Grundsätzlich wäre das richtig, im Zuge der ganzen Änderungen werden aber durch Qatar auch die Verbindungen ab DOH angepasst, unter anderem durch weitere Flüge nach Vietnam mit Zwischenlandung am BKK, wie es schon einmal gab, auch Emirates wird auf Flügen nach Hong Kong und Tokio ab Ende diesen Jahres bzw. Anfang kommenden Jahres wieder am BKK zwischen landen.
Nicht zuletzt wird auch die Kooperation der Thai Airways mit Turkish Airlines mit 2 zusätzlichen Flügen nach IST die Kapazität über dieses Drehkreuz wesentlich erhöhen.
Ich sehe diese Anzeichen insgesamt als klares Indiz dafür, daß die Preise in der nahen und mittleren Perspektive sinken werden.
Emirates landet doch schon wieder in BKK zwischen, inkl. sitzen bleiben, wenn es nach HKG geht..zumindest beim EK384 und EK385
Emirates ist auch wieder auf dem Pre Corona Level, und soll sogar noch einen extra Flug DXB-BKK bekommen.
Ich glaube, dass ich mal gelesen habe, dass zur Hochsaison die Internationalen Ankünfte wieder das Pre Corona Level erreichen, was BKK betrifft.
Nur China braucht noch ein wenig länger, aber auch da ist alles in Planung für ein hohes Aufkommen.
Ob die Preise dann tatsächlich stark fallen ?
Aber, die Beispiele mit China Air oder den Saudis, welch "günstige" Preise es doch jetzt gibt, gab es auch schon im letzten Herbst...kann man hier bestimmt nachlesen,
dass ist für mich kein Maßstab, gerade mit dem langen Zwischenstopp.....allerdings finde ich auch, dass die Preise ihre Spitze wohl gesehen haben, nun langsam, sicherlich nicht purzeln, fallen.