Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Einbahnstraße Soi Buakhao

Tim

Singhabevollmächtigter
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
11 September 2015
242
691
1.283
41
Moin Zusammen,
gerade auf der Homepage vom "Farang" gelesen, dass die Buakhao wie die Second und Beachroad zu einer Einbahnstraße werden soll.

Also eng und teilweise gefährlich war es natürlich, aber gerade, dass man schnell in beide Richtungen in den Bahtbus springen kann, hat natürlich seinen Reiz. Lange Rede, kurzer Sinn: ich finde es schade.

Wie sieht ihr das?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.898
45.460
4.315
Erstmal, hier die passenden Artikel als Quelle:


Und etwas ausführlicher hier in Englisch: Pattaya Soi Buakhao Road to Be Converted to One-Way for Improved Flow and Safety - The Pattaya News

Ich halte es schon länger für notwendig, dass in der Straße was passiert. Klar, es hat einerseits seinen Reiz, aber andererseits ist die Straße mit der Masse an Autos, Motorbikes, Baht Bussen, Fußgängern eindeutig überlastet. Es ist dort gefährlich, und man kommt auch kaum noch vom Fleck.

Eine Einbahnstraßenregelung halte ich für einen guten Ansatz. Aber man braucht dazu ein stimmiges Gesamtkonzept, das auch die Nebenstraßen noch mit einschließt. Am besten noch flankiert von baulichen Maßnahmen (z.B. ein durchgehender Gehweg auf beiden Seiten, oder eine Signalanlage an der Lengkee / Subway Kreuzung, ein konsequent durchgesetztes Parkverbot für Motorbikes und vor allem PKW am Straßenrand).
Das trau ich den Thais aber irgendwie nicht zu ;-) Deshalb fürchte ich dass es ein noch größeres Chaos als vorher gibt, und am Ende doch jeder fährt wie er will. Aber ich lasse mich überraschen.

Worum es wirklich schade wäre, und was ich für den größten Nachteil an der Lösung halte: Die Möglichkeit schnell mit dem Baht Bus von A nach B zu kommen, die wird es dann nur noch in eine Richtung, oder alternativ mit langen Umwegen geben.
Zudem werden die Baht Busse auch ihre Routen anpassen müssen. Das bei vielen beliebte Wenden am Beginn und Ende der Straße fällt ja dann flach. Optimal fände ich eine Rundfahrt mit der Third Road, die momentan ja nicht von den Baht Bussen angefahren wird.

Hat denn jemand schon News bzw. was gehört in welche Richtung das gehen soll?
 

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
447
1.190
1.343
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
Das einzige was Sinn machen würde ist entgegengesetzt der Second Road. Dann könnte man rundum fahren und evtl. die Verbindungsstraßen als Ringverkleinerer nutzen.
oder beide Fahrtrichtungen belassen und die parkenden Motobikes usw. weg (Mindestbreite Fahrbahn), damit Fußgänger noch etwas Platz haben (ich gehe immer entgegen der Fahrtrichtung der Verkehr zugewandten Seite, dies checken viele entgegenkommenden Fußgänger nicht, die lassen sich lieber von hinten anfahren:ROFLMAO:).
 
Zuletzt bearbeitet:

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.922
5.568
1.915
Wollte Pattaya nicht auch eine Strassenbahn in der 2road bauen?🥳🥳🥳
Die Wissen Gar nicht,wo sie anfangen sollen🤪🤪🤪
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.126
48.870
5.565
Berlin
Mir macht das auch nix aus. Die paar mal, wo ich den Baht Bus in der Soi Buakhao genutzt habe, kann ich an einer Hand abzählen.
Ansonsten mit nem' Motorbike Taxi, wenn's mal schnell von da zur Walking Street gehen soll. Die Motorbike Taxi Fahrer finden immer einen Weg.
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 März 2015
581
9.507
2.645
Ich kann mich an Zeitungsberichte vor fünf Jahren erinnern, in denen angekündigt wurde, dass die Soi Buakhao eine Einbahnstraße werden soll. Passiert ist letztlich gar nix. Das wird höchstwahrscheinlich jetzt genauso sein. Also in aller Ruhe abwarten und Leo trinken...🍺
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.007
45.430
5.565
zu Hause
Am besten noch flankiert von baulichen Maßnahmen (z.B. ein durchgehender Gehweg auf beiden Seiten, oder eine Signalanlage an der Lengkee / Subway Kreuzung, ein konsequent durchgesetztes Parkverbot für Motorbikes und vor allem PKW am Straßenrand).

Alle die sich bauliche Massnahmen erhoffen, müssen sich leider vertrösten.

Alle die ein konsequent durchgesetztes Parkverbot verlangen, leben ausserhalb der Realität.

Am besten diese Personen bleiben in Behüteten Händen von DACH.
 

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
260
876
923
53
Irgend etwas muss geschehen, so ist es nur eine Frage der Zeit bis es den nächsten Toten gibt. Fuers erste wahre eine Anlieferung nur noch 3.00 bis 12.00 möglich, klappt doch in der walking street auch.
 

Ähnliche Themen