht viel, letztlich aber Spielgeld investiert (und beobachte zwar täglich und lese Nachrichten, aber nehme dies nunmehr auch nur zur Kenntnis).
Der Puls geht mal höher, mal tiefer. Aber ich bin nach einmal recht hoher Steuerzahlung durch "zu frühen" Not-Verkauf und schneller Nachinvestition wegen "unruhiger Hand" nun eher beobachtend ruhig. Und klar, ich hab neben der Steuer gut "verdient".

Kommt nunmehr danach was raus in höheren Beträgen, freu ich mich und versuche es auszuhalten. Wenn nicht, war ich gern eigenverantwortlich dabei und habe mir nichts vorzuwerfen. Zahle wahrscheinlich nicht drauf. Immerhin etwas.

Diskussionen überlasse ich dennoch weiterhin "Profis".

Am Ende wird abgerechnet. Wann und wie hoch dies auch sein mag.

Meine laienhafte Meinung. :)

Ich liebe Kryptos bin aber deswegen kein Jünger oder sonstiger Anhänger von irgendeinem Coin.
Nur weil der Kurs in der Vergangenheit immer wieder höher kam, heißt es nicht das es auch in Zukunft so bleiben wird.
Aber zumindest bei den etablierten Coins ist das doch mit hoher Wahrscheinlichkeit möglich.

Ich denke man sollte einfach nur regelmäßig seine Gewinne abziehen sprich realisieren.

Ich traue zum Beispiel Bitcoin locker zu das er auf mindestens 100k steigen wird aber ob er nach dem erwarteten „Bullrun“ wieder gute 80% fällt und dann wieder ein ATH schafft?
Irgendwann kann’s sein dass der Schuss nach hinten losgeht.

Trotzdem finde ich es geil auf der Arbeit mit Kollegen zu quatschten die sich bei normalen Aktien freuen wenn sie mal paar % Gewinn machen. Die schauen dann schon blöde wenn ich sag ach ja BTC gestern mal über 10-15% hoch Geschossen…. Da mag ich dann gar nix mehr über die Altcoins sagen die deutlich mehr machen wo da Risiko aber dann schon auch verdammt groß ist.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
877
2.917
1.795
Aber es ging hier auch nicht in erster Linie um anonyme Möglichkeiten sondern das KYC zu umgehen wer es braucht.

MEXC oder Phemex sind Börsen wo man kein KYC braucht. Aber wenn diese Börsen in der EU oder USA Fuß fassen wollen dann werden sie damit auch anfangen.
So war’s bei KuCoin, auf einmal KYC sonst kein Trade oder Handel möglich.

• Like
Reaktionen: Gravity und damrong

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.276
2.808
1.913
LEIPZIG / SAXONY
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Gravity und OnkelToto

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.276
2.808
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Heute der Hinweis von Bitpanda

... wir wollten dich daran erinnern, dass es ab dem 1. Januar 2024 Neuerungen für Nutzer mit Wohnsitz in Österreich gibt. Ab diesem Tag wird Bitpanda automatisch Steuern auf Erträge, die durch Kryptoassets erzielt wurden, einbehalten. Dazu zählen auch Kryptozahlungen mit deiner Bitpanda Card.

Bestätige bitte in der Bitpanda App, dass dein Hauptwohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt nicht in Österreich liegt. Solltest du das nicht bis zum 31. Dezember 2023 tun, müssen wir ab dem 1. Januar 2024 Steuern auf deine Kryptoassets für dich einbehalten.

Du hast eine österreichische Adresse? Dann kontaktiere bitte unser Support-Team, um deine Adresse in unserem System zu ändern. Anschließend werden wir uns ab dem 1. Januar 2024 um deine Kryptosteuern kümmern.

Welche Transaktionen sind steuerpflichtig?
Als steuerpflichtig und steuereinfach gelten ab 1. Januar 2024 Erträge aus Verkaufstransaktionen von Kryptoassets, die nach dem 1. März 2021 erworben wurden. Zudem steuerlich relevant sind das Tauschen von Krypto- zu Nicht-Kryptoassets sowie Erträge, die durch das Erwerben von Gütern und Dienstleistungen mit Krypto erzielt wurden (z.B. mit der Bitpanda Card).

Das Tauschen von Kryptoassets gegen andere Kryptoassets ist weiterhin nicht steuerpflichtig.

Darüber hinaus wird Bitpanda keine Steuern für Erträge aus Bitpanda Stocks, Edelmetallen, Commodities, Bitpanda Leverage oder Bitpanda Cash Plus-Auszahlungen einbehalten. Diese musst du weiterhin in deine Steuererklärung aufnehmen.

Wir haben dafür einen effizienten und automatisierten Prozess entwickelt, der nicht nur den neuen österreichischen Steuervorschriften entspricht, sondern dich auch sorgenfrei durch die Krypto-Steuersaison bringt.

Und keine Sorge: Wir holen weder Informationen über frühere Erträge ein noch geben wir diese Daten an Dritte weiter.

In unseren FAQs findest du weitere Informationen und mehr darüber, was wir von dir benötigen könnten.

Team Bitpanda

Bitpanda GmbH, Stella-Klein-Löw-Weg 17, 1020 Wien, Österreich.
Copyright 2023 Bitpanda GmbH, Alle Rechte vorbehalten.

#

• Like
Reaktionen: SuCasa und Gravity