Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.583
62.548
4.568
---
@Leaf wie is denn so deine Connection mit dem Hotel Staff .... evtl. können die vermitteln ... neben Kerry könnte ich noch Flash Express empfehlen um dort nach zu fragen. Versenden in Thailand ist eigentlich insgesamt recht easy und kostengünstig. Flash Express sind die gelben, da gibt es auch an vielen Stellen Standorte und die scheinen mir sehr flexibel. Es gibt auch noch Ninja Van, aber da hab ich noch keine Standorte gesehen.

• Like
Reaktionen: Leaf

Leaf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Juni 2015
55
26
378
104
@Leaf wie is denn so deine Connection mit dem Hotel Staff .... evtl. können die vermitteln ... neben Kerry könnte ich noch Flash Express empfehlen um dort nach zu fragen. Versenden in Thailand ist eigentlich insgesamt recht easy und kostengünstig. Flash Express sind die gelben, da gibt es auch an vielen Stellen Standorte und die scheinen mir sehr flexibel. Es gibt auch noch Ninja Van, aber da hab ich noch keine Standorte gesehen.
Leider bin ich in einem condo. Der host ist selbst kein Thai. Und mir läuft die Zeit davon.

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
278
723
933
Lohnt es sich auf Koh Lärm zu schnorcheln? Es ist ja eine Korallen Insel soweit ich weiß. Ich stelle auch nicht die höchsten Ansprüche
Habe des öfteren mal auf Koh Larn geschnorchelt - aus Langeweile. Man sieht unter Wasser relativ wenig Meeresbewohner obwohl das Wasser klar ist - da sich viele Touris jeweils auf ein kleines Stück Meer/Strand konzentrieren. Will man mehr sehen, muss man schon raus - nur mit einem Boot zu realisieren. Interessante Korallen/Muscheln habe ich im "fußläufigen" Bereich nicht gesehen.

Ein bisschen Schnorcheln ohne Ansprüche ist natürlich möglich. Am Besten ein Boot für mehrere Stunden chartern und dem Kapitän seine Wünsche mitteilen.

P.S. Schreibe dies allerdings als open-water-diver mit Taucherfahrung von Kuba bis Australien ( Great Barrier Reef).

Für Anfänger sind schon kleine Fischschwärme eine Sensation. Alles eine Frage der Einstellung.

P.S. P.S. Es ist allerdings weltweit verboten, Muscheln oder sonstiges aus dem Meer mitzunehmen. In Griechenland und in der Türkei geht man dafür jahrelang in den Knast. Also: Finger davon

Zuletzt bearbeitet:

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.513
2.832
1.813
Süddeutschland
Hallo,

Darf man Rote Beete mit nach Thailand nehmen ? Meine Frau macht sich Gesundheitsbediengt immer shakes am Morgen , wären nur 2 Packungen ?

Anhang anzeigen 1794534
Kurze Antwort: Nein

Lange Antwort: Landwirtschaftliche Produkte in internationalem Handel brauchen jede Menge Zertifikate die bestätigen dass sie keine Gefahr für die Landwirtschaft/Umwelt im Einfuhrlandes sind (Stichwort Schweinepest) oder für die Bevölkerung (Stichwort Salmonellen). Als Privatperson hast du keine Chance alle benötigten Dokumente und Tests zu machen.

• Wow
Reaktionen: Santa

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.858
5.565
zu Hause

Warum?

Lange Antwort: Landwirtschaftliche Produkte in internationalem Handel brauchen jede Menge Zertifikate die bestätigen dass sie keine Gefahr für die Landwirtschaft/Umwelt im Einfuhrlandes sind (Stichwort Schweinepest) oder für die Bevölkerung (Stichwort Salmonellen). Als Privatperson hast du keine Chance alle benötigten Dokumente und Tests zu machen.

Sind das nicht die EU Vorschriften?Bloss so zum Stichwort Schweinepest Früchte können nicht träger solcher sein und Fische, welche Salmonellengranaten sein können, dürfen eingeführt werden.

Pattayareise

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.098
2.865
39
Stuttgart
Also ich war in der Filiale, wir konnten uns kaum verständigen. Was ich aber verstanden habe, dass die keine größeren Sendungen annehmen und ich wohl in ein Depot(?) fahren soll damit. Meine Fragen sind daher - falls noch jemand damit Erfahrung hat - die Foilie muss man selbst besorgen oder haben die das und holen die das bei einem ab oder muss ich wirklich damit ins Depot?
Das Transport Unternehmen hat den Koffer in Folie eingepackt.

• Like
Reaktionen: Leaf

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Darf man Rote Beete mit nach Thailand nehmen ?

Wusste nicht das auch Gemüse mit Einfuhrverbot belegt ist.
Auf Suvarnabhumi ist laut einem laotischen Zeitungsartikel jetzt ein in den USA ausgebildeter "Wurst Schnüffelhund" aktiv.
Daher sollte man von nun an keine Wurstwaren mehr in den Koffer packen. ... Doch im Handgepäck dürfte das Risiko überschaubar sein.

Rote Beete bekommt man jedoch für kleines Geld im Makro und etwas teurer im Friendship als Frischgemüse. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es das in den bekannten Farang-Food Supermärkten auch gekocht in Dosen oder Folie geben.

Rote Beete = หัวบีท (Hua Bi:t)

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
529
1.843
1.593
Hallo,

Darf man Rote Beete mit nach Thailand nehmen ? Meine Frau macht sich Gesundheitsbediengt immer shakes am Morgen , wären nur 2 Packungen ?

Anhang anzeigen 1794534

Da diese Randen gekocht sind, kann man diese problemlos (zum persönlichen Konsum) nach Thailand einführen.
Verboten wären eigentlich Milch und Fleischprodukte, die man vacuumverpackt in kleinen Mengen trotzdem immer dabei hat (Ich jedenfalls) :)

• Like
Reaktionen: Basso und Loco

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
529
1.843
1.593
Warum? Gibt hier doch alles ausser Nordseekrabben , schnueff
Habe auch schon chinesische getrocknete Steinpilze in der Schweiz gekauft und nach Thailand mitgenommen.-Einmal hatte ich einen gebrauchten Staubsauger im Handgepäck dabei, obwohl man sowas auch in Thailand hätte kaufen können:wink:

• Like
Reaktionen: Loco

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 August 2009
576
1.439
1.443
Bayern
Das Problem hast nicht nur Du. Das Internet ist voll mit diesem Problem. Ich meine Nok Air akzeptiert, seit einigen Jahren, nur thailändische Kreditkarten oder Zahlung am ATM bzw. 7/11.
Kann ich nicht so bestätigen.
Ich habe am 18.09.2022 meinen Flug von Bangkok nach Udon Thani am 08.10. von Deutschland aus mit der Visa KK Problemlos gebucht.

Date Flight No. Departing Arriving Sat 08 Oct 2022 DD 302 NOK MAX BANGKOK DON MUEANG INTERNATIONAL AIRPORT 10:20 Udon Thani International Airport 11:20

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.513
2.832
1.813
Süddeutschland
Da diese Randen gekocht sind, kann man diese problemlos (zum persönlichen Konsum) nach Thailand einführen.
Verboten wären eigentlich Milch und Fleischprodukte, die man vacuumverpackt in kleinen Mengen trotzdem immer dabei hat (Ich jedenfalls) :)
Thailändischer Zoll link

Customs Procedure for arriving passengers at the Nothing to Declare or Green Channel

Passengers with nothing to declare means they do not have any items liable for duty and taxes and prohibited or restricted goods with them when arriving in Thailand. For this case, they should use the Nothing to Declare lane, and the following items are exempted from duty:
  • Personal belongings in reasonable quantity, which are worth no more than 20,000 baht in total and are not prohibited or restricted goods or food
  • ..
Das Verbot ist weltweiter Standard und dafür gibt es gute Gründe die im Interesse von uns allen sind.

Dir Tatsache dass deine persönliche Risikoanalyse die Randen als ungefährlich einstuft interessiert in diesem Zusammenhang mal nicht. Sowas entscheiden nationale Behörden aufgrund von festgelegten Vorschriften, Documentation, Zertifikaten und Labortests und die hast du eben privat nicht. Die Randen die du in Thailand im Supermarkt kaufst habe eben genau diese Prüfung bestanden.

Ich schreib' das hier weil ich natürlich weiss das viele ohne eine heimische Wurstwaren etc. keinen 2 Wöchigen Urlaub durchhalten. Wird gemacht, ist aber nicht gut.

• Like
Reaktionen: Loco und Faulo