Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Von Jomtien nach Malaysia mit Motorrad und Drohni

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
3.113
53.674
4.315
2 Tage vor der Khao Sok Seefahrt auf der 401 nach Ban Khao Sok zum Ticketkauf

Auf dem Rückweg gibt es ein kräftiges Gewitter mit Sturm und langanhaltendem Regen - 2 1/2 Stunden verbringe ich im Bridge Hill Cafe

um anschließend mit der Drohne ein faszinierendes Naturschauspiel zu filmen - die aufsteigende, dampfende Luft fließt durch die bergige Gegend wie ein Fluß im Himmel

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
3.113
53.674
4.315
Am Morgen meiner Abreise nach Phuket - die letzten Teile waren ja alle vom letzten Jahr, als ich meinen Freund in Phuket besuchte, der 3 Jahre nicht mehr in Thailand war, da sein Flug im April 2020
gecancelt wurde - fuhr ich morgends teilweise im Nebel, der hier wohl öfters auftritt, wieder auf der 401 nach Westen.

Dort, wo die schönsten Berge auf der Strecke sind, zwischen den beiden Nationalparks in der Nähe vom Bridge Hill Cafe, schickte ich die Drohne in die Lüfte und sah dann folgendes durch mein
3. Auge:

Das war`s mal fürs Erste, fliege morgen früh mal nach D und dann geht`s weiter mit dem diesjährigen Trip - Khao Sok nach Phangna.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
3.113
53.674
4.315
Sodele, jetzatle geht`s weiter. Wir sind eigentlich bei der Thread-Nr. 34 stehengeblieben, danach gab es einen See-Abstecher vom letzten Jahr, März 2022.

Wir kamen also zurück nach Ban Khao Sok, sattelten die Pferde bzw. Motorräder, die wir auf dem Hotelparkplatz zurückgelassen hatten und schon befanden wir uns auf den knapp 80 km nach Phang Na, zunächst entlang
dem Khao Sok NP.

9.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

Die Wolke rechts regnete sich Minuten später auf unserer Strecke ca. 20 km vor dem Ziel ab - aber nicht soviel, daß sich ein Stopp zum Regenschutz gelohnt hätte.:cool:

Wir nächtigten im TP Place Hotel. Zum Abendessen waren wir in einem einheimischen Steakhouse.

Der 7. Reisetag ging gemütlich zuende.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
3.113
53.674
4.315
Der nächste Tag bereitete mir zunächst unliebsame Probleme - die Eiswürfel des Restaurants bekamen wohl meinem Magen nicht besonders, musste morgends mehrmals in Windeseile das WC aufsuchen.
Wir verschoben deshalb die Abfahrt erstmal um 2 Stunden, um zu sehen, ob es überhaupt losgehen kann.

Es konnte - mein Magen hatte sich wieder beruhigt und wir starteten die knapp 110 km nach Krabi am 8. Tag.

10.jpg

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

Die Landschaft um Krabi herum ist fantastisch und mit den naheliegenden Inseln Koh Pi Pi und Koh Hong ein wunderschönes Naturparadies. Für mich die zweitschönste Gegend in Thailand
eine winzige Nuance nach Khao Sok. Koh Hong und die berühmte Maya Bay waren 2 meiner auserkorenen Ziele dieser Tour.

006.jpg

008.jpg

010.jpg

012.jpg

013.jpg

014.jpg

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.800
3.238
2.265
Cool, cool -

fliegt die Drohne (Video 1) automatisch hinter Dir her beim Motoradfahren, sozusagen als Lufüberwachung ?

Ich kenne viele der Strecken nur mit dem Auto - interessant ist, dass im Süden der Himmel, die Farben anders sind auf den Bildern. Die Drohnen-Aufnahmen geben ganz neue Einsichten, auch mancher Wald leidet unter Trockenheit.

Ist das mit der Drohne so erlaubt ?

Ja die vielen Köter, ich bin ja ein Hundefreund, aber was in vielen Orten los ist geht einfach zu weit.

• Like
Reaktionen: CrassuS, DD und Ajax

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
3.113
53.674
4.315

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
3.113
53.674
4.315
Cool, cool -

fliegt die Drohne (Video 1) automatisch hinter Dir her beim Motoradfahren, sozusagen als Lufüberwachung ?

Ich kenne viele der Strecken nur mit dem Auto - interessant ist, dass im Süden der Himmel, die Farben anders sind auf den Bildern. Die Drohnen-Aufnahmen geben ganz neue Einsichten, auch mancher Wald leidet unter Trockenheit.

Ist das mit der Drohne so erlaubt ?

Ja die vielen Köter, ich bin ja ein Hundefreund, aber was in vielen Orten los ist geht einfach zu weit.
Ja, die Drohne folgt dem eingestellten Fahrzeug/Person - nennt sich Active Track und funktioniert fantastisch. (zumindest bei den neueren DJI Drohnen)

Was meinst du mit erlaubt? Auf Seite 1 hatte ich beschrieben, das man in Thailand sich sowohl bei der CAAT, als auch bei der NBCT registrieren muß, dann darf man fliegen. Die Regeln dazu gibt es bei der CAAT.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
3.113
53.674
4.315
Das 1. Ziel des Tages ist Ao Nang, wo mein Begleiter ein Reisebüro mit guten Preisen kennt - hier wollen wir die Inseltour zu Koh Hong buchen.

015.jpg

016.jpg

017.jpg

018.jpg

019.jpg

020.jpg

021.jpg

Wir bekommen die Tour schließlich für 1000 Baht/Nase, ein richtig guter Preis - inclusive Transfer, Essen, Wasser, Früchte und Schnorchelausrüstung.

Danach checken wir in Krabi im Sunrise Inn für 2 Tage ein, denn morgen machen wir ja die Inseltour.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.843
19.428
4.268
Süden
Toller Bericht !
Bin selber 20 Jahre Motorrad gefahren, unter anderem 2 Yamaha R1, und verfolge daher Deinen Bericht mit großem Interesse.
Die Drohnenfotos und Filme bringen das Ganze auf eine ganz andere visuelle Ebene. Die Schönheit der Landschaft lässt sich damit toll erfassen.
Ich wünsche Dir/Euch allzeit unfallfreie Fahrt.

• Like
Reaktionen: CrassuS, DD und Ajax