Doch ich habe selbst gebucht, über Google Flights gefunden und dann auf die Thai-Website leiten lassen. Konnte da aber nicht auswählen zwischen irgendwelchen Optionen.Gehe mal davon aus Du hast nicht direkt über die Website gebucht
über Google Flights gefunden und dann auf die Thai-Website leiten lassen. Konnte da aber nicht auswählen zwischen irgendwelchen Optionen
HAST WAHRSCHEINLICH DEN SSo was![]()
INN NICHT VERSTANDEN:Wo von Pattaya aus gesehen ist das nächste "ThaiAirways" Büro wo ich umbuchen kann, falls ich die Hotline nicht erreiche?
Ja @Helploader hat vollkommen Recht, denn Thai Airways hat alle eigenen Stellen an vorherigen Standorten geschlossenIm Suvarnabhumi Airport - wenn alle Stricke reißen würde ich dir empfehlen da hin zu fahren
Das teuere Saver sollte wegen den 30 kg Freigepäck sein war bei meinen Buchungen immer soBei mir sieht es so aus
Anhang anzeigen 1823141
Das ist der Zeitraum wo gebucht werden sollte
Hallo Event Fehler bei dem Freigepäck zwischen Saver und Supersaver
Das sollte eigentlich jedes Reisebüro können das auch Thai Air Flüge verkauft. War zumindest vor Corona so, einfach mal fragen.Kann ich dieses "Splitten" und "Umbuchen" auch auf den Thai Airways Portal vornehmen, oder muss ich dort anrufen? Wo von Pattaya aus gesehen ist das nächste "ThaiAirways" Büro wo ich umbuchen kann, falls ich die Hotline nicht erreiche?
@dischu39 ,Hallo zusammen,
ich und meine Freundin sind am 01.01.23 mit der ThaiAirways nach Thailand gekommen. Der Rückflug war am 31.03.2023 für beide geplant. Ich habe Flex gebucht, so das ich umbuchen kann.
Jetzt hat sich heraus gestellt das meine Freundin aus familiären Gründen erst Ende Mai fliegen kann, und ich muss spätestens Ende April nach D. zurück.
Kann ich dieses "Splitten" und "Umbuchen" auch auf den Thai Airways Portal vornehmen, oder muss ich dort anrufen? Wo von Pattaya aus gesehen ist das nächste "ThaiAirways" Büro wo ich umbuchen kann, falls ich die Hotline nicht erreiche?
Danke !!!!! Gruß.... Dietmar
Zahle dann unwesentlich mehr als bei meinem letzten Flug mit Thai im Jahr 2019
Meine Freundin hatte beim Flug von Don Mueang nach Ubon Ratchathani zusammen mit mir versehentlich ihre Power Bank im Koffer vergessen. Es war ihr erster Flug überhaupt. Wir standen schon vom der Sicherheitskontrolle als mein Handy klingelte und man uns bat zurückzukommen und die Power Bank aus dem Gepäck zu entfernen. Ich hab dann gesehen, dass alle Koffer durch den Scanner geschickt werden. Keine Ahnung was passiert wäre, wenn Sie mich nicht erreicht hätten. Ich vermute der Koffer wäre am Flughafen stehen geblieben. Ich würde dieses Risiko nicht eingehen wollen.Wahnsinn, die Technikfreude bei den jungen Menschen heutzutage.
Ach das ist das alles Unsinn. Es gibt 4 Gründe, warum Leute das Angebot nicht nutzen:
# Unwissenheit
# Keine Medienkompetenz (aber Fotos bei Facebook oder Instagram hochladen können)
# Angst, dass was schief gehen könnte
# Gewohnheit
Können auch mehrere Gründe bei einer Person zutreffen. Ich nutze die Kofferaufgabe bei LH Flügen in München seit Jahren (!). 2019 sind mir die Geräte in Bangkok noch nicht aufgefallen. Aber viele schaffen es ja noch nicht mal, selbst online Boarding zu machen. Aus ziemlich exakt den gleichen Gründen. Und ohne online Boardpass kann man die Automaten gar nicht nutzen. Da geht einfach vieles schneller. Same same Passautomaten, die ich in München auch seit Jahren nutze. Funktioniert prima. Und sind fast immer leer. Automatenangst und Herdentrieb. Wenn sich alle anstellen, stelle ich mich auch mal an. Wird schon nicht verkehrt sein. Mittlerweile haben die in der Immigration auch solche Automaten, funktionieren aber bekanntlich nur mit THAI Pässen.
Übrigens hat das mit Geldautomaten auch mal so angefangen. Jahrelang sind die Leute aus Gewohnheit und Misstrauen zum Schalter gerannt, bis die angefangen haben, dafür Gebühren zu verlangen. Ich habe als Azubi bei uns bereits den Automaten in der Volksbank sehr begrüßt, weil ich da mal schnell Geld nachholen konnte, wenn es am Wochenende knapp wurde und als Azubi hatte ich auch nicht immer Zeit zu den Öffnungszeiten zur Bank zu gehen. Und musste nicht mehr Mutti fragen, ob sie mir mal schnell was leihen kann.
Wenn Du mal erklärst, warum so eine Powerbank in einem Koffer bemerkt werden sollte. Meinst Du ernsthaft, die hätten die Zeit, jedes aufgegebene Gepäckstück zu durchleuchten ? Das sind reine Konventionen. Möchte nicht wissen, wieviel verbotene Sachen da so jeden Tag durchgehen. Mehr als Stichproben sind da nicht möglich.