Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
78
214
663
....wenn wir gerade beim Thema sind, gibt es den Chinesen -Apotheker in Naklua Alley 33 hinterm Hirschgarten nach Corinna noch? ?
Der war sehr gut und günstig.
Den gibt es noch und er ist angeblich sogar Arzt. Die Pharmacy ist wie bereits geschrieben geschlossen, d. h. nach meinem Kenntnisstand geht nur etwas über seine Telefonnummer. Da ich seit mehr als 2 Jahren nicht mehr vorort war kann ich leider damit nicht dienen. In den einschlägigen Kreisen aber erhältlich . . .

• Like
Reaktionen: Nunatakker

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich bleibe im Juni/Juli 31 Tage. Brauch ich da ein Visum?

Man kann es drauf ankommen lassen. Ist jedem selbst überlassen.
Du kannst zwar overstay machen, wirst aber Strafe zahlen müssen u bekommst Stempel in deinen Pass.
Zumindest wurde es mir so im Januar erklärt. Das war mir zu heikel u bin dann doch früher geflogen . Hatte zwar 60 Tage Visum aber es wären evtl 61 geworden . So bin ich am 57.tag geflogen.
Hatte einfach auch Sorge, wenn ich beim nächsten Mal visum beantrage, dass es nicht gut ankommt . Vllt bin ich auch nur ängstlich bzw zu regelbewusst .
61 sind nun mal keine 60

• Like
Reaktionen: resistent05

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
wirst aber Strafe zahlen müssen u bekommst Stempel in deinen Pass.
Wenn man mit einem Tag Overstay am Flughafen ankommt ist dieser eine Tag Kostenneutral.
Erst ab dem zweiten Tag kostet es Geld aber dann inklusive des ersten Tages.

Der Stempel ist kein Problem.

Probleme treten auf wenn man vorher in eine Kontrolle gerät.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Wenn die einen Gastank eingebaut haben, wird es auch zu 3. Kritisch mit dem Gepäck
Ich versteh ja diese Bedenken und die Möglichkeit besteht durchaus, dass auch in größeren Taxis ein Gastank verbaut ist.

Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass man an einem internationalen Flughafen, an dem normalerweise bis zu 65 Mio. Passagiere pro Jahr abgefertigt werden, einen Minivan für 6 Personen + Gepäck oder zwei Taxis für 3 Personen + Gepäck findet.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Taldren und Santa

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
151
1.157
1.243
Keine Frage das Wird möglich sein wollte nur wissen wie und wo es am besten bzw einfachsten ist und wollte die 2000 vom hotel aufgerufenen nicht zahlen.
Fahre sonst " privat " aber dieses Mal sind wir zu viele.
Mfg ichselbst

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Keine Frage das Wird möglich sein wollte nur wissen wie und wo es am besten bzw einfachsten ist und wollte die 2000 vom hotel aufgerufenen nicht zahlen.
Fahre sonst " privat " aber dieses Mal sind wir zu viele.
Mfg ichselbst

Mit der Rolltreppe bzw. dem Aufzug ganz nach unten fahren und dem Schild "Public Taxi" folgen.
Bei "Large Taxi" einreihen, an dem Bildschirm zwei Nummern (oder wie viele Taxis ihr auch immer benötigt) ziehen und fertig.

Kostenpunkt, wie bereits erwähnt: ca. 300-400 THB pro Fahrt

1653899120756.png

Das passende Taxi findet man dann anhand der Nummer auf dem ausgedruckten Zettel und der Anzeige über den Autos

1653899430933.png

In einem Large Taxi haben auch tatsächlich ein paar Gepäckstücke und 3-4 Personen Platz.

1653899256964.png

(Bilder aus Google)

Zuletzt bearbeitet:

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.003
7.164
3.515
Weiß jemand was mit Marco aka Bangkok_420 auf twitch passiert ist ? Darf man das hier fragen

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.514
2.833
1.813
Süddeutschland
Vor Corona gabs an der Ecke Buakaow / Pattaya Klang diesen Schuhreparierer (Schumacher währe jetzt ein bisschen zu viel). Der konnte auch mal eine Sohle ankleben und ein paar Nähte setzen.

Der hat Corona (geschäftlich) nicht überlebt.

Gibt's eine Alternative in Pattaya?

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
454
2.185
1.343
Vor Corona gabs an der Ecke Buakaow / Pattaya Klang diesen Schuhreparierer (Schumacher währe jetzt ein bisschen zu viel). Der konnte auch mal eine Sohle ankleben und ein paar Nähte setzen.

Der hat Corona (geschäftlich) nicht überlebt.

Gibt's eine Alternative in Pattaya?
leder.JPG

leder2.JPG

Wenn du am Mangostand auf der Klang neben dem August Richtung March Hotel läufst nach ca. 100m auf der rechten Seite gleich nach der Kreuzung.

Denke dort könntest du fündig werden.

Für eine Reissverschluß-Reperatur einer Tasche wollten sie genau 5 Baht. Musste hart kämpfen, dass ich großzügig aufrunden durfte.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.041
4.679
1.865
Owl
Kann mir jemand sagen ob ich die mit nach Deutschland nehmen kann?Sind echt gut die Dinger 20220531_151252.jpg und kann man inner Steckdose laden.