Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bin ich ein Liebeskasper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.293
24.875
4.815
58
O-Zone in D
Wenn er so schnell das Handtuch wirft, dann war´s wohl auch nicht Verliebtheit sondern Symphatie oder Geilheit oder was weiß ich. Dann kann ich mir das tatsächlich schenken. Aber so ist das wohl heute, kämpfen ist nicht mehr alles muß einem möglichst easy zufallen, natürlich ohne was dafür zu tun. Diese Mentalität stinkt mir gewaltig, ebenso, wie Manche über Fremde urteilen. Leider sind heute vielfach Neid und Geiz und Egoismus Hauptantriebsfedern, schade. Schön finde ich indes, das ich es noch anders erleben durfte und eigentlich tun mir die heutigen Neider und Geizigen nur leid aber leider erzieht auch das System zu Egoismus. Viele hier können auch nicht zwischen Liebschaft und Urlaubsbekanntschaft unterscheiden, vermutlich weil sie den Unterschied gar nicht kennen, arme Menschen. Ich will hier lieber nicht schreiben, was ich seit vielen Jahren an meine Liebsten in Thailand so überweise, würde wohl auch nur Kopfschütteln auslösen bei dieser Klientel. Ist aber egal, ich kann es, ich will es und das war´s schon. Achso und meine ist natürlich anders. :) In meinen Augen muß es nicht für jeden Euro eine Gegenleistung geben, nennt sich wohl Großzügigkeit. Natürlich soll das jeder handhaben wie er möchte aber bitte dann nicht wundern, wenns dann mit der Familienplanung nichts wird. Die Sextouristen dieses Forums natürlich ausgenommen, die ticken anders obwohl, auch da kenne ich hervorragend funktionierende Beziehungen, ob das immer Liebe ist weiß ich nicht, eher wohl starke Symphatie, ein Geborgenheitsgefühl oder was auch immer, wenn´s funktioniert und beide damit gut zurechtkommen ist das auch egal wie das Kind heißt. Aus den Aussagen des Threadstarters und so einiger Spezialisten hier entnehme ich eher, das sie nicht wissen, wie Verdienste und Lebenshaltungskosten in Thailand so sind. Und ehrlich, wenn ich verliebt bin, möchte ich einfach, das es den Menschen, welche ich liebe gut geht und wenn ich dann auch noch ein vielfaches an Einkommen habe, dann mache ich in meinem Fall lieber drei Menschen in Thailand glücklich und mich auch noch mit. Natürlich kann ich verstehen, das wenn einer selbst kaum Geld zum vernünftigen Leben hat, dieser sich damit schwer tut, da muß jeder den für sich richtigen Weg selbst finden, nicht aber immer zuerst die Schuld bei der Thai suchen. Und sicher wird es im Nachhinein eben die geben, die sagen, gut das ich damals die Reißleine gezogen habe ebenso wie die, welche es bereuen werden, nicht großzügiger und mutiger gewesen zu sein.

schmusiemusi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2023
15
119
188
@KWLiebling und @Santa
Vielen lieben Dank für eure Ehrlichkeit. Zu mir selbst kann ich sagen, ich bin auch mit Fehlern behaftet, aber ihr habt mich (sowie auch die Verfasser anderer Kommentare) sehr ans Denken gesetzt.
Ich merke jetzt erst wie wenig ich weiß über diese Kultur, mir ist aber dennoch bewusst wie gut es uns hier im Westen geht.
Ich gebe für meinen Teil soviel wie ich kann und ich möchte das es meinen Geliebten Menschen gut geht.
Deswegen habe ich diesen Thread gestartet um aber auch andere Meinungen und Erfahrungen zu hören.
Vielleicht fehlt mir auch die Geduld und das Verständnis aber ich möchte ja gerne noch lernen.
Ich traue ihr nicht zu das FL ist nebenbei da sie mich auch manchmal aus dem Restaurant anruft. Und ich gebe dir Recht @Santa das die Saison sehr hart momentan ist.

ThePoo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2012
37
301
423
Bin zurzeit in einer ähnlichen Situation, zu der ich vor ein paar Monaten ebenfalls einen Threat gestartet habe ("Mich hats erwischt").
Vielleicht findest du dort auch noch ein paar Tipps oder es interessiert dich, wie es bei mir so ablief und sich bis jetzt entwickelt hat.

Das mit dem Geld ist halt immer so eine Sache. Ganz drumrum wird man unmöglich kommen, das sollte jedem klar sein und ist etwas, was ich erst lernen musste. Ist halt die Frage wie viel und wofür. Dass sie faul ist, wäre für mich keine Begründung und auch eher eine rote Flagge. Meine Freundin weiß, dass ich ihr helfe, wenn etwas ist, aber sie kommt nur sehr selten darauf zurück. In fünf Monaten bin ich evtl. auf 100 Euro gekommen und das war dann eher für Geschenke für die Tochter ein Besuch bei den Eltern. Aber keine Lebenshaltungskosten. Das meistert sie selbst.

Was mich interessieren würde, wäre, wie du dir denn die Zukunft mit ihr vorgestellt hast. Du warst ja schon mehrfach dort. Wie hätte es denn weitergehen sollen? Immer mal wieder besuchen und dann wieder zurück, oder doch, wie hier schon angemerkt, irgendwann einpacken? Ich werde dieses Jahr zwei Mal fliegen. Das erste Mal, um sie und die Familie besser kennenzulernen, das zweite Mal um gemeinsam zu verreisen. Als nächstes würde aber ein Visum und ein Besuch bei mir anstehen. Auf der Stelle treten hilft keinem. Und es braucht denke ich auch ein Ziel auf das beide hinarbeiten können.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.725
33.287
5.215
58
Waterkant
Und ehrlich, wenn ich verliebt bin, möchte ich einfach, das es den Menschen, welche ich liebe gut geht und wenn ich dann auch noch ein vielfaches an Einkommen habe,

in
wie viele Menschen bist Du denn verliebt?

Das mit dem zitieren muss ich wohl normal üben

Numbersixtynine

Schreibwütig
    Aktiv
9 Mai 2014
526
1.805
1.343
Hamburg, Deutschland
Wenn er so schnell das Handtuch wirft, dann war´s wohl auch nicht Verliebtheit sondern Symphatie oder Geilheit oder was weiß ich. Dann kann ich mir das tatsächlich schenken. Aber so ist das wohl heute, kämpfen ist nicht mehr alles muß einem möglichst easy zufallen, natürlich ohne was dafür zu tun. Diese Mentalität stinkt mir gewaltig, ebenso, wie Manche über Fremde urteilen. Leider sind heute vielfach Neid und Geiz und Egoismus Hauptantriebsfedern, schade. Schön finde ich indes, das ich es noch anders erleben durfte und eigentlich tun mir die heutigen Neider und Geizigen nur leid aber leider erzieht auch das System zu Egoismus. Viele hier können auch nicht zwischen Liebschaft und Urlaubsbekanntschaft unterscheiden, vermutlich weil sie den Unterschied gar nicht kennen, arme Menschen. Ich will hier lieber nicht schreiben, was ich seit vielen Jahren an meine Liebsten in Thailand so überweise, würde wohl auch nur Kopfschütteln auslösen bei dieser Klientel. Ist aber egal, ich kann es, ich will es und das war´s schon. Achso und meine ist natürlich anders. :) In meinen Augen muß es nicht für jeden Euro eine Gegenleistung geben, nennt sich wohl Großzügigkeit. Natürlich soll das jeder handhaben wie er möchte aber bitte dann nicht wundern, wenns dann mit der Familienplanung nichts wird. Die Sextouristen dieses Forums natürlich ausgenommen, die ticken anders obwohl, auch da kenne ich hervorragend funktionierende Beziehungen, ob das immer Liebe ist weiß ich nicht, eher wohl starke Symphatie, ein Geborgenheitsgefühl oder was auch immer, wenn´s funktioniert und beide damit gut zurechtkommen ist das auch egal wie das Kind heißt. Aus den Aussagen des Threadstarters und so einiger Spezialisten hier entnehme ich eher, das sie nicht wissen, wie Verdienste und Lebenshaltungskosten in Thailand so sind. Und ehrlich, wenn ich verliebt bin, möchte ich einfach, das es den Menschen, welche ich liebe gut geht und wenn ich dann auch noch ein vielfaches an Einkommen habe, dann mache ich in meinem Fall lieber drei Menschen in Thailand glücklich und mich auch noch mit. Natürlich kann ich verstehen, das wenn einer selbst kaum Geld zum vernünftigen Leben hat, dieser sich damit schwer tut, da muß jeder den für sich richtigen Weg selbst finden, nicht aber immer zuerst die Schuld bei der Thai suchen. Und sicher wird es im Nachhinein eben die geben, die sagen, gut das ich damals die Reißleine gezogen habe ebenso wie die, welche es bereuen werden, nicht großzügiger und mutiger gewesen zu sein.
Klasse geschrieben. Kann auch ich mich zu 100% drin wieder finden! Danke.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.293
24.875
4.815
58
O-Zone in D
Und ehrlich, wenn ich verliebt bin, möchte ich einfach, das es den Menschen, welche ich liebe gut geht und wenn ich dann auch noch ein vielfaches an Einkommen habe,

in
wie viele Menschen bist Du denn verliebt?

Das mit dem zitieren muss ich wohl normal üben
Jo, das bekommst du schon noch hin. Und um deine Frage zu beantworten, in meine Freundin und deren 2 Kids.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.940
4.088
2.265
Vielleicht kann ich anderen ja helfen damit es euch nicht passiert.

Liebeskasper da wirst Du systematisch ausgenommen, da ist fünfstellig € nix. Ich denke Du hast ihr wirklich geholfen und da ist sie Dir dankbar. Es ist nicht alles schwarz....im Leben !

Ich bin selbst so verliebt das ich hier alles stehen und liegen lassen würde um sie zu sehen.
Das Gefühl das ich mittlerweile nur noch ihr Geldgeber bin lässt mich nicht los.
Ich wüsste so gerne ihre wahre Geschichte, sie kommt natürlich aus dem Isaan, hat angeblich nie als Freelance oder in der Bar gearbeitet, weiß aber durch „Erzählungen“ von Freundinnen genau Bescheid.

Wenn Du da so tief drin hängst würde ich jetzt nicht abspringen. Man kann nie sicher sein, aber man spürt doch selbst ob eine eine Professionelle ist / war bzw. in einer Bar gearbeitet hat. Und wenn - auch die haben einen gutes Herz.

100 EUR im Monat sind so gesehen jetzt auch nicht wirklich viel Geld im Monat.

Wegen den paar Kröten würde ich mir nicht in die Hose scheißen. Da feuern hier einige stundenweise. Weißt Du was eine prof. Partnervermittlung in DACH kostet ? Da kann schon mal über 5000 € gehen ....und Du hast nix.

Wenn Du mit so wenig Kohle glücklich, ja verliebt sein kannst - genieße es. Das Leben in Thailand für die Girls ist nicht einfach, die müssen über die Runden kommen - dafür machen die auch Kompromisse (verstricken sich in Unehrlichkeit, aber nicht böse gemeint !) . Wenn Du eine ehrliche, vertrauensvolle Beziehung zu Deinem Girl hast / haben willst - musst Du mal Klartext mit ihr reden - WAS DU WILLST ! Die Situation klären. Wenn sie mit Dir glücklich sein kann, echte Sympathie vorhanden und Du ihr eine Perspektiv geben kannst - kann das sogar noch was ernstes werden. Die brauchen nicht wirklich viel um glücklich zu sein..

Ich würde mich da nicht leichtfertig ins emotionales Unglück stürzen - sowas wirkt Jahre nach. Wie oben gesagt - ich würde nicht so schnell aufgeben. Das monetäre Risiko ist überschaubar....das ist ein Mini-LKS. Vielleicht solltest Du Dich von einem Exklusivrecht trennen.....

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.744
75.736
4.415
oder doch, wie hier schon angemerkt, irgendwann einpacken?
Das lese ich hier im Forum so oft und denke dann immer, reden wir von einem Menschen oder von einem Souvenirs?

Ich käme z.B. niemals auf den Gedanken meinen Schatz nach Deutschland umzusiedeln.
Hier hat sie einen Job der ihr Spaß macht. Welcher Arbeitsmarkt erwartet sie in Deutschland, der 2. oder 3.? Mit 43 und ungelernt in Deutschland, steht dir der Minijob Markt zu Verfügung, Zimmermädchen oder Scheißhaus putzen.
Das nächste Problem, sie käme aus dem warmen Thailand in das nicht nur Wettertechnisch kalte Deutschland. Aus der Großstadt in die Deutsche Provinz.

Nein, das Paket passt einfach nicht und ich weiß das sie nicht glücklich werden würde, und da habe ich noch nicht davon gesprochen, das die Nähe zu ihrer Familie (Eltern und vor allem ihre 2 Söhne) nicht mehr gegeben wäre. Das wäre wahrscheinlich das schlimmste.

Im Sommer, sollte das mit dem Visum klappen, kommt sie das erste Mal nach Deutschland. Den deutschen Alltag und das deutsche Arbeitsleben lernt sie da aber auch nicht kennen.

Nein, ich bleibe dabei einen Menschen verpflanzt man nicht einfach so, nur weil man nicht selbst bereit ist sich räumlich zu verändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.