Viele Verspätungen, hauptsächlich LH Flüge soweit ich das beurteilen kann, das ist aber relativ. Ich bin auch 1h später gelandet...
Auslöser?
Auslöser?
Zuletzt bearbeitet:
sehe gerade das TG 923 heute Abend in Frankfurt von 20:55 auf 22:29 Uhr verschoben ist.Viele Verspätungen, hauptsächlich LH Flüge soweit ich das beurteilen kann, das ist aber relativ. Ich bin auch 1h später gelandet...
Auslöser?

Ja,deshalb fahre ich auch immer mit dem Auto nach München.ca. 5 Stunden Aufenthalt in München, die ziehen sich hin...
@tobselsehe gerade das TG 923 heute Abend in Frankfurt von 20:55 auf 22:29 Uhr verschoben ist.
Das kalte Winterwetter und Eis kommt halt für die Fraport total überraschend...![]()
Das kalte Winterwetter und Eis kommt halt für die Fraport total überraschend...

Die Münchner sind genauso deppert. Ein Haufen planloser Versager in der Flugplatz Administration. 90 Minuten Verspätung wegen 5mm Niederschlag pro Stunde in Form von kleinsten Schneeflöckchen ist wohl ein Witz. Enteisung hat 15 Minuten pro Maschine gedauert, das habe ich früher schon im 5 Minuten Takt erlebt.
Nur Dilettanten.![]()
@Helploader Dann mach dich mal auf eine knallvolle LH Lounge bei den H Gates gefasst. Habe selten eine so überfüllte SEN Lounge erlebt.
das wäre für mich keine alternative -habe ca den gleich weg. zuviele staus-Ja,deshalb fahre ich auch immer mit dem Auto nach München.
Sind zwar 380 km, aber die stundenlange Wartezeit am Flughafen muss ich mir nicht antun.
Ich mach mir eher Sorgen um Flugausfälle.
Am schlimmsten in München finde ich die endlosen Wege bei Terminalwechsel. Auf dem Rückflug von BKK musste ich dabei sogar 2 x durch die Sicherheitskontrolle. Habe ich in dieser Form noch nirgends erlebt.
Yep, so ist es. Bin gestern zwar mit Austrian geflogen, aber das ist ja praktisch der gleiche "Verein"Das ist wirklich ein Problem, habe ich diese Woche ausgiebig genießen dürfen...
Zubringer MUC dürfte bei dir die Schwachstelle sein. Momentan kommen fast alle (egal wo in DE) mit Verspätung an! 1:15h Umsteigezeit ist momentan sehr riskant.
Kann mir vorstellen daß die Thai etwas später abheben mit einplant, verlassen darauf würde ich mich ungern.
Personalmangel am Boden und in der Luft ist der Hauptgrund.
Bei sehr hohem Reiseaufkommen.
Die Witterung verschärft noch alles.
HKT-BKK-MUC-DTMWie bist du denn da geflogen ?
Terminal 2 = Alle Star Alliance Flüge und LH TöchterWie bist du denn da geflogen ? Terminal 1 fliegt meines Wissens nach eigentlich nur noch Charter und Billigflüge. Alles was International ist und alle LH Flüge auch Codeshare nur im Terminal 2. Müssen wenn dann einzeln gebuchte Flüge sein, keine Gabelflüge.
Terminal 1 bin ich gefühlt das letzte Mal vor mehr als 10 Jahren geflogen.
Eurowings ist LH Tochter und fliegt von T1. Wenn man da nur 1,5 Stunden Umsteigezeit hätte wird es je nach Auslastung der Sicherheitskontrolle eng.Terminal 2 = Alle Star Alliance Flüge und LH Töchter
Die PP Lounges (die World Lounge ist z.B. sehr gut und selten voll) sind alle im T1. Das ist bei einer LH Umsteigeverbindung aber wenig sinnvoll.Aber ja, wegen der Lounges, habe im VFT gelesen dass bis auf eine alle zu sind wegen Personalmangel. Hoffe das ist nur temporär. Ich weiß gar nicht ob es über den Priority Pass noch eine Alternative in München gibt. War bislang nur in der SEN Lounge und im SEN Cafe.