Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Andere Reise in der Peak Season zwischen Weihnachten und Neujahr. Alle Hotels teuer. Welches Hotel am besten?

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
676
1.722
1.693
57
Saarland
Tja das iss ja spannend. Ich werde auch ab 3.DEZ nach längerer Zeit wieder vor Ort sein.

Hat jemand ne Ahnung oder Kenntnisse über das Southern Star Rersort??? Naklua Road weiß nur ist etwas abgelegen hat an sich gute Berwertungen und günstig für drei Monate.

Gruß Maig

• Like
Reaktionen: NCS666

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.952
27.645
3.515
Ich versuche es mal ernsthaft - du bist mal wieder viel zu spät dran.
Ich habe für den Zeitraum Buchungen im Holiday Inn Express für 33 Euro und im March für 26 Euro offen. Alles stornierbar, ob und welche ich ziehe entscheide ich später. Aber schon vor Monaten gebucht - jetzt gibt es nur noch die hohen Preise.

Aktuell würde ich aus deiner Liste das Ibis buchen, falls du mit den kleinen zweckmäßigen Zimmern leben kannst. Ich persönlich finde ein Ibis mal für 1-2 Tage ok, den ganzen Urlaub würde ich darin nicht verbringen wollen.

Das August Suites gibts in dem Zeitraum noch für 50 Euro - daß wäre wohl meine erste Wahl.

Ausflug nach Rayong schön und gut - aber würde ich an deiner Stelle wenn dann spontan machen, falls du eine passende Begleitung findest. Dort wird es sehr schwer werden eine zu finden.
Oder du gehst halt allein dort hin für einen Kurztrip - muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein und ist gut fürs Budget.
okey, ich schaue dann zwischen August Suites und Shambhala Hotel. Sind Preislich beide bis auf +/-3 Euro gleich.
Die August und April Suites treffen das Gegenteil von meinen Geschmack.

Der Flug (OS/LH) ist bis 7 Tage vor Abflug stornierbar. Ich hoffe auf Feiertage im Mittleren Osten (Alles IATA und GIATA Hotels, alles über Amadeus oder Sabre buchbar), aber ich finde keine Mitreisende, daher stelle ich mich realistisch schon auf Thailand ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kupoa und NCS666

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
722
9.889
2.345
29
Bleib doch über Weihnachten/Neujahr Zuhause und flieg dafür im Januar oder Februar. Da siehts preislich gleich wieder etwas besser aus, und du hast sogar mehr Zeit dir etwas Kohle anzusparen.

Werde ich dieses Jahr auch so machen, 1-2 Monat länger zu warten hält man schon aus. Peak Season muss nicht unbedingt sein.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.952
27.645
3.515
Bleib doch über Weihnachten/Neujahr Zuhause und flieg dafür im Januar oder Februar. Da siehts preislich gleich wieder etwas besser aus, und du hast sogar mehr Zeit dir etwas Kohle anzusparen.

Werde ich dieses Jahr auch so machen, 1-2 Monat länger zu warten hält man schon aus. Peak Season muss nicht unbedingt sein.
Im Januar oder Februar gibt es keine 3 Feiertage zusammen, geschweige einem. (Heilige Drei Könige liegt an einem Samstag).
Über Karfreitag und Ostern reise ich bereits sowie über Pfingsten sowie im Herbst 2024. Das ist aber auch schon ziemlich fix geplant und gebucht. (Huahin, Hyatt etc..)

• Like

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
722
9.889
2.345
29
Im Januar oder Februar gibt es keine 3 Feiertage zusammen, geschweige einem. (Heilige Drei Könige liegt an einem Samstag).
Über Karfreitag und Ostern reise ich bereits sowie über Pfingsten sowie im Herbst 2024. Das ist aber auch schon ziemlich fix geplant und gebucht. (Huahin, Hyatt etc..)

Dann musst du wohl in den sauren Apfel beissen.

Ansonsten könnte ich dir noch das Dynasty inn empfehlen. Da war ich letztes Jahr zur Peak Season und damals war es preislich in Ordnung. Ich bezweifle aber, dass es deinen hohen Ansprüchen genügt.(Kein Regenschirm im Zimmer)

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.378
19.182
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@TargetTierOne, eventuell stellt dir ja auch ein Forenmitglied aus Pattaya, ein kostenloses Zimmer in seinem Haus, zur Verfügung. Das würde deine Kosten jedenfalls enorm senken!

Ich würde an deiner Stelle (mal zum Spaß) einen eigenen Beitrag mit dieser Anfrage erstellen. Vielleicht hast du wirklich Glück und jemand freundet sich tatsächlich mit dem Gedanken an ;)

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.172
37.114
3.765
Ein weiterer nur dem Zweck der Fülle dienender Thread, streckungswürdig und im Genuss unerfreulich schahl, wie wiederholt nachgeordertes Eis im Getränk, lieber @TargetTierOne ?
Oder kannst Du mal bitte gern als TO mitteilen, ob es Dir wirklich um Fragen/Antworten oder nur Traffic geht? Und was ist wirklich Dein Beitrag dazu?
Ich habe es leider noch nicht verstanden!

Als TO sollte man bissl auch schauen, die Leute bei Laune zu halten.
Aber: Das was in 3 Threads lief, scheint sich abzunutzen.
Genau so "billig" scheint es nun auch im erneuten Thread weiter gehen zu sollen?

...........................................................

Ich würde, wie zumeist ins August Suite oder noch viel günstiger aber zweckmässig gehen und "eingespartes" Geld in mir wesentliche Vergnügung investieren. Und die sind sicher nicht FoodCourt im T21.
Keines Deiner Hotels wäre so wirklich mein Ding. Aber hier sollte man kostenbewusst flexibel sein.

Und High Season (Weihnachten/Silvester) ist wohl nun mal wie eine Art des durch Dich als inakzeptabel berichteten überteurten BKK für Dich, mit Preisen, die DU nicht zahlen möchtest oder kannst.

Aber Du machst eh Dein Ding @TargetTierOne und fragst wohl doch nur rhetorisch oder "um was auch immer an Interesse" zu bekommen und Kommentare zu generieren, die Dich kaum interessieren. Du zahlst ja bereits auch in Low-Season nur ungern, maximal reduziert und man fragt sich, gäbe es nur Leute wie Dich, ob es Pattaya noch gäbe.

Eigentlich war angekündigt von Dir davon auszugehen, das LOS und dessen meist mit maximalem Geiz und maximalem Benefit für und durch Dich besuchte minimalst unterstützte Unternehmungen und Girls Dich gerade in der Highseason aber auch sonst wohl nicht interessieren und irgendeine - wohl sinnvollere - Unternehmung (AI?) dabei rauskommt.
Auch da findet man Damen, die zugeneigt sind und noch weniger/gar nichts kosten. Man muss sich halt bissl mehr anstrengen als Persönlichkeit.

............................................................

P6 muss man sich m.E. in aller Konsequenz und auch zu bestimmter Saison leisten wollen und können und dazu auch "den Arsch in der Hose haben" können und wollen.
Heiratswillige und steuer- und sonstig für sie nachteilig interessierte Frauen findet man vielleicht günstiger auch woanders und nach aktuelle Krisen in Zukunft um so mehr wohl.
Nur sind das dann keine lieblichen Thais.

Und ich hoffe, auf dem Oktoberfest hast Du keine Maßkrüge oder wenn nur ohne Bessuren entwendet.
Wozu auch, für Wasser oder Fanta mit streckungswürdigem Eis? Dann doch eher ein kleines Glas, 555.

:kathai

Nicht destotrotz: Viel Freude im 4. Urlaub!
Mit dieser geizbewährten Herangehensweise ist das keine Art, wie ich Urlaub verbringen wollte und Mitbeteiligte zu Höchstleistungen motivieren könnte.
Aber das muss jeder selbst wissen, grad Du, TTO...

Edit: Auf das nun endlich 100 Seiten geschafft werden... :pop

Zuletzt bearbeitet:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.685
13.614
3.145
@TargetTierOne, eventuell stellt dir ja auch ein Forenmitglied aus Pattaya, ein kostenloses Zimmer in seinem Haus, zur Verfügung. Das würde deine Kosten jedenfalls enorm senken!

Ich würde an deiner Stelle (mal zum Spaß) einen eigenen Beitrag mit dieser Anfrage erstellen. Vielleicht hast du wirklich Glück und jemand freundet sich tatsächlich mit dem Gedanken an ;)

Vielleicht lädt ja @thomas.txl den minderbemittelten @TargetTierOne zwischen den Jahresend-Feiertagen - als gute Tat - großzügig in sein (offenbar meistens leerstehendes) und zudem fast neues Gästehaus ein > und das alles natürlich auch noch „Joinerfree“.

(Da @thomas.txl und @TargetTierOne m.E. sehr unterschiedliche Lebenserfahrungen und Grundeinstellungen haben, könnten sie sich anlässlich diesem „Gastfreundschaftsaustausch“ gegenseitig sicherlich kreativ „beexceln“.)

55555 🤣

Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.378
19.182
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Vielleicht lädt ja @thomas.txl den minderbemittelten @TargetTierOne zum Jahresende großzügig in sein (offenbar meistens leerstehendes) fast neues Gästehaus ein.
55555 🤣

Das währe natürlich cool von Thomas und auch ein Foren- Highlight zu Weihnachten. Anschließend kann man dann beim Schlumpf bei Nam& Co einen richtigen drauf machen.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.685
13.614
3.145
Ist der ganz bestimmt nicht, nur etwas anders, als Andere. Er hat ansonsten bestimmt sein Leben im Griff

Mit „minderbemittelt“ verbinde ich, dass er nach seinen Angaben - außer bei Übernachtungen sowie LT-Honoraren - nur vergleichsweise geringe (finanzielle) „Mittel“ einsetzt (oder einsetzen kann).

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.677
12.908
2.815
Hotel Balkonien oder noch besser Hotel Mama. Alles für lau !
Du warst ja in deinem letzten Reisebericht schon am Kammern über die Preise, deshalb bleib in der PeakSaison besser zu Hause!
Das schont deinen Geldbeutel und unsere Nerven :kk
Dich scheint es aber schon zu interessieren, erst schaust du hier rein und dann kommentierst du auch noch.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.858
21.178
4.265
Alles könnte man machen - Probebuchung eben mit OMAN air 26.12 15 Nächte
August 1800,-. Nicht der burner aber ok (1*4 1*2 Stunden in der Wüste)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Eisbaer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Oktober 2020
76
395
693
Ich würde das InterContinental buchen. 👍👍

Okey.. das IHG ist schon etwas älter und ist inzwischen recht abgenutzt. (Es wurde zu sehr gespart)

Aber in gewisser Weise passt das Hotel zu dir, da du meiner Meinung nach auch unnötig am falschen Ende sparst.

Vor 10 Jahren, als ich 20 Jahre alt war, war es immer mein Stammhotel.
:LOL: Das nehm ich persönlich ;) - IC steht bei derzeit bei mir auf Platz 2, ist gut möglich, dass es mich da hinverschlägt

• Like
Reaktionen: Blackhansi

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.172
37.114
3.765
Alles könnte man mache - Probebuchung eben OMAN air 26.12 15 nöchte
August 1800,-. Nicht der burner aber ok (1*4 1*2 Stunden in der Wüste)
August ist immer sehr tagesabhängig im Angebot aber scheint den TTO eh nicht zu interessieren.
Vielleicht nochmals als Hinweis: Was man hier in DACH bucht, kann in Pattaya bei Suchanfragen weitaus billiger sein.
Wer maximale Sicherheit will, bucht alles von daheim aus durch.
Wer etwas flexibler ist, justiert vor Ort und kann sparen, wenn es sein muss...

• Like
Reaktionen: Muchos und NCS666

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.172
37.114
3.765
Ich buche immer von Germany aus - sonst wäre ich viel
zu nervös wie und wo ich unterkomme...
Bin bei Dir, ich buche immer alle durch und es ist ok für mich. Ich buche aber auch nur, worüber ich stets zufrieden bin und nicht nachgängig mehr jammere.
Wer vielleicht sparen will, geht auf Risiko und schaut nach einigen fest gebuchten Nächten, ob es günstiger werden könnte oder auch nicht...
Und High Season ist halt ein Ding für sich...