AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???
Daky:
...dass ein direkter Vergleich nur dann möglich ist, wenn man genau das gleiche Leben in beiden Ländern pflegt!
Glaubst du, dass irgendwer noch nach Thailand will, wenn er GENAU das gleiche Leben irgendwo anders eh schon lebt...!?!
Daky:
Die Meisten vergleichen das Leben dort mit Deutschland...
Natuerlich...! (oder sie vergleichens andernfalls halt mit dem Land, aus dem sie sonst so her sind)
Daky:
Ich rede über eine Rechnung erstellen, ein allgemeiner Vergleich ist ja logischerweise kein Problem.
Was fuer ne Rechung soll ich dir denn erstellen?
In meinem letzten Posting hab ich (abgesehen von leicht angedudeltem Geschwafel) doch recht klar zum Ausdruck gebracht - zumindest war selbiges beabsichtigt -, dass besagte Rechnung sehr individuell ausfallen kann.
Alles is relativ.
Ich leb hier nen Monat lang ein schoenes Leben - und zwar mit der gleichen Kohle, die z.B. der Paul in vier/fuenf Tagen auf Koh Chang verbraet.
Wenn er sichs leisten kann/will, dann soll ers gut und gerne tun - ich waer der Letzte, der damit ein Problem hat.
Ich hab hier am Anfang auch das dreifache von meinem jetztigen Monatsbudget aufn Kopf gehauen.
Hat Spass gemacht.
Nur auf Dauer - Tag ein, Tag aus - so leben...
Ich weiss nicht - das gelbe vom Ei isses dann auch nicht wirklich (fuer mich zumindest).
Zweieinhalb Jahre Tourist (so lang bin ich halt schon da jetzt) in Thailand/Pattaya sein, macht einen IMHO - mehr oder weniger - kaputt.
Da muss irgendwann was anderes her - oder du gehst vor die Hunde (egal ob finanziell oder emotional - meine bescheidene Meinung).
Zum Glueck hat sich des alles fuer mich nach nem knappen Jahr geaendert (waere dies nicht der Fall gewesen, dann waer ich schon laengst wieder in Deutschland und wuerd mich selber anbrunzen).
Heute geh ich aber hier in meine Arbeit, danach geh ich erstmal heim, hab meine Frau daheim, kann auch gut und gerne ohne Alk und Nutten meinen Spass haben oder gleich ueberhaupt nix tun (weils dir irgendwann absolut wurscht is, wenn du den ganzen Zirkus hier taeglich verfuegbar und vor deiner Tuer hast) und wenn ich mal aufn Putz hauen will, dann geh ich natuerlich los und hau drauf...
Und hier hab ich halt auch sonstwas alles vor der Tuere, was ich in Deutschland nicht haette.
Angefangen von 150 mobilen Top-Restaurants, die taeglich meinen Weg kreuzen, ueber nen Strand (der nix besonders is - aber immerhin) und billigste Mobilitaet (in knapp zwei Stunden in Bangkok, sechs Stunden bis Koh Chang, fuenf Stunden und ich bin in Kanchanaburi, etc. - und alles des zum absoluten Spottpreis), bis hin zu GoGo-Bars, in denen die Halbe nen Fliegenschiss kostet - und dann is aber noch lang nicht Ende.
Stell mir des alles in Deutschloand vor die Tuer (was aber nicht moeglich ist, da die Suppenfrau ums Eck garnicht erst aufmachen koennte, weil ihr offener Laden keinen Notausgang hat) und ich mach dir deine GENAUE Rechnung.
Insofern hab ich - glaub ich - rein garnix falsch verstanden.
Du willst rote Aepfel mit gruenen Birnen vergleichen - und da musst du flexibel sein, sonst geht des nicht.
Es gibt Leute, die nicht wirklich Kohle haben und in Pattaya taeglich 15.000,- Baht an den Mann (oder die Frau) bringen und dann gibts auf der anderen Seite aber Geldsaecke, die hier 3 Stunden lang rumrennen, um ihr Abendessen 10,- Baht billiger zu kriegen.
Ergo: Der eine braucht 20.000,- Baht aufn Monat und ist zufreiden, waehrend wer anders 200.000,- Baht aufn Kopf haut und die ganze Zeit am rummosern is.
Wobei die Stimmungslage nix direkt mit den finanziellen Mitteln zu tun hat - war halt ein wenig ueberspitzt gesagt, im vorhergegangenen Satz.
Ich glaub, man versteht mich schon...
Ich habe fertig!
Was soll ich da also jetzt sonst noch gross dazu sagen...
Kann sonst noch jemand was zur Unterkunft sagen?
Ja - ich. Sowas gibts hier. Und wenn du deine Putzfrau nicht magst, dann sag ihr, dass sie nimmer zum putzen kommen soll.
X-Man:
Ja mei, sollte Joerg N am ende doch recht haben
Nein! Weil der is ja nicht hier, sondern irgendwo in Hamburg.