@Pattaya1988 Tauschzigaretten hat man nicht geraucht, viel zu wertvoll ... ganz ehrlich die wollte wohl auch keiner mehr rauchen so haben die teils ausgesehen, was ich mir habe sagen lassen, bin nicht alt genug für Erfahrungen aus 1. Hand ... Knöpfe waren wohl auch mal ein heisses Thema. In diesem Kontext ... wie tauscht man denn da BitCoins in so einer Welt? Wie klappt das da mit der Sicherstellung der 51% und wie funktioniert da noch die Infrastruktur ... sind BitCoins EMP sicher, also ja klauen kann sie keiner mehr, ich meine sind sie im Falle eines solchen Ereignisses noch verfügbar? So und hat irgendwer von euch schon mal darüber nachgedacht, was passiert wenn <Name-Böser-Staat-hier> morgen nen Quantencomputer ran hängt ... wer hat dann die 51%? Wenn doch nur die BlockChain Sicherheit gibt, was bedeuten dann Offline Transaktionen, was L2 Transaktionen anderes als die Aushebung exakt dieser ?
Die Händler die vom Endkunden BitCoin annehmen würden, wären Händler welche mit BitCoin ihre Rechnungen bezahlen könnten ODER es wieder sofort konvertiert bekommen in was auch immer(nur warum kannst Du dann nicht vorher konvertieren?), sonst wären die Händler dumm. Zudem müssten sie die Schwankungsbreite des Wertes von erhalt BitCoin zu Verwertung BitCoin abschätzen können. Diese Abschätzung findet sich dann im Preis für den er die Ware hergibt. Der Traum einer BitCoin, einer BlockChain einer Crypto-Society ist so gut wie das Thema der
Tauschkreis – Wikipedia btw. kennen die Experten auch das Thema
Regionalwährung – Wikipedia ... es gibt so viele Ideen so viele Konzepte ...
@Bitcoin Hans sieht BitCoin als teil eines Weltbildes ... man kann jetzt von diesem Weltbild halten was man will ... hey ... immerhin hat er eine klare Linie UND er wünscht sich eine bessere Zukunft. Unstrittig hat er auch einige Dinge erkannt die einfach ziemlicher Bullshit sind (nein ich meine nicht diese BRD GmbH Nachfolge Verschwörungs Geschichte), vielleicht sind seine Schlussfolgerungen etwas verkompliziert und deshalb nicht "Mainstream", so lange "Reichsbürger" mir nicht auf den Senkel gehen, so lange sie niemandem Schaden und auch niemandem Schaden wollen ... Meinungsfreiheit. Ich hab mir einige dieser Texte und Videos mal reingezogen .. ja Crypto passt in diese Denkwelt sehr gut. Das einzige was gegen Verschwörungstheorien hilft ist
Ockhams Rasiermesser – Wikipedia so lange man das verweigert in seinem Denken, gehen die nicht Weg, wenn man einmal drin steckt. Es wird eigentlich zeit für die BitCoin Conspiracy und den thematisch passenden AltCoin zu pushen ... wie wäre es mit "Reichs-Taler" (anderen Namen verkneif ich mir sonst bekomm ich nen ban) ... immerhin:
Rothschild Investment Corp has increased its Bitcoin exposure by 300% since April daran könnte man anknüpfen
Was bedeuten Marktteilnehmer wie BitCoin Hans für das System BitCoin, ist das wertsteigernd oder mindernd zu sehen. Ich würde ja sagen bedingt positiv, denn Leute wie er werden auch im Falle einer Krise daran erst mal festhalten und zwar ziemlich wahrscheinlich bis zum bitteren Ende wenn dem so wäre.
Löhne sind doch auch nur Angebot und Nachfrage. Als Ingenieur bekomme ich vllt 50k, geh ich putzen gibts nur 30k.
Nö nicht nur ... die Wertschöpfung eines Ingenieurs sollte volkswirtschaftlich gesehen höher sein, als der einer Putzfrau. Deshalb bekommt ein Erfinder unter Umständen mit einer genialen Idee, welche er auf dem Porzellan Thron hatte, mehr Geld als Du in deinem Leben je verdienen kannst. Selten ist einfach nicht zwingend das ausschlaggebende Argument, ich weiß auch nicht ob es in Deutschland aktuell nicht sogar mehr Ingenieure gibt als Putzfrauen. Es geht oft genug einfach um den Nutzen und wie die, die das "Geld" dafür auf den Tisch legen den Wert einschätzen. Wenn der Tag kommt an dem es nur noch einen einzigen Fiat Multipla gibt, er wird trotz allem nicht so viel Wert sein wie ein 300 SL Uhlenhaut, dabei wäre er sogar praktischer und ist wesentlich bekannter
Nutzen von BitCoin ist für dich hoch deshalb siehst du es als so werthaltig wie eine Immobilie an, ob Du einen Immobilienbesitzer findest, der das genau so sieht und nicht nur sagt "Auf welchem Weg ich meine USD/THB/EUR erhalte ist mir egal, das Risiko und die extra Kosten zahlt der BitCoiner und a bisserl Idioten-Steuer noch oben drauf" das steht auf einem ganz andere Blatt. Das ist noch lange keine externe Validierung des Systems, ebenso wie die Bezahlung der Pizza 2010.