Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Mit dem Zug im Schlafwagen nach Hat Yai / Thailand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.025
1.143
.... allerdings würde mir die Disziplin fehlen, so viel in kurzer Zeit zu schreiben, daher meinen Respekt :)
@Helploader
Danke nochmals für das Lob. Den Bericht habe ich natürlich schon täglich während des Ausfluges geschrieben, was auch schon etwas Disziplin erfordert. Und dann hier die ganzen Bilder (mit den Tücken der misslungenen Uploads) entsprechend zu arrangieren, ist auch etwas Arbeit, die man nicht unterschätzen sollte.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.457
9.239
2.615
Vielen Dank! Die 1. Klasse hatte ich mir ein wenig luxurioeser vorgestellt. Ich oefters in der 3. unterwegs und da gibt's da Leben pur. Warst Du schon einmal in Songkhla oder hebst Du Dir die Stadt fuer einen spaeteren Besuch auf. Die Kleinstadt ist historisch sehr bedeutend und hat noch eine kleine Altstadt sowie in ein sehr interessantes Museum. Der Strand geht auch (zum Kaffeetrinken und Durchatmen). Nochmals Dank fuer den Bericht.

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.025
1.143
Vielen Dank! Die 1. Klasse hatte ich mir ein wenig luxurioeser vorgestellt. Ich oefters in der 3. unterwegs und da gibt's da Leben pur. Warst Du schon einmal in Songkhla oder hebst Du Dir die Stadt fuer einen spaeteren Besuch auf. Die Kleinstadt ist historisch sehr bedeutend und hat noch eine kleine Altstadt sowie in ein sehr interessantes Museum. Der Strand geht auch (zum Kaffeetrinken und Durchatmen). Nochmals Dank fuer den Bericht.
@thaiguy Danke dir für deine vielen Likes und dein Feedback!
Ja 1. Klasse, die älteren Züge (die nicht CNR-Züge)sind noch ein bisschen weniger luxuriös, daher war das für mich schon gut. Songkhla war ich noch nicht, dafür war die Zeit zu knapp dieses Mal. Die Moschee ist ja schon auf halber Strecke nach Songkhla, also braucht man für die Fahrt dorthin nicht so lange. Vielleicht ein anderes Mal!

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.488
18.132
3.815
Schöner Bericht (y) und
noch schönere Aufnahmen ,10000 Bath(y)(y)(y)

Ja ,die 1. Klasse bin ich in Thailand/Malaysia noch nie gefahren ,
wicht weil ich geizig bin ,
aber ich schlafe nicht gerne im Eisschrank ,
sondern ziehe das Bad in der Menge vor ,
am liebsten bei offenem Fenster.
So eine Erfahrung ,wie du gemacht hast ,ist aber auch sehr interessant ,wenn man am warmen Ofen sitzt.:D

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.025
1.143
Schöner Bericht (y) und
noch schönere Aufnahmen ,10000 Bath(y)(y)(y)

Ja ,die 1. Klasse bin ich in Thailand/Malaysia noch nie gefahren ,
wicht weil ich geizig bin ,
aber ich schlafe nicht gerne im Eisschrank ,
sondern ziehe das Bad in der Menge vor ,
am liebsten bei offenem Fenster.
So eine Erfahrung ,wie du gemacht hast ,ist aber auch sehr interessant ,wenn man am warmen Ofen sitzt.:D
@Otto Nongkhai
Vielen Dank für dein Feedback und die Likes.
Ja stimmt, es war schon sehr frisch im Abteil! Deshalb in Thailand im Zug und im Kino immer Jacke dabei haben, wenn man so verfroren ist wie ich! 2. Klasse Schlafwagen mit Fan fällt es mir schon schwer einschlafen zu können. Laut und schon sehr warm, trotz Fahrtwind.
Und, sehr günstig!

Pattayareise

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.798
41.544
4.265
65
Bang Saray
Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass mir dein Bericht sehr gut gefallen hat. Waere vielleicht auch mal fuer mich eine Alternative zu einer Rollertour.
Auf jeden Fall auch von mir ein supergrosses Lob fuer diesen tollen Bericht. Ich weiss wieviel Arbeit so ein Bericht erfordert.

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.025
1.143
Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass mir dein Bericht sehr gut gefallen hat. Waere vielleicht auch mal fuer mich eine Alternative zu einer Rollertour.
Auf jeden Fall auch von mir ein supergrosses Lob fuer diesen tollen Bericht. Ich weiss wieviel Arbeit so ein Bericht erfordert.
Hey Wolfgang, vielen dank für dein Feedback! :daumen

• Like
Reaktionen: krimibiker

Tommy 63

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2022
11
16
363
Und dies ist auch das Ende meines Reiseberichtes. Viel Spaß beim Lesen.

Vielen Dank für die vielen Likes, die ich bis dato. schon bekommen habe, überwältigend. Auch vielen Dank für die positiven Kommentare, die ich kommentarlos gelöscht habe. Ein großer Dank gilt auch
@Helploader, der seinem Namen Ehre gemacht hat und mir den hilfreichen Tip "Thema sperren" gegeben hat.

Ich hoffe es hat euch ein bisschen gefallen, aber ich kann nicht versprechen, dass ich zukünftig nun jede Reise hier niederschreibe. Dies ist schon sehr aufwendig, ins Besondere wenn man immer Tagesaktuell alles niederschreibt, um im Alter wenig zu vergessen. Ich komme aber auf alle Fälle wieder.
Für Resonanz und Rückmeldungen (Kommentare sind nun wieder ;) erwünscht und möglich) wäre ich sehr dankbar.
Schöner Bericht! Hat mir gefallen und sehr schöne Bilder gemacht! Danke dafür.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.265
2.742
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Danke für den tollen Bericht - so geschrieben als würde man direkt mitreisen an deiner Seite - Prima

Plane Mitte Januar 2023 eine ZugReise ab Bangkok oder Hua Hin nach Kuala Lumpur zu fahren - zurück mit dem Flieger.

Als alter gelernter Reichsbahner bestimmt ein Erlebnis mit ZwischenStopps in Hat Yai / Butterworth - mal schauen wie das so läuft.

Aktuell sind um Hat Yui viele Streckenabschnitte gesperrt wegen Hochwasser (Nam Turm)

#

#

Ich werde berichten und in diesem Sinne hoffe ich, weiteres von dir zu lesen - Khap

#

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.025
1.143
#

Danke für den tollen Bericht - so geschrieben als würde man direkt mitreisen an deiner Seite - Prima

Plane Mitte Januar 2023 eine ZugReise ab Bangkok oder Hua Hin nach Kuala Lumpur zu fahren - zurück mit dem Flieger.

Als alter gelernter Reichsbahner bestimmt ein Erlebnis mit ZwischenStopps in Hat Yai / Butterworth - mal schauen wie das so läuft.

Aktuell sind um Hat Yui viele Streckenabschnitte gesperrt wegen Hochwasser (Nam Turm)

#

#

Ich werde berichten und in diesem Sinne hoffe ich, weiteres von dir zu lesen - Khap

#
@Bitcoin Hans
Danke für dein Feedback!
Bangkok - Penang - Kuala Lumpur - Singapur mit dem Zug habe ich vor einigen Jahren schon mal gemacht!

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.129
3.891
1.815
Super Bericht, Danke.
Das mit dem Kofferraumöffnen oder Spiegel unter das Auto habe ich auch schon in anderen Teilen Thailands erlebt.
Ich muss bald wieder mit Familie von Bangkok nach Ubon (Zug 21 und 23 ist es jetzt anscheinend). Normalerweise fliegen wir. Zwei Abteile würden etwa so viel wie vier Flugtickets kosten. Bin echt am überlegen den Nachtzug zu nehmen. Einzig die fast fehlende Verpflegung würde mich etwas stören.

Du schreibst, es sind die Abteile 1/2 3/4 5/6 usw. verbunden. Kann man das so verbindlich buchen, steht das irgendwo? Ich würde ungern zwei Abteile buchen, die dann nicht verbunden werden können.
Leider kommt man ohne Nutzerkonto nicht zur Auswahl der Plätze.

• Like
Reaktionen: Gast_38

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.129
3.891
1.815
hab mich nun registriert.

1671474443020.png

Leider finde ich nirgends einen Hinweis auf die Verbindungstür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.